Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Board News

Board News Hier findet Ihr aktuelle Mitteilungen die das Daihatsu-Forum.de betreffen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2005, 19:56   #121
MASP
Gast

Standard

Hallo,habe erst heute vom dem Schicksal der Familie gelesen.Da ich z.Zt arbeitsloss bin und dazu wie in meinem Beitrag"Abschied vom L201" nachzulesen ist,mir ein neues Auto zulegen muß,ist es mir finianzell unmöglich was zu Spenden.
Nun was ganz verrücktes.Da ich hier mein Auto zum verkauf anbiete,werde ich wenn es weggeht den vollen Verkaufspreis spenden.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung,habe in meiner Kindheit ein HAusbrand meiner Eltern mitgemacht,sagen wie schwer dies besonders für die Kinder ist.

MFG
Markus
Alt 09.12.2005, 00:40   #122
Actimel
Vielposter

Benutzerbild von Actimel

Standard

Das ist doch mal ein deal.
Alt 09.12.2005, 01:16   #123
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Das finde ich absolut klsse von dir, also interessenten kauft den kleinen, und helft damit weiter.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 01:22   #124
Actimel
Vielposter

Benutzerbild von Actimel

Standard

werbung mach für den kleinen l201.
Alt 09.12.2005, 07:03   #125
Rainer
Gast

Standard

Wir sind gerade komplett sprachlos.....

Aufgrund unserer nicht wirklich vorhandenen Internet verbindung können wir erst jetzt wieder Antworten!

Lieber, lieber MASP,

Du kannst dir sicher besser vorstellen und alles realisieren als wir das selber im Moment im stande sind, denn "noch" sitzen wir in unserer Ersatzwohnung und hoffen darauf dass alles irgendwie gut wird.
Würdest du uns vielleicht helfen und uns schreiben wie es dir damals ergangen ist und was du gefühlt hast? Wir sind da ziemlich ratlos was unsere beiden Teppichratten (2 Mädels 4 und 9 Jahre) angeht, bez. was DIE fühlen, es ist echt schwer das heraus zu finden.

Vorige Woche saßen wir beim Essen und haben die Kerze vom Adventkranz angezündet und auf die frage von Petra an die kleine Isabelle was denn "kommt" wenn alle 4 Kerzen brennen antwortete die kleine mit "RAUCH" anstatt sich auf das Christkind zu freuen. Das sind so die sachen die uns Erwachsenen irrsinnig schwer fallen und mit denen wir noch nicht wirklich umgehen können. Vor allem wie reden wir mit den Kindern darüber? Die Psychologin bei der Petra mit den Kindern ist sagt dass Petra das selbst entscheiden muß, die kleine ist ein Kontrollfreak und die große verschließt sich immer mehr....

Vor allem aber hoffe ich dass unsere Pechsträne nun endlich abreisst.....

Angefangen hatte alles letzten November, als Petra's Auto von einem Betrunkenen kaputt gefahren wurde, dann Petra's schwangerschaft die mit einer notoperation endete, danach durch eine unsachgemäße Operation bedingte entzündung, -> nochmalige operation, (nach der Operation wurde uns gesagt dass bei der 2. operation die schwangerschaft noch immer oder schon wieder gegeben war....

Und jetzt eben das mit dem Wohnungsbrand ohne Haushaltsversicherung und das nächste eventuelle "Highlight" hat sich auch schon angekündigt in form einer Anzeige wegen "Fahrlässiger Körperverletzung" aufgrund einer Rauchgasvergiftung unserer Nachbarin.....

Wir wissen echt nicht wie wir uns jemals bei euch bedanken können, obwohl ich sagen muß dass mir die Idee mit dem Wiener Kaffee beim nächsten Daihatsu Treffen echt sehr sehr gut gefällt.

Viele von denen die uns hier etwas spenden kennen wir noch nicht einmal persönlich, das ist etwas dass uns sehr rührt und aber gleichzeitig irrsenig freut denn diese verbundenheit mit euch DAS ist das schönste Gefühl das wir seit langem erfahren haben....
Alt 09.12.2005, 08:42   #126
whitecuore
Ehrenuser

Benutzerbild von whitecuore

Standard

@rainer der kaffe ist gebongt und reicht mir persönlich als danke schön von euch.und ich hoffe die 2 teppichratten und ihr bekommt es in den griff,das sie sich nicht zu sehr verschliessen wegen der sache.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 09:38   #127
Mannheimer
Vielposter

Standard

Also Darkys starken Kaffee werde ich so schnell nicht vergessen. Bin ja nach dem Treffen direkt von Gevenich nach Hamburg getukert und war Hellwach !

