![]() |
![]() |
#11 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
Jo Stimmt, du kannst aber Trotzdem noch einige PS rausholen, wenn du z.b einen anderen Luftfilter einbaust, Sportauspuff etc.
Alex
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
das der letzte Appi "nur" 99PS hat liegt an der Steuereinstufung. Um den Motor auf Euro2 (oder 3) zu bekommen mußte etwas gebastelt werden um diese Einstufung mit dem alten Motor zu schaffen. Der Motor selbst ist immernoch der gute alte HD. Meines Wissens ist ein großteil der Modifikation im Steuergerät geschehen. Wenn die Stecker passen, könnte man versuchsweise mal ein altes Steuergerät anschließen. Ob Daihatsu auch die Einspritzung geändert weis ich (noch) nicht - gebt mir mal etwas Zeit... Ich könnte mir aber vorstellen, das ggf. kleinere Einspritzdüsen in dem 99PS Motor sind - läßt sich aber recht leicht umstricken ![]() Der 1,5er Charade Shortback Motor wurde so von 90 auf 75PS gedrosselt - einfach die großen Düsen in den Motor und schon steht die volle Kraft zur verfügung. Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Geil, könntest du dich da mal schlau machen???
Wäre echt nett von dir Rene Grüße Alex
![]() |
#15 | ||
Benutzer
|
![]() Zitat:
Zitat:
Natürlich könnte man das machen, aber der Leistungsgewinn steht in keiner Relation zu den Kosten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
hmm man weiß es nicht!
Alex
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Muffler bringt so ca 5-10 PS, je nach größe und Gegendruck. Sportlufi bringt max. 5 PS, mehr wirst du also nicht rauskriegen. Das sind aber auch alles Idealwerte bei entsprechender Motordrehzahl und optimaler Motoreinstellung usw. ... -> d.h., du gibst 200 Euro für das alles aus und hast am Ende im Durchschnitt 5 PS mehr, die du im Normalfall nicht bemerken wirst
![]() Wenn du wirklich eine LEISTUNGSsteigerung willst, dann bohr die Zylinder auf, mach ne Renneinspritzung und ne scharfe Nocke rein, bearbeite den Kopf und die Ein- und Auslasskanäle und Ventile, mach andere Einspritzventile rein und lass das Steuergerät umlöten. Dann können aus 105 PS "schnell" 140 PS werden. ...allerdings zu einem Preis, den ich jetzt hier lieber nicht reinschreiben möchte... ;( ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 17:44 |
Einbauanleitung Tempomat WAECO MS50 in den Terios J2 | Ohmann | 4WD/Offroadforum | 13 | 21.04.2009 23:28 |