![]() |
![]() |
#91 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2009
Themenstarter
|
![]()
Hallöchen an alle
Hier schonmal die ersten Fotos für alle Neugierigen. Habe heute mit dem Einbau angefangen (das gute Wetter lud so ein). Ist alles noch NICHT fest und nur provisorisch eingesetzt. Es müssen auch noch Schönheitsarbeiten gemacht werden. Aber ich habe es geschaft. Display und DVD Brenner nebeneinander.
Ulli Cool Universal Optimized Race Engine Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Hey das fängt doch schon sehr gut an, immerhin passt es schon mal.
Ich würde den Rahmen lackieren, damit der Monitor noch besser zur Geltung kommt. Krass was du da alles für auseinander bauen musst, damit du überall dran kommst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallöchen an alle
Es geht weiter. Der Car PC läuft, ist ausgiebig getestet und wartet auf den Einbau. Telefon per Bluetooth, Navigation, MP3, DVD und auch das Einschlafen und Aufwachen Funktionieren. E-Mail ist konfiguriert und getestet und auch der Wetterservice funktioniert einwandfrei. Werde im Laufe der kommenden woche das Gehäuse bekommen und dann wird eingebaut. Den Internetzugang via UMTS werde ich aus Kostengründen später nachrüsten. Genau so das Modul für die ODBII Schnittstelle. Hat jemand von Euch einen Tip für Spachtelmasse mit der man an der relativ Weichen Radioblende spachteln kann ohne das alles wieder abplatzt? Damit alles auch super aussieht muss ich nämlich die Radioblende nachspachteln und lackieren. .
Ulli Cool Universal Optimized Race Engine Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
|
![]()
Schick schick :)
Ich schließe mich Dierek an: den Monitorrahmen waurde ich z.B. in Wagenfarbe lackieren das hebt das ganze schoen hervor :-D @TöffTöff: sag mal wie sieht deine PC-Konfiguration jetzt Softwaremaeßig aus? (Also Betriebssystem etc.)
![]() |
#95 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Bei meinem Renault habe ich damals die ganze Blende mit einer Dünnen Lage GFK Gewebe überzogen, da der Spachtel auch nicht richtig halten wollte.( Ich habe das Loch quasi größer gemacht und auf beide Seiten etwas GFK gemacht, selbst wenn es arbeitet, kann es sich nicht lösen.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Geh in einen Lackierladen, die beraten dich was du alles brauchst.
Dick Spachtel auftragen hilft nicht, denn das bröckelt/reißt ab.
![]() |
#97 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallöchen an alle
@Nviduum Die Softwarekonfiguration sieht wie folgt aus: Windows XP Pro / Centrafuse 2.xx / BlueSoleil Bluetooth Software / Avira Antivir / Nero 8 / PowerDVD / Daemon Tools .
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
|
![]()
Tolle Sache! Die CentraFuse Software sieht auch wirklich gut aus.
B.t.w., wo sitzt denn der Prozessor? Der Atom erreicht doch unter Last bis 65°, da bin ich auf die Kühllösung gespannt. Ob der PC im Sommer dann durchhält? ![]()
![]() |
#99 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallöchen an alle
@Kenjee Die CPU wird gar nicht so heiß und die Centrafuse Software lastet den Atom auch nicht wirklich aus. Bisher ging die CPU Auslastung unter Centrafuse nicht über 20%. Es ist ein N330 Dualcore mit Hyperthreading. Zulässige Kerntemperatur = 95 Grad. Ausserdem ist die CPU aktiv gekühlt und das Gehäuse bekommt einen thermostatgesteuerten Lüfter. Zur Sicherheit werde ich evtl. noch ein zweites Thermostat einbauen, dass den Rechner bei Übertemperatur abschaltet bzw. in den Standby- Modus versetzt. Ich glaube aber nicht, dass das jemals geschehen wird da das Gehäuse mit 330x370x80 mm erheblich größer ist (ca.3-4 faches Volumen) als z.B. ein Voom2 Gehäuse. Der DVD Brenner sitzt nicht im Gehäuse und auch die Festplatte wird nicht warm. Im Testbetrieb habe ich an allen erdenlichen Stellen nachgemessen und 35-37 Grad wurden bei ca 23 Grad Umgebungstemperatur nirgendwo überschritten. Auch das verwendete Netzteil hat mir 160W Nennleistung so viel Leistungsreserve, das nicht mir einem Hitzetod zu rechnen ist. Alle Komponenten zusammen liegen bei ca. 35 W Leistungsaufnahme. .
Ulli Cool Universal Optimized Race Engine Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2 Geändert von TöffTöff (25.04.2010 um 22:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Sonst zweigst du einfach einen Luftkanal von der Klimaanlage ab und kühlst das Ding so
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rost am YRV | Anonymous | Die YRV Serie | 46 | 13.05.2004 23:48 |
HI! I am From Hong Kong | superx | Die YRV Serie | 12 | 30.12.2003 08:24 |
Wer kommt am Freitag | dj-psyko | 03/02/03 1. Treffen / Hardt | 10 | 05.09.2003 18:54 |
Offizielle Presseinformation zum Treffen am 13.09.03 | dierek | 03/02/03 1. Treffen / Hardt | 12 | 31.08.2003 11:39 |