![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#101 |
Gast
|
![]()
Gratuliere :).
|
![]() |
![]() |
#102 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Themenstarter
|
![]()
jetzt bin in der Arbeit und hab ein wenig Zeit zum schreiben
![]() ![]() Folgendes gibt es jetzt nicht mehr oder anders: Kaltstarteinrichtung: ist beim GTti etwas eigen, weil es unabhängig von der Einspritzung funktioniert (eigene Benzinzufuhr, eigener (einer von 4) Tempsensor , eigene Einspritzdüse) das macht jetzt die ECU über die normalen Einspritzdüsen Leerlaufregelung: Hier gibt´s jetzt ein Leerlaufstellventil (vom Golf GTI ![]() Das ist auch für das Antilag zuständig. Kühlerventilator: Früher durch einen eigen Schalter, jetzt über die ECU geregelt, somit kann ich auch einstellen wann der Lüfter einschalten soll. Den nicht mehr benötigen Schlater schliesse ich an eine Lampe der Tachoeinheit an> quasi als Warnlampe falls der Motor zu heiss wird. Einspritzdüsen: original sind die gleich geschalten (Groupfire) d.e alle düsen spritzen immer gleichzeitig ein jetzt ist jede Düse einzeln angeschlossen und es wird sequentiell eingespritz (jeweils im Ansaugtakt) lässt sich aber über die ECU wieder zum Groupfiremode zurückschalten. Was kommt jetzt noch: die Schalter für die Lanchcontroll und das Antilagsystem muss ich installieren und verlegen. Das Leerlaufventil gehört noch ordentlich verlegt und angeschlossen. Dann kommt der gesamte Kabelbaum wieder raus und wird anständig isoliert und wieder eingebaut. weitere Pläne (ev erst wieder im Frühling) T25 Turbo, DRS Nockenwellen, Auspuffanlage, grosser Ladeluftkühelr. ev. Einzelspulenzündanlage. georg ps: falls sich jetzt wer denktrdass ich verrückt bin > ihr liegt richtig ![]()
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
Gast
|
![]()
Wie bringt der Kleine die Leistung auf die Straße Georg?
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
@georg erstens wir halten dich nicht für verückt.
zweitens super job den du da machts ich hoffe wor sehen das geschoss mal live. |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.09.2005
|
![]()
joar echt krasser Job mensch! ich hab zwar nich so den Plan, aber des is schon ziemlich krass!
Klasse Leistung und ich kann verstehn, dass man sich tierisch freut wenn auf Anhieb alles klappt(auch für die Kabelbaumsache, Great Job!! da hast dir des schulterklopfen echt verdient)!! Mich fazinierts immer wieder hierreinzugucken und zu sehen was manche Leute für Kenntnisse haben und sich voll in etwas reinknien. So then go on Georg :) and u are not crazy! |
![]() |
![]() |
![]() |
#106 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
schade dass ich den wagen wohl nich wirklich schnell live sehen werde
![]() |
#107 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Themenstarter
|
![]() Zitat:
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
ja ma sehen ob ich dabei bin
![]()
![]() |
#109 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.05.2004
|
![]()
dann sind wir dir schon mal im voraus dafür dankbar, einige BMW/GOLF und ähnliche Prollkarrenfahrer mit etwas unglübigem Blick hinter dir zurückzulassen
![]() Ich wünschte, ich hätte auch das Know how und die technsichen Möglichkeiten sowas durchzuziehen, aber weder hab ich das eine noch das andere *buäh* ... aber egal, bei nem DAI wird sowiso meisten ungläubig gekuckt ![]()
![]() |
#110 |
Gast
|
![]()
Der Charade vom Georg spielt in der Zwischenbeschleunigung eher schon in einer Liga mit Boxster S und Co., ich mein dass vollkommen ernst.
Wenn ich mir vorstelle was ich schon alles locker stehenlasse mit meinen GTti möchte ich nur zu gerne wissen was der Georg mit so manch anderen Auto aufführt ![]() Obwohl, ganz Serie ist meiner ja nun auch wieder nicht ![]() |
![]() |
![]() |
|
|