![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
Seit heute mittag bollert es bei meinem Charade rechts hinten. Die Stossdämpfer sind gerade neu, also die sollten es nicht sein. Könnte es ein Stabilisator sein oder so etwas ähnliches? Das Geräusch (**TOCK TOCK**) ist immer da und egal bei welcher Geschwindigkeit. (sogar schritttempo) Vielleicht eine noch viel wichtigere Frage ist: Kann ich damit fahren? Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch (ungefähr 80 Autobahn-km von hier) und darf das einfach nicht verpassen! Auch habe ich das Gefühl das der Wagen sich irgendwie komisch und schwammig verhält in kurzen, scharfen Kurven. Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
schau mal hinten unter Auto. Da wo das Rad an der Karosserie unten fest ist ob der sabi lose ist. fuhlt mal wenn man dran wackelt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
Ich hoffe du hast nicht nur was im Kofferraum liegen
![]() ist mir auch schon mal passiert! Überprüf auch mal die Reifen ob die richtig fest sind
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Die Reifen sind fest!
Wenn es der Stabi ist, kann ich dann noch 160 km damit fahren? (keine Autobahn) |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
So, das Gespräch habe ich hinter mir.
Ich glaube es ist gut gelaufen! (danke Arnold!) Der Wagen hat es auch überlebt, und ich fahre gleich mal in die Werkstatt und lasse alles nachsehen! Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2004
|
![]()
Hallo,
Hast du aber die Ursache gefunden? Das würde mich noch interessieren denn bei mir macht es auch immer tock tock aber speziel bei boden unebenheiten. Aber Sorgenwürd ich mir nicht machen fahre jetz schon eine weile so damit rum auch Autobahn und bis jetzt ist noch nichts passiert. Würde mich sehr interessieren was das ist den ich hab auch schon drunter geschaut aber nichts festgestellt. Und wo muss ich nachschauen wegen dem Stabi? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
bei mir is es kein tocken sondern n anderes geräusch aber die stabis sind es nicht
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2004
|
![]()
hallo fed notes, deinen angaben nach tippe ich sehr stark auf die obere mutter des stoßdämpfers. die wird nicht richtig fest sein. würde eh alle schrauben nochmals prüfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
War in der Werkstatt, und alles ist in bester Ordnung!
Der Mechaniker ist selber mal mit dem Wagen gefahren und konnte das Geräusch bestätigen. Aber was es ist weiss er auch nicht! Auf jeden Fall ist mit den Stabis alles in Ordnung und kann ich ohne Angst mit dem Wagen fahren! Auch an den Stossdämpfern ist alles OK, sowohl mit Radlagern, Radmuttern,..... The Riddle continues....... :wink: Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektrische Spiegelverstellung tut nicht | Aggri | Die Sirion Serie | 1 | 23.12.2008 11:52 |
was man alles tut wenn einem langweilig ist!! (Lackieren) | Turborädi | Die Charade Serie | 27 | 02.04.2008 20:59 |
...und was tut der L7-Schutzverein? | o.boss | Die Cuore Serie | 4 | 31.05.2007 09:04 |