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Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
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Ich wollte hier an dieser Stelle einfach mal ein Lob an den 24Std. Notdienst/Ruf von Daihatsu richten.
In erster Linie ist dieser Service ja für Neuwagenbesitzer, die noch innerhalb der 3 Jahre/100.000km Garantie liegen oder diejenigen, die ihre Garantie verlängert haben. Ich bin ja vor kurzem in Portugal gewesen und hatte allerdings schon auf der Hinfahrt einen nicht geringen Verlust an Öl vom Hinterachsdiffrenzial festgestellt. In Portugal setzte sich das ganze fort. Da ich nicht so recht wusste, wo die nächste Daihatsu Werkstatt ist und ob ich überhaupt mit diesem Ölverlust die Heimfahrt antreten konnte, habe ich mich an den Daihatsu Notdienst gewandt. Die Mitarbeiterin war sehr höflich und hilfsbereit und anhand meiner Daten (Wohnort, Straße etc.) konnte sie sich um Hilfe kümmern. Nach nur ca. 10 Minuten rief sie mich an und sagte, daß jemand kommen wird, um sich den Wagen anzuschauen. Nach nur ca. 45 Minuten stand der Abschlepper auf dem Hof! Wir hielten dann noch weiter Kontakt, da sie wissen wollte ob alles geklappt hat. Ich bestätigte dieses, ab da hatte ich dann englisch sprachigen Kontakt mit der Daihatsu Zentrale in Portugal, die auch sehr um mein Anliegen bemüht waren. Was dann alles folgte, würde den Rahmen sprengen denn eine Verständigung mit den Mechanikern etc. war nicht möglich! Es folgten viele Fahrten, Ratlosigkeit bezüglich meines Ölverlust etc. An dieser Stelle, vielen Dank an einen guten Freund, der sehr viel übers Telefon übersetzt hat! Bleibt noch zu sagen, daß ich schließlich mit meinem Terios nach Lissabon zu einer Daihatsu Werkstatt gebracht wurde. Gut war, die wußten auch schon Bescheid. Schlecht, der Chef hat einen flüchtigen Blick draufgeworfen und meinte, bezogen auf das Öl was um das Diffrenzial triefte, das wäre okay und sowiso wäre alles okay. Wie ich denn darauf komme, daß der Wagen ein Problem hätte. Hä???(Sei zu erwähnen, daß es Freitag kurz vor Feierabend war)Ich solle halt vorsichtig nach Hause fahren. Die Fahrt nach Hause haben wir mit dem Ölverlust gemeistert, ich bin aber gleich zu meiner Werkstatt gefahren. Der Meister meinte, daß die in Portugal mich eigentlich so hätten nicht losfahren lassen dürfen. Aber gut. Also, nochmals vielen Dank an Daihatsu für die schnelle und reibungslose Hilfe! Ich kann diesen Service nur weiterempfehlen. ![]() |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Schade dass es den NUR in Deutschland gibt!
Ich finde es toll dass du diesen Ölverlust überhaupt bemerkt hast. Andere hätten es vielleicht erst gemerkt wenn sich die Räder nicht mehr drehen ... Trotzdem auch schade dass du da einen Mangel hast, aber ich hoffe er wird so schnell wie möglich behoben (oder ist er vielleicht schon??) Was hats denn gekostet oder noch interessanter wäre was hat man denn gemacht??? |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
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Hallo,
aber ich finde es gut zu wissen, dass da auch wirklich Leute sind, die auch bemüht sind, einem zu helfen! Finde ich toll, sowas. Auch wenn ich hoffe, diese Nummer nie anrufen zu müssen, so weiß ich doch endlich mal, dass einem da auch wirklich geholfen werden kann. Kenne nämlich sonst keinen, der schon mal dort angerufen hat. Schöne Grüße Thomas |
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#4 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Themenstarter
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![]() Zitat:
Echt, nur in Deutschland gibt es diesen Service? Das zu bemerken, war nicht schwer. Die Reserveradhülle (die jetzt leider dadurch versaut ist) war voll mit Öl bespritzt, sowie die Stoßstangenecken und der Auspuff. Ein Blick an die Hinterachse bzw. Diff und die Sache war klar. Bemerkt habe ich es in Frankreich. Nun, meine Werkstatt hat den Simering (weiß jetzt nicht, ob ich's richtig geschrieben habe) ausgetauscht und jetzt warte ich noch auf das letzte Teil was bestellt werden mußte. Es ist eine Platte...sorry, typisch Frau. Hab' vergessen, wie es heißt. ![]() Bezahlen muss ich gar nichts, weil ich ja noch in der Neuwagengarantie bin, geht also auf Kulanz. Erklären kann sich mein Händler den Defekt nicht, ist wohl bei noch keinem Terios bisher aufgetreten. Hi,hi.....na, wer fährt mit seinem Terios auch schon Autobahnstrecken von non-stop 15-18 Std. ?? Und das über 2700km. Okay, show-off. :wink: |
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#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.360
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Ich finde es auch sehr gut zu wissen, das der Notdienst von Daihatsu so einen guten Service bietet. Da werde ich doch glatt mal für zwei Jahre verlängern wenn mein kleiner drei wird.
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#6 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 52
Beiträge: 2.395
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das ist schön zu wissen das sie so schnell helfen würde ich sagen also verlänger ist die dievise und das nicht zu knapp
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