![]() |
![]() |
#181 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]()
asche auf mein haupt, das wußte ich nich..dann sei dir der frevel natürlich verziehen..ich beneide dich übrigens immer noch..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#182 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Themenstarter
|
![]()
Sodele. Der G10 ist durch.
AU und TÜV für weitere 2 Jahre ![]() ![]() ![]() Und das OHNE Mängel ![]() Achja: Hat einer Erfahrungen mit den Batterie-Klemmen die einen eingebauten Abschalter haben ? Ich habe soetwas schon mal gesehen, finde die jetzt aber nicht wieder
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#183 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Wie wärs, da selber einen Schalter dazwischenzuhängen oder eine entsprechend dicke Sicherung? Wäre doch am einfachsten... Oder irre ich da?
Gratulation übrigens zu TÜV und AU.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
@Fabian
Ich mach es weiterhin auf die Altmodische: 13er Schlüssel und Batterie abklemmen ![]() Und nun gibt es mal wieder was neues vom Kleinen: Schlecht: Fahrertür fängt unten an zu rosten. Muß ich unbedingt bei und die Tür ausbauen, zum strahlen geben, grundieren und lackieren. Gut: Mein Kleiner zündet jetzt elektronisch ![]() Alles Rechtens, ist ein org. Zubehörteil was man lt Hrn Auchter auch damals bestellen konnte. Zumindest steht eine Dai-Bestellnummer auf dem Karton ![]() Und Produktionsjahr ist 1985. Somit absolut in der 10 Jahresfrist für Oldi-Änderungen mit zeitgenösischem Tuning. Zum Einbau: Ich kann jedem der dies auch machen möchte nur raten sich einen 2. Zündverteiler zu besorgen und ganz in ruhe das ganze zu Hause zusammenzubauen. Das war echt ne ganz schöne frickelarbeit die Lichtschranke so zu postieren das diese nur durchgang hat, wenn der Verteiler auch auf den Abnehmer zeigt. Die Dose hat leider außen etwas Rost angesetzt ist aber 100%tig funktionsfähig. Mach ich dann mal hübsch wenn alles richtig eingebaut ist. Eine erste Testfahrt verleif wirklich vielversprechend. Leider hat es dann aus Eimern gegossen und ich mußte die Testfahrt erstmal abbrechen. Die Reifen auf der Charade mögen nämlich überhaupt keinen Regen. Der Größte Fehlkauf in Bezug auf Reifen bislang. Aber am Tage des Kaufs seinerzeit mußte es RICHTIG schnell gehen und kosten durfte es auch nichts ![]() Anbei noch ein paar Bilder. Mit bloßem Auge sieht das "Unterbrecherscheibchen" bedeutend sauberer aus Leider habe ich keine vom Einbau, welcher noch etwas provisorisch ist, da ich noch keinen richtigen Platz für die Blackbox gefunden habe.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#185 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
lässig...
aber was verändert das ding... bzw. wie funkt die originale? unterbrecherzündung? fällt durch das neue teil die verstellung des zeitpunktes bei steigender drehzahl weg und regelt das jetzt das neue gerät? gruß markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#186 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Joa gab auch damals Bausätze, um Unterbrecherzündungen auf Transistorzündungen (elektronisch) umzubauen. Mein Vater hat damals in diverse Autos son Bausatz eingebaut, von L60 bis Passat, gerade im Winter wars ne gute Sache, viel bessere Verbrennung im Kaltlauf durch nen kräftigeren Zündfunken usw. Andere Vorteile siehe Auszug aus der Zeitschrift.
Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (31.08.2009 um 21:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#187 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
Wenn ihr über Zeitgenössisches Tuning an Oldtimern diskutieren wollt, so tut dies bitte hier:
Klick mich
![]() |
![]() |
![]() |
#188 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
Die von mir so geliebte 2. Stufe beim G10:
Beim durchtreten des Gaspedals kommt irgendwann ein widerstand. Bis hierhin ist normales Fahren absolut möglich. Überwindet man diesen Widerstand, so öffnet die 2.Stufe des Vergasers und man denkt (übertrieben gesagt) das man einen Gang runtergeschaltet hat. Mitunter gibs dabei auch ein kleines Verschlucken, was das Gefühl wie beim Kickdown eines Automatik-Getriebes noch verstärkt. Bei meinem 1.G10 war der Widerstand so stark, das ich erst nach einigen Wochen dieses "Gimmik" gefunden und sogleich zu lieben begonnen habe. ![]() Aktuell ist der Widerstand fast gar nicht zu spüren. Dem werde ich aber nochmal auf den Grund gehen. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#189 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
Gaspedal ist wieder wie eh und je, war wohl nen Bleifuß am Werk
![]() Heute habe ich mich mal wieder getraut dem G10 die Sporen zu geben. lt Tacho geschätzte 155 (Bergab) im 5. Gefühlte 200 ![]() Grade Strecke 140. Ich denke die Kerzen müssen auch nochmal gewechselt werden. Sind jetzt auch schon 10.000km drin ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#190 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
Achsodele.
Die E-Zündung spart wirklich Sprit. Siehe den letzen Eintrag bei S-Monitor Wir ich allerdings die fast 10L zustandegebracht habe ist mir immernoch ein rätsel. Ich schiebe das mal auf verdunstetes Benzin welches sich einfach vom Acker bzw ausm Tank verflüchtigt hat ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein Projekt - Charade G10 BJ 10/82 | Petra | Die Charade Serie | 189 | 12.01.2012 21:21 |
Projekt Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 873 | 15.06.2011 20:46 |
Projekt Charade G10 die 4. | coupeetje | Die Charade Serie | 36 | 12.12.2007 20:03 |
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 49 | 22.11.2006 17:53 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |