![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Ich lass das Teil drin denn es stört nicht. Ist wie voegi auch sagt vorwiegend im Leerlauf und Kaltzustand hörbar.
Wenns quietschen würde beim gasgeben wäre ein Wechsel sicher unabdingbar wenn die Spannung o.k. ist. |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Leute leute....
Es ist der Keilriemen selbst der Staub "produziert" (abgibt) und genau dieser Staub ist es dann der das quietschen verursacht. Also hilft eigentlich nur entweder den staub zu entfernen (druckluft) oder besser den Staub zu entfernen (druckluft schon wieder) UND den Keilriemen zu tauschen. |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Ich hab kürzlich den Motor gewaschen und seit dann ist wieder Ruhe im Stall. 8)
Der Vorteil des Flachrippenriemens ist zwar die bessere Kraftübertragung weil grössere Auflagefläche aber der Nachteil halt das der Abrieb förmlich in die Rippenscheiben gewalzt wird. Darum hat wahrscheinlich Daihatsu reagiert mit einem abriebfesteren Riemen (Vermutung). |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.10.2003
|
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||
Gast
|
![]() Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 04:45 |
Keilriemen YRV 1.3 vs GTti | Rainer | Die YRV Serie | 24 | 17.01.2005 17:36 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |