Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2004, 14:06   #1
koltschak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich denke, ich werde meinen Charade nicht mehr restaurieren.

Eigentlich wäre ich ja in Urlaub, eigentlich.

Und das auch nur eine Woche insgesamt.

Nun steht der Wagen in der Werkstatt und ich warte auf Ventile aus Japan.

Vorher wars die Schraube für den Tank!

10 Tage gewartet, jetzt wochenlang.

Ich habe nur dies eine Autó...und drei von vier Wochen Urlaub steht er in der Werkstatt.

Und mit meinem Rad und all dem Gepäck kann ich nicht einfach mal 400 km runterradeln und dann wieder zurück....

Das Charade-Fahren wird mir dann doch zu exklusiv.

Wird dann wohl so was wie Polo, Peugeot 106, Renault Twingo, oder...

Aber kein Auto, dass wochenlang runmsteht, weil keine Ersatzteile an Land kommen.

Traurig, aber wahr.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 15:34   #2
Charade Micha
Benutzer
 
Benutzerbild von Charade Micha
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Grafschaft - Lantershofen
Alter: 43
Beiträge: 99
Standard

Dann bis du in der falschen Werkstatt. Einen Polo würde ich mir nicht kaufen die sind nur in der Werkstatt.

Gruß Micha
Charade Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 19:35   #3
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
Standard

Hallo,

ich kann nächste Woche mal fragen, ob man die Ventile vom CB60 Motor nehmen kann. Falls ja, habe ich noch einige bei mir rumliegen - kannst Du haben. Oder mail mal den Japan Turbo hier im Forum an, der löst gerade sein Charade Lager auf.

Gruss René

PS.: Mein weisser G100 ist jetzt 17 Jahre alt, und hat 173.000km runter. Ich fahre ich seit 1997. In der ganzen Zeit hat mich der Wagen NIE durch eine Panne im Regen stehen lassen. Da habe ich mit Fiesta, Polo und Co andere Dinge in meinem Freundeskreis erlebt...

Gruss René

PS2.: Du solltest ggf. auch mal eine andere Werstatt um Rat fragen. Mein Händler kann Dich mit Charade totwerfen. Und bei ältene Wagen hat er immer ein paar gebrauchte Teile für wenig Geld auf Lager! Das Ventile nicht lieferbar sind finde ich merkwürdig. Der CB23 ist erst 1993 aus dem Programm genommen worden. Er hat die selben Ventile wie Dein CB22 Motor bzw. wie der CB20 Motor aus dem Ur-Charade...
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 19:44   #4
koltschak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke

Danke für die freundliche Hilfe.

Bis jetzt hatte ich noch nie ein Auto, das stehen geblieben ist, es sei denn wegen Benzin leer!!!

Und das mit der falschen Werkstatt werde ich mir auch noch mal überlegen.

Ich habe hier in der Nähe einen Polen, von dem hatte ich auch mein letztes Auto für 1.000 Märker, nen Escort mit 73 PS.

Ist zwei Jahre problemlos gefahren, bloß dann wäre die Reparatur viel teuerer geworden als die Anschaffung.

Aber wenn ich hier teilweise lese, was die Ersatzteile kosten....

Hähähähä, das Leben ist auch so gut zu ertragen. 30°, den ganzen Tag Sonne. Was willst Du mehr???

Ein Auto, das fährt, vielleicht.

Nochmals vielen Dank.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 02:04   #5
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
Standard

Hallo, ich nochmal...

fahr doch einfach mal zum Schrottplatz (ggf. mit dem Fahrrad )und schau ob die da einen Charade stehen haben (egal ob G10, 11 oder 100)
Es muß nur der 52PS Motor sein. Meist haben die Schrotties sehr sehr günstige Werkstattpreise.
Wenn Du etwas motortechnisch "begabt" bist, sollte es auch kein Problem sein, die Kopfdichtung nebst Ventile zu wechseln. Viele von uns hier haben Werkattunterlagen und haben die Behandlung schon in Eigenregie durchgeführt. Die Kopfdichtung sollte im Nipparts Nachbau ca. 20 Euro kosten, die Ventildeckeldichtung ca. 9€. Die neuen Ventile bei Dihatsu pro Stück ca. 35 Euro. Beim Verwerter bekommst Du aber ggf. einen kompletten gebrauchten Kopf für 30 Euro.

Gruss René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News zum Hijet mit Charade Motor MrHijet Die HiJet Serie 35 29.10.2007 17:52
Charade restaurieren, muß man verrückt sein? Rainer Die Charade Serie 6 15.11.2006 22:34
Aus Charade wird „mini-Move“ 62/1 Die Charade Serie 8 27.08.2006 20:01
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25
Noch ein Appi - Herz im Charade DaihatsuF20 Die Charade Serie 4 04.04.2005 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS