![]() |
![]() |
#111 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Themenstarter
|
![]()
Sooo, Ölverbrauch auf 0.15l pro 500km zurückgegangen (schätzungsweise). Aber IMHO zuviel für meinen Motor, welcher vorher NIX brauchte
![]() Na egal: Krass ist: Vorhin habe ich mit Feinmechaniker gefeiert: Ein L501 parkte vor uns und wir mussten einfach fragen ![]() "Braucht der Öl?" "Nööö, aber der hat mal verdammt viel und sollte teuer repariert werden!!" "Bin dann zum Daiändler und der hat direkt irgendeinen Schlauch gewechselt. Seitdem gut..." Naja, Motorhaube geöffnet und er zeigte auf den Schlauch mit dem PCV Ventil und meinte der wäre gewechselt, "weil der Alte kein Ventil gehabt hätte und mal unfachmänisch eingebaut wurde"... hihi Ps: Da sagen die Leute die man auf der Straße anspricht das, worüber man im Forum spekuliert ![]()
![]() |
#112 |
Gast
|
![]()
coole diagnose und doch logisch und einleuchtend!!! :)
SUPER! Ich drück dir ganz fest die Daumen! |
![]() |
![]() |
#113 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Sooo, habe gestern und heute mal die Ventilschaftdichtungen gewechselt und kontrolliert ob die Ventilfedersitze korekt sind, da ich mich nicht erinnern konnte sie eingebaut zu haben :(!
War aber alles korrekt ![]() ![]() Allerdings: Ein Keil sprang mir direkt unter die Nockenwelle die ich Blödmann nicht abgedeckt hatte :( Also musste die Welle raus... *schnief* Naja, rausnehmen der Nocke dauert übrigens mit Zanriemen entfernen, etc nur: 20 Minuten!!!! Ergebniss der Sache: Nockenwelle bei 170000km annähernd Riefenfrei und die Nockenwellenlager in Ordnung! Ich würde lügen wenn ich sagen: "kein Verschleiß", aber alles im absolut grünen Bereich. Habe sogar mal mit meiner Nockenwelle rumgeleckt ![]() ![]() Jetzt werden ventile neu eingestellt, Zündung eingestellt und dann kommt 5w40 rein! Und dann hoffe ich auf 100000km wie früher, nicht auffüllen zu müssen ![]() Edit: Roman wir trinke mal ein Bier ![]() ![]() Sterntaler, mein Motor sieht fast aus wie der FNW Motor ![]()
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (14.08.2007 um 02:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Sieht ja aus wie "geleckt"
![]() Jan
![]() |
#115 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2004
|
![]()
Ja und wenn die Leute bei mir auftauchen sieht das meistens so aus!!
Keine angst, ist aber kein Dai!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#116 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
joa ölseiher dicht und ende, öfter mal ölwechseln hilft da..........
Joa der Kopf sieht noch gut aus, wenn man die Daimotoren einigermaßen behandelt halten die auch ewig, siehe Mikes L80 Motor ![]() Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Big
Du hast die Schaftdichtungen bei eingebautem Kopf gewechselt ? Dazu brauchtest man aber Spezialwerkzeug, oder wie hast Du das sonst gefriemelt bekommen ?? Raus bekommt man die Keile bestimmt auch mit ner Nuss, aber rein ? Ich habe damals meinen ZK unter die Werkstattpresse genommen, ein Stückchen Rohr mit zwei Schlitzen unterlegt und mit der Spitzzange die Keile Raus-resp. reingefriemelt. LG Mike
![]() |
#118 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Jep, bei montiertem Kopf. Einige sagen man benötigt Druckluft, wenn man aber den jeweiligen Kolben auf OT stellt, gehts auch.
Als Werkzeug habe ich einen Ventilfedernspanner von Ebay genommen und eine leere Kipphebelwelle! Den Spanner habe ich gezielt bei Ebay ausgesucht für diesen Zweck und mit 20€ war er recht günstig. Wechseln der Schaftdichtung geht total einfach, allerdings muß man aufpassen das kein Keil Richtung Nockenwelle wandert ![]() Bilder:
![]() |
#119 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Big
Eben, ohne Spezialwerkzeug ist das kaum möglich . Ich wünsche Dir noch viele schöne und unfallreie 100000e Km mit Deiner Maschine !! LG Mike
![]() |
#120 |
Gast
|
![]()
Kurz zum Druckluftanschluss für den Zylinderkopf. Das Teilchen von Hazet ist garnicht mal so teuer, aber ungemein praktisch (Insbesondere weil man den Zylinderkopf drauf lassen kann und damit eine Kopfdichtung sparen kann).
![]() So sieht der Spaß aus. Zündkerze raus, Adapter reinschrauben, Druckluft drauf und schon kann das Spass mit dem Schaftdichtung losgehen. Das Teilchen gibt es in jedem gut sortierten Laden, sowie z.B. http://www.inox-schrauben.de/product...ducts_id=13257 ( Wo ich das Bild herhabe :) ) Viele Grüße, Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme bei EFI Motorumbau L501 in L201 | manipoler | Die Cuore Serie | 91 | 02.09.2010 18:12 |
Mini Dai Treffen am Bodensee oder Treffen der Generationen | Mannheimer | Die Sirion Serie | 11 | 09.10.2005 14:12 |
Hallo an Alle | Gabber-Gandalf | Die YRV Serie | 36 | 24.03.2005 00:04 |