![]() |
![]() |
#181 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.07.2008
|
![]()
Danke für die Korrektur meines unverzeihlichen Fehlers - dabei ist "Psycho" doch mein Lieblingsfilm
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Klasse Bild ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#182 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
Themenstarter
|
![]()
und wieder nur ein paar neue, aber ein paar sind doch besser als nix, oder ?
![]() |
#183 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.07.2008
|
![]()
Nr. 6 entlockt mir mal wieder ein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danke und Gruß nach Holland. |
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2009
|
![]()
Nr5 sieht aus wie Main Taunus Ghost Ryder
![]() Wart nur ab wenn die bösen Blicke dran sind ![]()
![]() |
#185 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
und auch heute hab ich wieder ein paar kleine Bildchen für Euch.. mit dabei sind auch Bilder, die ich wo anders hier schon gepostet habe, man möge es mir verzeihen...
![]()
![]() |
#186 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Liebe Dai Forum User..
![]() Ich wurde von einem Mod aufgefordert, hier keine Bilder mehr einzustellen, da dies zu viel Speicher kostet. Meine Verwunderung über diese Mitteilung könnt Ihr euch sicher vorstellen... ![]() ![]() Ein Auto-Forum, in dem es um unsere Liebsten Stücke geht, ohne Bilder betreiben zu wollen, ist in meinen Augen schon sehr verwunderlich, scheint aber so gewollt zu sein. ![]() ![]() Ich werde in Zukunft hier nie wieder ein Bild einstellen, meine Alben habe ich schon so gut wie gelöscht, und wenn jemand noch ein "gepimptes" Bild seines Autos haben möchte, muss er in Zukunft es so machen wie Chilli-Willi. Er schickt mir eine CD mit den Bildern oder wenn es nur 1oder 2 sind ne mail, ich verändere sie und schicke sie dann zurück. Die ganzen Bilder ( immerhin über 450 ) hier aus dem Thread zu löschen, ist mir zu viel Arbeit . ![]() In Zukunft wird das Forum recht Bilderlos werden, aber anscheinend ist das so gewollt... Ich danke allen, die sich über die Arbeit, die ich hier gemacht habe, gefreut haben, bedanke mich für das Lob, die Anerkennung, ja auch für die kritik, die Downloads und die Ermunterungen. Das soll´s gewesen sein !! ![]()
![]() |
#187 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Ich weiß ja nicht, was in der PN stand, aber es klingt so, als würden hier User selektiert, die mehr Speicherplatz als andere verbraucht haben. Ich finde, dass es dazu unbedingt eine öffentliche Stellungnahme seitens der Moderatoren geben sollte, die das veranlasst haben.
Einen Hinweis auf die Kosten könnte ich ja nachvollziehen (in vielen Foren ist es nicht möglich Daten hochzuladen bzw. sind diese Foren dann oft mit Werbung übersäht), aber einzelne User aufzufordern keine Bilder mehr einzustellen finde ich nicht in Ordnung. @Alex: Es gibt unzählige kostenlose Bildergalerien im Internet, deren Inhalte sich auch im Forum problemlos einstellen lassen. Aber das ist natürlich mit Mehrarbeit verbunden. Ich würde befürworten, dass die Bildgrößen endlich wieder limitiert werden. Ständig stolpert man im Forum über Bilder mit mehreren Megapixeln von so schlechter Qualität und enormer Größe, dass man keine Lust mehr hat sie überhaupt anzusehen, weil es selbst mit DSL 3000 noch mindestens 10 Sekunden dauert, bis sie vollständig geladen wurden. Ich verkleinere meine Bilder mit 7 Megapixeln immer mithilfe Paint auf 50 % (Breite/Höhe) und danach haben die Bilder noch 100-200 kB bei immernoch sehr hoher Auflösung. Eine Begrenzung auf z.B. 200 kB pro Bild halte ich für weitaus sinnvoller, als Threads zu schließen (anders kann man es ja kaum sagen), die für viele sehenswert sind, wenn es auch andere nicht so sehen. Jui hat im anderen Thread von 11 MB gesprochen - das ist zwar einerseits eine beträchtliche Datenmenge für einen Thread, andererseits schaffen das einige User mit lediglich einer Hand voll Bildern. Ist es nicht möglich ein Tool zu installieren, dass die hochgeladenen Bilder automatisch auf 1024x768 Pixel verkleinert ? Das wäre für alle die eleganteste Methode. Oder man lässt einen Bildverkleinerer über die bereits hochgeladenen Bilder laufen - würde mich nicht wundern, wenn dann Gigabyte an Speicherplatz frei würden. Aber dann natürlich mit Vorankündigung, damit man Bilder gegebenenfalls vorher nochmal herunterladen kann. Als Backup-Plattform würde ich das Forum sowieso niemals sehen. Mfg Flo
![]() |
#188 |
Gast
|
![]()
Wenn das so ist, das hier verschiedene User "gebeten" werden keine Bilder mehr ins Forum zustellen, sollte man zunächst einmal die "Bilder" Freds beenden bzw. schliessen.
Ich sehe es genauso wie Alex das es in Zukunft dann wohl ziemlich Bilderlos wird. Anderseits sollten sich die User, die sich hier in einem Fred mehfach ergiessen zurücknehmen, denn das schafft auch Freiraum. Greetings Materianus PS Dies sollte dann auch bei den Bilder-Freds der Treffen genauso durchgeführt werden. Geändert von Materianus (02.09.2009 um 10:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
#189 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Ich würde auch gerne wissen was da los ist.
Ich kann doch nicht ein Forum mit Bildergalerien austatten (ist doch klar, dass dann ein User, der 10 Bilder von seiner Handycam hochlädt, gleich bei 10 bis 15 MB landet) und mich dann beschweren, dass zu viel Speicherplatz ver(sch)wendet wird. Die Bildergröße zu verringern oder Bilder zu komprimieren wäre da wohl wirklich die einfachste Methode. Gleichermaßen frage ich mich jedoch, ob eine JPG in 800x600 wirklich 300 kB groß sein muss. Da ein Hintergrundbild in 800x600 ohnehin zu klein ist und pixelig wirkt, hätte ich eben hier nur Vorschaubilder rein. Mit 60 % der Qualität hat ein Bild noch 40 bis 50 kB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#190 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Aha....
pah, was soll denn die Scheiße? Sorry. Wer hat dazu aufgefordert? Das ist bestimmt nur ein Scherz. Ich bitte um Aufklärung. Auch von Dir Alex und Jui. Ich verkleinere alle meine Bilder, aber so. Wenn das so sein soll, werde ich auch meine Bastelanleitungen bzw. die Bilder darin rausnehmen. Ist dann total sinvoll. Nee, hoffentlich klärt das mal jemand auf. Sehr seltsame Vorgehensweise. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 1 | 08.05.2006 22:36 |