![]() |
![]() |
#131 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Jup hätte ich auch gesagt.........
Auch wenn da winzig kleine Rostflecken sind, egal, Wachs drauf und dann wird der Prozess gestoppt. Was hat eigentlich dein Händler für ein Hohlraumwachs reingesprüht? Marke? P.S. Vielleicht erreichst du jetzt den Verbrauchsrekord. Jetzt ist er noch um einiges leichter
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. Geändert von mark (15.06.2008 um 20:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#132 |
Gast
|
![]()
Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, bin ich doch nicht so viel weiter gekommen: Mein L276 ist 1/2 Jahr alt und wie ich hier entnehmen konnte, sollten wenigstens Radkästen, Schweller und Türen nachträglich behandelt werden. Nun habe ich versucht, irgendwie an Adressen zu kommen, wo ich eine vernünftige Konservierung durchführen lassen kann. Die Liste der "Mike Sander"-Verarbeitungsstationen führt irgendwie nur auf "Oldtimerseiten" (das kommt mir irgendwie schon übertrieben vor), und ansonsten ist mehr oder weniger vom Selbermachen die Rede.
Deshalb meine Frage: Kann mir jemand aus dem Berliner Raum evt eine konkrete Adresse nennen (möglichst aus eigener Erfahrung), wo man eine zweckmäßige Nachbehandlung (so viel wie nötig - aber auch nicht "möglichst teuer ist besonders gut") durchführen lassen kann? Falls Werbung hier nicht erwünscht, evt. auch als private Nachricht. |
![]() |
![]() |
#133 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Eine konkrete Adresse kann ich dir leider nicht geben, aber vielleicht einen kleinen Tipp:
Frag doch einfach mal bei den Oldtimerwerkstätten nach, die haben am meisten Erfahrung mit sowas. Ich denke bei den meisten wirst du ein Angebot bekommen, was das genau kosten darf wird oft diskutiert, da soll sich jemand anderes dazu äußern. Zum Thema selber machen: Das hab ich bei meinem 98er Sirion gemacht, das ist allerdings ohne die richtige Ausrüstung mehr Pfusch und auch nur für die nächsten 2 mal TÜV gedacht. Einen Neuwagen würde ich immer professionell machen lassen, eventuell bekommst du sogar Garantie drauf... Außerdem: Was noch kein Oldie ist, könnte ja einer werden. Und je früher er versiegelt wird, desto besser stehen die Chancen... Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ich würde sagen, eine Oldiewerkstatt ist für sowas keine schlechte Adresse, auch wenns ein neues Auto ist. Das ist dann sicher eine Werkstätte, die gründliches Arbeiten gewohnt ist, sonst bearbeiten die nämlich nicht viele Oldtimer, bis sich das rumspricht, vermute ich mal. Ausserdem werden die wohl auch nicht gleich den Kopfstand machen, wenn Du denen sagst, dass es von Daihatsu keine Hohlraumpläne gibt. Gibts wohl auch nicht für alle Oldtimer...
Vielleicht kriegst Du dann halt nicht das allerbilligste Angebot. Da kommst Du aber dahinter, indem Du die Offerten von zwei drei verschiedenen Betrieben vergleichst.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.05.2008
|
![]()
Mein Dai-Händler hat mich nur groß angeschaut, als ich meinen Wunsch - eine Hohlraumversiegelung für meinen 6 Wochen alten L276 - äußerte.
Das hat er nun davon, ich habe jetzt einen Termin mit der mir vertrauten freien Fachwerkstatt vereinbart - da nimmt man mein Anliegen wenigstens ernst. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#136 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
sind wir doch mal ehrlich....
Auch einem Daihändler bringen nicht behandelte Autos auf längere Sicht mehr Geld. ![]() Schön das Du jemand gefunden hast, der dein Anliegen Ernst nimmt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
Gast
|
![]()
Ich werde mich auch noch einmal intensiver auf die Suche nach einer solchen Werkstatt (im Berliner Raum) begeben (die "das" macht und die mich ernst nimmt), aber vorher muss mein Kleiner erst noch einmal zu Lackdoktor, nachdem die rechte Tür von 3 Beulen "verziert" wurde, vermutlich von einem umgefallenen Fahrrad (habe an anderer Stelle ja schon meine Wut darüber ausgelassen).
|
![]() |
![]() |
#138 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
So, heute die hintere Stoßstange abgebaut, nachdem es so schön draußen war. Rost war eigentlich fast nichts, 3 Flecken........
Hab dann alles gesäubert und mit Hohlraumschutz ordentlich geflutet. Jetzt sollte Ruhe sein..... Bei Gelegenheit werde ich noch Stoßstange vorne abbauen + Türen fluten
![]() |
#139 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.03.2010
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Mike Sanders ist gut bei neueren Autos. ISt der Rost in den Hohlräumen schon etwas fortgeschrittener würd ich FluidFilm nehmen und nach 2-3 Jahren nochmal Mike Sanders hinterher
![]() Meine Fluid-Film Kur ist schon über 1 Jahr her und das Zeug klebt immernoch da wo ich es hingesprüht habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hohlraumversiegelung? | Tubbietoeter | Die Trevis Serie | 35 | 28.08.2023 19:20 |
Hohlraumversiegelung Raum Berlin | Cuore2604 | Die Cuore Serie | 0 | 11.09.2009 12:46 |
Hohlraumversiegelung | driver | Die Trevis Serie | 7 | 19.08.2009 17:09 |
Hohlraumversiegelung im Saarland | Corazon1 | Die Cuore Serie | 13 | 05.01.2009 15:00 |
zusätzliche Hohlraumversiegelung - Sinn oder Unsinn beim M300? | Sirion_M300 | Die Sirion Serie | 7 | 15.07.2006 19:08 |