![]() |
![]() |
#11 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Dann war an dem Pizzatexi noch was anderes kaputt, jedenfalls ging das licht nur,
solange der Motor lief, sobald ich den aus machte war das licht auch aus. da war zündung und alles egal ... Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
ich meine das so: Lichtschalter auf Fahrlicht: Fahrlicht an, Standlicht auch, Motor egal. Lichtschalter auf Standlicht: Standlicht an, Motor egal. Lichtschalter auf Aus: Fahrlicht und Standlicht an, wenn der Motor läuft. Wird Motor abgestellt, geht das Licht komplett aus. Genau so ist es in skandinavischen Ländern vorgeschrieben. Es geht nicht auf die Batterie und während der Fahrt hat man immer Licht an (solange man den Lichtschalter nicht auf Standlicht stellt). Sollte man einen Motorschaden haben, kann man mit Standlicht rumstehen oder mit Fahrlicht einen Berg hoch- oder runterrollen :) Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Admin
|
![]()
Achso meinst du das,
ja das wäre sicherlich eine gute idee. Ich hatte das jetzt so aufgefasst, das das Licht nur mit laufendem Motor geht. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Ihr habt schon Probleme!
Mensch ist doch sicherlich genug intelligent den Lichtschalter auf ON zu stellen beim einsteigen und beim aussteigen auf off. Ich hasse es wenn das Auto nur noch macht was es will und der Fahrer nichts mehr zu sagen hat( Dämmerungsschalter, Regensensor, ESR, TCS etc... ![]() Genau darum finde ich den YRV genial, pure Selfdriving!!!) Jeglicher Schnickschnack fehlt und geht darum auch nicht viel defekt. Wie oben schon längst erwähnt, eine Koppelschaltung via zwei Relais macht vieles möglich. Wenn es einer unbedingt haben will kann ich es aufzeichnen. |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]()
/ot
Für dich wär eine Dodge Viper genau das richtige, da hast du auch pure selfdriving. ABS hat sie gerade noch alles andere nicht ![]() \ot MfG
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
Themenstarter
|
![]()
Da wir gerade so schön vom Thema abschweifen: Die erste Viper hatte noch nicht mal ABS oder so profane Dinge wie Türgriffe. Nur eine Servolenkung war bei diesem Trumm von einem Motor auf der Vorderachse unerlässlich.
Zum Thema: Danke für eure Antworten. Ich hätte schon gern folgende Schaltung: Lichtschalter auf "Aus": Licht aus Lichtschalter auf "Standlicht": Standlicht an, egal ob Zündung an oder aus Lichtschalter auf "Abblendlicht": Abblendlicht an wenn Zündung an, gar kein Licht wenn Zündung aus (Zündschlüssel auf "OFF" oder "ACC") "Follow me home" habe ich noch nicht vermisst, brauche ich also nicht. Wo müsste ich da ein Relais einbauen, und wo bekomme ich so etwas her? Von Conrad? Braucht das besondere Spezifikationen? Ach ja: Wäre schön, wenn sich das irgendwann auch mal wieder zurückbauen ließe, falls der nächste Besitzer davon nichts hält ;-) . Schönes Wochenende Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
Themenstarter
|
![]()
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst: Ich habe mir für die Scheinwerfer neue Glühbirnen besorgt, Osram Light@Day, die geben erstens super Licht, und zweitens lag in der Packung ein Erinnerungsaufkleber zum Lichteinschalten mit drin, den ich mir an die Frontscheibe geklebt habe. Jetzt vergesse ich nicht mehr, das Licht anzumachen
![]() Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Gute Idee!
Ich hab mir mittlerweile einfach angewöhnt den Dreh am Schalter zu machen. Ich fahr jetzt seit mehr als einem Jahr immer mit Abblendlicht und es sind immer noch die ersten Birnen drin (26000KM). Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#19 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
Zitat:
Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Admin
|
![]()
Ich mach die immer dann an, wenn ich den Tacho nicht mehr klar erkennen kann.
Funktioniert auch wunderbar. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L501 Zündung einstellen? | _BA | Die Cuore Serie | 15 | 16.09.2012 14:12 |
Zündung | innocenti_67 | Allgemein | 6 | 05.06.2008 23:41 |