![]() |
![]() |
#91 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Sali Pascal
Sowas habe ich noch nie gesehen ![]() LG Mike
![]() |
#92 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
ich vermute stark, das der kolben verkehrt herum eingebaut war, und durch die werksmässige aussermittigkeit schläge bekommen hat.
komischerweise ist der kolben genau an den schmierbohrungen gebrochen. kann sich dabei auch um einen materialfehler handeln! aber ich sag mal glück im unglück... gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Zitat:
Der Sound in dem Video ist aber schon alles andere als normal, ein schlechtes Ventilspiel klingt anders und ist nahezu Drehzahlunabhängig und gleichmäßig. Aber ich denke das läßt sich beheben, wenn in der Laufbahn nix ist, ist das Okay. Die Kurbelwelle kann ruhig ein Kratzer haben, dort wo sie keine Kratzer haben darf (Lagerung) sind ja die Lager drüber. Wenn es das gelöste Teil in viele Kleinteile zerrissen müßtest du eventuell mal die Ölzufuhr reinigen....außer die Teile waren so groß,dass das Sieb es schon aufgefangen hat. Nen Kolben ohne Ring hab ich sicherlich noch rumfliegen...wenn Interesse. ![]()
![]() |
![]() |
#94 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Wer baut denn einen Kolben verkehrt rum ein ??? Ist ja im WHB genau beschrieben, sofern man es liest ...............
![]() LG Mike
![]() |
#95 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
Themenstarter
|
![]()
bilder: Die Pleuellager sindauch schon wieder ein bisschen angefressen und haben in der mitte eine kerbe?
Es kommt nachher noch ein bild von der anderen seite des kolbens, komischerweise hat es dort überall so kleine kerben drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
Vielposter
|
![]()
die Ventiltaschen (wenn man es so nennen darf
![]() Aber der Defekt könnte darauß bestehen, ich hätte gern mal ein besseres, näheres foto von der Bruchstelle,da sind irgendwelche komischen gitterähnlichen Muster über der Bruchstelle und ganz oben sind 2 große Kerben...seltsam alles.
![]() |
#97 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]() Zitat:
das die Kw beschädigt ist - ist verdammt schlecht, diese ist nitriert, problem durch die rillen bzw spuren stimmt die härte er oberfläche nichtmehr, das kann zu problemen kommen..... WENN du den motor richtest, dann solltest die KW mal zu einem guten motoren instandsetzer bringen, diese können auch neu nitrieren.... desweiteren wäre eine genaue vermessung des motor´s von vorteil. zu andré, von kolben mischen (block und kolben von verschiedenen motoren) halt ich abstand, da kolben und laufbuchse sprich zylinder denn diese gehen mit der zeit eine "Ehe" ein. beide komponenten laufen sich auf einander ein und wenn du da einen gebrauchten kolben reinmachst......ich weiß net. ich hätte da immer ein ungutes gefühl. ich vertausch nicht mal einen der zylinder untereinander... das ist jetzt nur meine meinung dazu, es kann bestimmt auch mit einem gebrauchten kolben funktionieren, aber das ist für mich kein thema. ich hätte da kein gutes gefühl dabei und würde mir selbst wenn alles funktionieren würde pfusch vorwerfen und damit kann ich ganz ungut fahren und schlafen
![]() |
![]() |
#98 |
Vielposter
|
![]()
Was ist aber,wenn du ein Motor überholst und neue Kolben einbaust, die passen dann ja auch nicht zu der Laufbahn! Das geht schon...
@white-charade wenn deine Digicam eine Taste mit einer Blume drauf hat, benutz diese mal ![]() Das Pleuellager hat aber allerdings schon mehr gebrauchsspuren als mein damaliges 170tkm altes. (Auf Fotos kann man sich aber gern mal irren). Laufbahnen und co kann man alles nicht beurteilen, Fotos sind relativ mies.
![]() |
#99 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Und was denkt ihr zur Kurbelwelle? es sind nicht wirklich tiefe kratzer. Wiso muss die oberfläche der KW gehärtet nitriert sein? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
neue kolben baut man nie ein wenn die laufbahn nicht vermessen wurde bzw auf´s entsprechende übermaß gehohnt wurde.
oder baust du blind neue kolben ein ohne zu wissen die der zustand der laufbahnen ist (verzug, maße usw)? ich tu das nicht, dafür ist mir die arbeit und das geld für die kolben zuschade. aber ich will mich hier nicht streiten, versteh mich nicht falsch. es soll lediglich ein meinungsaustausch sein, wenn ich an deinen fähigkeiten zweifeln würde- würde ich keinen FCD von dir nehmen andré.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt GTti Motor neuaufbau/umbau start!! Leistungssteig. bis 190PS wäre das ziel!! | Turborädi | Die Charade Serie | 604 | 03.10.2013 09:45 |
Projekt: weltweit erster 4WD GTti (LÄUFT ! ! ! ! ! ! !) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 99 | 01.09.2008 14:08 |
Projekt G100 wird GTti | Gonzo | Die Charade Serie | 9 | 09.04.2007 21:18 |
Neues Projekt: GTti 100 % original | JapanTurbo | Die Charade Serie | 34 | 05.11.2005 06:50 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |