![]() |
|
Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Hhhmmm, offiziel geht es nicht, da es so programmiert ist.
Angenommen, wir hätten Zugang zum Sourcecode, dann könnte man den etwas abändern, vorausgesetzt wir verstehen diese PGM-Sprache, und so das Schaltverhalten beinflussen. Dann noch das richtige Gerät, um das auf dem ECU einzuspielen. Fertig. Soviel zur Theorie. Aber ich denke kaum, dass die bei Daihatsu Weichbirnen sind, also muss es doch einen Grund geben, warum das so programmiert worden ist. Aber warum eigentlich? Keine Ahnung. ![]() Gruss, Inday.
![]() |
#13 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Der Grund ist der dass man sagt dass das Getriebeöl, wenn es noch so kalt ist, nur ungenügende schmierung bietet und der YRV DESWEGEN es nicht zulässt dass er in den 4. Gang schaltet, denn im 3. Gang wird aufgrund der höheren Drehzahl das Getriebeöl schneller warm. |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
@ Inday
Warum die Programmiererei so kompliziert sein muss leuchtet mir auch nicht ein. Schliesslich ist ja jeder selbst Schuld wenn er sein ECU demoliert beim falschprogrammieren. In der Garantie sieht das anders aus. Sehr störend ist auch das mit 110 nicht in den 2. runter geschaltet werden kann obwohl der 2. bis 135 reicht. @ Rainer Ich kann sehr wohl sehr schnell in den 4. Gang kommen wo der Motor sicher auch noch stockkalt ist (ab 300m). Ich wohne auch wie Du in einer verkehrsberuhigten Zone und dort geht es bergab. Wenn ich mit kaltem Motor (unter Null!) den Berg herabgondele schaltet der Automat sofort bis in den 4. herauf. Komisch was? ![]() Gruss Beni |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L80 Getriebe: Kratzen beim Einlegen 5. Gang | LSirion | Die Cuore Serie | 4 | 29.04.2011 15:05 |
4. und 5. Gang laut. Getriebe defekt? | mstoeger | Die Gran Move Serie | 5 | 22.02.2009 15:30 |
L201 -> Probleme mit Getriebe und Ruckeln (Vergaser) | d0m1 | Die Cuore Serie | 20 | 05.01.2007 20:53 |
Getriebe Probleme beim A101 | Schulzinator | Die Applause Serie | 2 | 11.09.2006 23:14 |