![]() |
![]() |
#101 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Da steht uns wohl bald wieder etwas Arbeit in Form eines Motorwechsels ins Haus
![]() Ich würde schon sagen das die Kerzen leicht ölig ausschauen. Jan
![]() |
#102 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Naja Kompression sieht wenn man den Messwerten dann mal endlich glauben kann top aus. Neu soll der ED Motor 14,7bar haben.
Ich glaub Dennis hat damals einfach nur ne Ventilschaftdichtung angeditscht. Als er den Kopf tauschen musste. Zu den Kerzen, musst ma meine Anschauen!!!1 Wird bei mir aber auch mit der toten Lambdasonde zusammenhängen. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Themenstarter
|
![]()
Icdh denk mal ich hab die Dichtungen beim Einbau zertrümmert
![]() ![]() Also: Letzte Tankfüllung 6.16l ![]() Letzte 117km: 4mm Ölunterschied am Messstab ![]()
![]() |
#104 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Sooo, Verbrauch aktuell unter die 6l Hürde gegangen
![]() Ölverbrauch ist mit 15w40 etwas besser, liegt aber bei rund 0.3-0.4l auf 250km. Also schon recht deutlich und im Stadtverkehr tendenziell stärker. Auf jeden Fall ists mehr als 1l auf 1000km und damit Reparaturbedürftig :(
![]() |
#105 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2004
|
![]()
Sprich also an jeder zweiten Tanke Öl tanken und Benzin nachgucken!"g"
Erinnert mich irgend wie an nen Ford Fiasko den ich mal gefahren hab!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#106 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Big
Ich hoffe und wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Wgen wieder hinbekommen wirst, Besonders nach diesem riesen-Aufwand würde ein Erfolgserlebnis bestimmt gut tun !! Viel Glück und Daumendrück ![]() Mike
![]() |
#107 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Vielen Dank Mike, du bist echt lieb.
Habe mich mal umgeschaut nach Einzelteilen und Ideen gesammelt, dauert aber noch ein wenig ![]() Zugeben muß ich das der Ölverbrauch mich im Moment nichtmehr so ärgert, da der Motor gut läuft und ein Kasten 15w40 für 7€ im kofferraum liegt ![]() ![]() Übrigens: Der Motor läuft absolut viel besser und weicher als die EFI Motoren des Charade und Applause! Wirklich! Da ist nen großer Unterschied und wenn ich Pappas Charade oder Mamas Applause fahre, wundere ich mich erstmal über die Schaltvorgänge, kuppeln, etc ![]() ![]()
![]() |
#108 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
@Roman!
Laß mal wieder auf ein Bier treffen! *ohnekaputteauto* Und habe Fotos für dich gemacht ![]() Einmal wie deine Scheibe aussehen "sollte" und einmal von dem orginalen Spiegelschalter im L7.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (11.06.2007 um 01:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2004
|
![]()
Können uns gerne mal treffen.Musst du nur schreiben wann??in der Woche abends hab ich so gut wie immer zeit am WE wollte ich lieber nichts planen und mit lernen verbringen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Sooo, Neuigkeiten!
Efi läuft weiterhin nähernd perfekt! Zum Ölverbrauch gibt es auch Neues! Der Verbrauch trat erst mit Einbau der Efi, bzw des Rehunfalls auf. Nun war Manu letzte Woche bei mir und wir konnten die Cuores vergleichen. Seiner zeigte heftig Überdruck aus der Kurbelgehäuseentlüftung, meiner hatte heftigst Unterdruck im Gehäuse!! Also Fehlersuche... Dabei kamen wir auf den Schlauch der Ventildeckelentlüftung. Bei Manu war eine Düse drinnen, bei mir gartnichts, da es der L201 Schlauch war.... Ergo: Falschluft bei meinem Motor aus dem kurbelgehäuse! Was ist? Ich hatte kein PCV Ventil eingebaut! Beim Vergaser L201 sitzt es in der Vergaserdichtung... Dadurch erhöhter Unterdruck am Ventildeckel und daher Unterdruck im Kurbelgehäuse. Ist jetzt natürlich gut möglich das der L201 sich das Öl daher aus dem ventildeckel angesaugt hat. Test läuft, Ventil ist drin und nach 300km sind die Kerzen nicht Ölnass, der Cuore stinkt nicht mehr ganz so und das Öl ist annähernd noch Maximum... Entwarnung gibt es keine aber Hoffnung! Drüct die Daumen! Zur Ventildeckelentlüftung gibt es noch einen Beitrag von mir...
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme bei EFI Motorumbau L501 in L201 | manipoler | Die Cuore Serie | 91 | 02.09.2010 18:12 |
Mini Dai Treffen am Bodensee oder Treffen der Generationen | Mannheimer | Die Sirion Serie | 11 | 09.10.2005 14:12 |
Hallo an Alle | Gabber-Gandalf | Die YRV Serie | 36 | 24.03.2005 00:04 |