![]() |
![]() |
#91 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Eine Standheizung ist bei mir auch in Planung. Bloß leider für mein Einkommen viel zu teuer.
Meine FB schafft ca. 50m und vielleicht auch mehr. Meine Auto steht ca. 30m von unserer Haustür entfernt und ich bekomme von dort aus die Alarmanalge an ![]() Piet: 5m sind natürlich nicht allzu viel. Da lag ich ja mit meinen 9Std noch richtig gut, ohne Erfahrung :P Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Wo hast du denn die Antenne deiner FB verlegt? evtl ist das die
Ursache bei mir mit der kurzen Reichweite. Zur Blinkeransteuerung: Die FB vom Alex konnte sowas nicht. Aber man weiß sich ja zu helfen ![]() Ich werde die Tage mal nen Foto vom Stecker im Innenraum machen, an dem man die Blinker wiederfindet ;-) .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Vielposter
|
![]()
Meine Antenne ist unter dem Vorbau des Lenkrads. Hab sie dahinter versteckt. Das war ein guter Tip von Matze. Wenn man das ganze komplett abschraubt, hat man gleich den ganzen Kasten mit den Kabeln usw. Man braucht sich dann selbst nicht unters Lenkrad legen und im dunklen herum fummeln.
Die Antenne war ca. 20 - 30 cm lang und so schlangenfirmig aufgewickelt. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Hm.
Da hab ich ja denn schlechte Karten ![]() Mein Zusatzkästchen habe ich beim Sicherungskasten untergebracht. Dort habe ich dann auch die Blinker abgegriffen. Ich mach die Tage mal nen Bild vom Stecker, wo man die Blinker abgreifen kann. .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Vielposter
|
![]()
Ich hab mich glaub ich einbisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte doch auch genau beim Sicherungskasten. Wenn man die ganze Frontverkleidung abbaut, dann hat man links noch einbisschen Platz für das Steuergerät der FB! Einfach "ankleben, schrauben" mit doppelseitigen Klebeband oder mir einer ganz kleinen Schraube anhäften.
Das mit den Blinkern hab ich komplizierter gelöst ![]() Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Sooo, ich habe jetzt meine Fernbedienung eingebaut und 2 Stunden benötigt
![]() Jetzt habe ich noch eine Frage: Wo habt ihr die Stellmotoren verbaut? Im Forum sind keine Bilder mehr und ich muß schauen, das ich das Gestänge nochmal neu justiere, da die Zentral nur per Funk auslöst und nichtmehr mit dem Schlüssel ![]() Also: Wo habt ihr die eingebaut?
![]() |
#97 |
Vielposter
|
![]()
In die Fahrertür....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Moderator
|
![]()
Das ist irgendwie naheliegend...
Nur "wo" in der Fahrertüre, da der Platz dort recht bescheiden ist... Und das Gestänge muß ich bei mir nochmal neu justieren, da der Stellmotor nicht merkt, wenn die Türe per Schlüssel aufgeschlossen wird.
![]() |
#99 |
Vielposter
|
![]()
Ich habe leider keine Fotos mehr, da mein Rechner damals abgeschmiert war.
Du mußt aufjedenfall eine Bohrmaschine bereit halten. Die Stange vom Stellmotor muß leicht abgewinkelt werden und mit dem Gestände der ZV (des vorhanden Stellmotors) mittels einer Klemme verbunden werden! Achte darauf, das dein Fenster noch runter geht. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Moderator
|
![]()
Also:
Ich habe die Stange des Stellmotors angewinkelt. Der Stellmotor ist dort verschraubt, wo normal das Kabel geklipst ist, weclhes die Türleuchte versorgt (also im Türblech innen). Also sitzt der Stellmotor in einem Winkel zum Türpin. Klappt alles, Scheibe fährt runter, etc. Mittlerweile ist auch die Verkleidung wieder drauf. Nur hinterher fiel mir auf: Wenn ich per Hand aufschließe, "merkt" dies der Stellmotor meist nicht. D.h. er bleibt in der Stellung für geschlossen. Das Problem hierbei: Wenn der Stellmotor geschlossen ist, lässt er sich per Fernbedienung nicht nochmal schließen,- logisch... Da die Türen in Wahrheit aber offen sind, tut sich nichts. Also muß ich mit der Fernbedienung erst nochmals öffnen (damit der Stellmotor die "Offenposition annimmt) und kann danach per Fernb. schließen (dann gehen die Türen zu). Wenn ich aber nur per Fernbedienung bediene und nicht per Schlüssel, funktioniert alles... Ich denke ich regele dies, indem ich nochmal das Gestänge neu einstelle, aber mich hat trotzdem neugierig gemacht, wo ihr die Motoren habt...
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L5 Funk ZV nachrüsten | Freestyl3r | Die Cuore Serie | 5 | 04.03.2013 15:48 |
ZV mit Funkmodul nachrüsten, Anschluss? | overtuned | Die Gran Move Serie | 2 | 19.01.2011 22:21 |
Funkfernbedienung für ZV nachrüsten L251. | Tran | Die Cuore Serie | 9 | 28.09.2010 22:31 |
Fernbedienung für die ZV + HALO... | FreeWay | Die Sirion Serie | 9 | 10.04.2006 21:47 |
Meine Applause Story | DannyE30 | Die Applause Serie | 15 | 20.11.2005 20:03 |