![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
hi leute. ich fahre den charade ts bj93.
wenn ich den schalter für die nebelschlußleuchte drücke, leuchtet dieser auf. jedoch kommt hinten nix an. soll heißen: lampe kaputt. aber welche ist es..ich bin anscheinend zu blöd. hab schon alle raus gehabt und kontrolliert. habe ich eine übersehen? |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2003
|
![]()
Die ist in der Heckstoßstange auf der linken seite,wenn die Birne nicht kaputt ist,kanns sein,daß sich wegen Undichtigkeit das Innenleben zersetzt hat .
![]() ![]() ![]() -Charade G11 A-series turbo 1985 -Alfa Romeo Giulia super 1972 -Alfa Romeo Giulietta 1.6 1985 -VW Rabbit GTI 1984 -VW Rabbit L 1984 -Alfa Romeo 145 edizione sportiva 1999 -VW Golf 2 Fire&Ice (aussen retro , innen Porsche) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
wie komme ich daran??
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
ich war grad am auto: in der heckstoßstange ist keine nebelschlußleuchte.
in der stoßstange ist gar nix. |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2003
|
![]()
dann hat dein auto mal eine "neue" stoßstange vom vor ´90er modell bekommen.Hat die stoßstange links und rechts anden seiten blenden für seitenbegrenzungsleuchten drin?
![]() ![]() ![]() -Charade G11 A-series turbo 1985 -Alfa Romeo Giulia super 1972 -Alfa Romeo Giulietta 1.6 1985 -VW Rabbit GTI 1984 -VW Rabbit L 1984 -Alfa Romeo 145 edizione sportiva 1999 -VW Golf 2 Fire&Ice (aussen retro , innen Porsche) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Bist Du vielleicht gerade Neuer Besitzer des Wagens geworden??
Könnte dann ja sein, dass jemand Dir eine andere Stoßstange rangebaut hat, als es die Charade ab BJ 90 haben. Vor diesem Zeitraum hatten die nämlich garkeine Nebelschlußleuchte. Erst dann kamen sie auch bei den Charade serienmäßig und zwar ausschließlich in der Stoßstange links unten.... Gruß, daviid |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Hi
Nein, dass muß nicht so sein dass da ne andere Stosstange drinn ist, mein G102s (compact) hatte damals AUCH den lustigen drehschalter, seitlich am Tacho, war sogar als Nebelschlußlich gekennzeichnet, aber es war NIE eine drinnen, und ich weiß dass die Stosstange nie getauscht wurde. Scheinbar wurde dieser Schalter immer eingebaut, die entsprechende Lampe war aber wohl eine extraausstattung..... |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
ich habe so einen kippschalter links neben dem lenkrad. dann ist es wohl möglich, daß ich nie eine nebelschlußleuchte gehabt habe???? oh mann, wie peinlich!!!
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Wieso peonlich?? Ich habe die Leuchte, als ich noch denG100/ CB-23 gefahren habe nie wirklich vermißt.
Wann barucht man die denn schon.....gaaaanz selten mal. Auch wenn einige Leute immer meinen, die Leuchte als Positionslicht ständig einzusetzen. Ich denke, die wenigsten wissen, dass man mit eingeschalteter Leuchte nicht schneller als 50 km/h fahren darf...eigentlich auch logisch, iss ja Nebel dann......(bei den meisten Leuten auf der Autobahn, die einen bei bestem Wetter, allenfalls leichtem Regen mit 180 überholen mit eingeschalteter Leuchte scheint es zumindest im Kopf etwas nebelig zu sein...schalt ich die Leuchte ein, kann mir nichts mehr passieren, kann ich genauso schnell fahren wie immer....). Das einzige Problem seh ich beim TÜV, wenn ein Schalter dafür da ist, setzen die sicher auch voraus, dass eine passende Leuchte dazu in der Stoßstange ist.... Gruß David) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
tüv hat er erst bekommen vor 6 monaten. aber is doch peinlich, daß ich anscheinend nicht gemerkt habe, daß da gar keine leuchte ist!!!
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scheiß kleine Viecher!!!!! | lexxus | Die Move Serie | 23 | 16.01.2006 20:58 |
keine nebelschlußleuchte | TimoO | Die Charade Serie | 10 | 05.10.2004 12:17 |