Naja aber wie ich schon sagte, die Vanille Zigaretten waren auch sehr lecker

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich würde trotzdem sagen das es besser ist OFFEN über alles zu Reden, allerdings sollte man nicht unbedingt alles Dramatisieren...
Tatsache ist ja schliesslich das euch Gesundheitlich nichts passiert ist. (Mehr oder weniger).
Ausserdem kommen auch immer bessere Zeiten und Freunde habt Ihr ja hier genug !
Also nicht den Kopf hängen lassen.

Gruss Torsten
Alt 09.12.2005, 13:22   #128
MASP
Gast

Standard

danke für die lieben Worte.Ich weiß nicht so recht wie ich Anfangen soll.Denke mal erst berichte ich über mein Erlebtes,das ich heut noch so in Erinnerung habe als währe es gestern gewessen.

Es war der 2 Advent 1978.Meine Familie,Eltern 3 Brüder und noch ne Schwester,genossen a)das mein Vater,der Arzt im Kranken haus war,mal Wochenende und dazu noch in der Weihnachtszeit zuhause war b)die Adventszeit. Ich spielte mit meinen Brüdern,war zu dem Zeitpunkt 6JAhre.Dann kam dieser dmpfe doch laute Knall.Heute weiß ich es War die Scheiben der Tür.mein Vater sprag auf und rannte mehr als er lief zur unserer wohnungstür.Als er diese öffnete kam im schon dunkler schwarzer Rauch entgegen.Er rannte zurück ud rief"Es brennt es brennt".Ich sprang auf stolperte daei üer die Hanarbeitssachen meier Mutter,und rannte in diese schwarze Wand.in dieser wan plötzlich ein licht.Es war die brennende wohnung.ich rannte einfach ins freie.da stand ich meine familie noch drinn.lirgenwann kam mein bruder zu mir und schrie vater sucht dich.ich ging wieder zurück in das haus.was ich is dato nicht wissen konnte meine eltern sind mit meinen geschwister aus dem fenster gestiegen.zielloss rannte ich nun in dem haus umherr bis mich plötzlich ein mann packte.es war die feuerwehr,die ich nicht gehört hatte.drausen sicher wieder angekommen stant mein e famieli ausser mein vater.dieser hatte sich ,durch die suche nach mir eine schwere rauchgassvergiftung zugezogen,und war ins krankenhaus gebracht worden.meine mutter sagte unter tränen,das er vermudet habe ich sei unter dem bett,aus angst wie das alle kinder so machen.der brand war gelöscht.unsere wohnung war soweit unversehrt geblieben bis auf den geruch.in der folgenden nacht,wachte ich in der zerstörten wochnung auf und schrie.meine mutter hatte mein verschwinden nicht bemerkt. mein vater war für 2 tage im krankenhaus.ich selbst hatte auch eine rauchgassvergiftung stellte sich aber erst wochen später raus.
der brand stelbst war durch eine zigarette,die der sohn geraucht hatte,und aus angst weil seine familie wegfahren wollte,endeckt zu werden in einen winterstiefel geworfen hatte.
heute 27 jahre danach habe ich oft noch mit dem erlebten probleme.cih bin nicht der mensch der angst haben muß,war von beruf personenschützer besser als bodyguard bekannt.aber z.b. wenn ich im dunkeln ein seltsamer geruch wahrnehme muß ich nachsehen ob ales klar ist.meine lebensgefärtin sagt oft du riechst sachen.
meine mutter wie mein vater halfen uns kindern über alles soweit weg.Wie?!!! sie waren da,spendeten liebe und vertrauen.Aber sonst.Das erlebte war ein tag der sehr mein leben gebrägt hatt.
ich persönlich würde,deinen kinder,wie du es in deiner mail geschildert hast,so die möglichkeit geben ihre "NAcht" so zu verarbeiten.

Ich hoffe,obwohl ich euch nicht viel helfen kann euch durch meine schilderung,in die lage der kinder zu versetzen.
Ich wünsche mir sehr das ich das versprechen das ich im Forum gegeben habe,erfüllen kann,und euch denn erlös des autoverkaufs zukommen lassen kann.
Ah noch was,du denkst du hast eine pechsträne so ist es nicht.
Du hast das größte glück auf dieser welt.Eine glückliche familie,die füreinander da ist.
Ich möchte hier auf keinen fall mich alls prllet darstellen,dies noch zum schluß
bis dann
Markus Speicher
Alt 09.12.2005, 15:05   #129
Petra
Spritsparerin *fg*

Benutzerbild von Petra

Standard

Hey Markus, hallo ihr alle!

Zuerst mal möchte ich mich erneut von ganzem Herzen bedanken! Ich wünsche niemanden mal in so einer Situation zu sein .. aber falls doch WIR sind hier und werden auch helfen!

@ Markus..

Diese Schilderung von deinem Erlebten kommt mir so bekannt vor... es muss schrecklich für dich gewesen sein. Man kann sich das glaube ich nicht annähernd vorstellen wenn man sowas nicht erlebt hat. und ich wünsche es auch wirklich niemanden. Der Geruch .. man kann nicht beschreiben wie es sich anfühlt ihn einzuatmen.. man kann nicht beschreiben wie er riecht .. aber es ist die grausamste Erinnerung meines Lebens. Jetzt nach fast zwei Wochen hab ich dieses Gift immer noch im Körper .. allerdings wird es immer besser. Ich hab Panik wenn ich im Nebel nachhause fahren muss, und "komischerweise" fürchte ich nicht das Feuer sondern der Rauch hat mir Angst und Schrecken eingejagt.. durch beschriebene schwarze Wand.. bin ich auch nochmal in die Wohnung und hab meine Katzen versucht zu holen.. es brannte beim Ein und Ausatmen, aber im Schock wird das Atmen zu einem Hyperventilieren, und man holt so tief Luft ...

Ich bin der glücklichste Mensch auf Gottes Erden das meine Kinder und meine Katzen und natürlich auch ich noch am Leben sind .. das zu realisieren war zwar ein Prozess von ein paar Tagen aber es wird... ich hatte die letzte Zeit echt oft grausame Visionen von 3 Blechsärgen.. die unser Haus heruntergetragen werden. Ich hoffe das meine Kinder das erlebte auch bald verarbeiten werden, meine Grosse Tochter sowie die Kleine erzählen jeden Tag ein bisschen mehr vom erlebten.. und das ist gut so.. NUR so können die Psychologin und ich dort hin arbeiten das sie das alles verarbeiten.. Meine Grosse Tochter hat mir heute verraten das sie sich unheimliche Vorwürfe macht, da sie kurz vor dem "Wecken" munter war um aufs WC zu gehen, und sie hat zischende Geräusche im Schlafzimmer gehört.. sie meinte sie hätte mich ja wecken können..aber das ist absoluter schmarrn.. es war gut das sie die Türe nicht geöffnet hat.. denn als ich die Türe öffnete fingen die Flammen wie wild an zu züngeln.. Nachdem jetzt meine Kinder versorgt werden, psychologischer natur.. werde ich mich wohl auch zu einer dieser netten Personen begeben.. aber so wie du es auch schilderst ich kann mir nicht vorstellen jemals diesen Geruch und dieses Gefühl zu vergessen...

ABER .. es wird wieder aufwärts gehen, alles nicht ersetzbare habe ich behalten, plus die Erkenntnis das wir nicht alleine sind und viele viele liebe Freunde haben!

Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 17:47   #130
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Standard

Es ist richtig schön wenn man sieht wie es bei euch Gemütsmäßig wieder bergauf geht. Auch wenn man diese wunderbare Gemeinschaft hier liest, noch dazu kurz vor Weihnachten, wird einem wirklich warm ums Herz. Ich muß sagen ich bin wirklich sehr stolz darauf ein Teil dieser großen Familie zu sein, bei der es bei weitem nicht nur um Autos geht. Manchmal bin ich beim Lesen den
Tränen nah bei soviel Zusammenhalt, ich find euch einfach RIESIG.

Wir wünschen euch von ganzen Herzen ein besonders schönes Weihnachten.
BLG
Jan & Imke