![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Es ist echt zum
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]()
sowas ist schon hart, aber bestimmt haben die andere Vorschrift was sowas betrifft.
Meistens sind in Ländern wo sie es nicht so genau nehemen mit den veränderungen am Auto die Strafen etwas härter als bei uns |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hallo biko!
Ja, stimmt, in japan ist es wirklich um einiges härter als bei uns! Jetzt stell dir mal vor du kommst wirklich sehr günstig an den YRV Turbo (wie er in Japan heisst)hast 140 japanische PS, kannst damit in knapp 7 Sekunden auf 100 Beschleunigen, aber nach 7,1 Sekunden mußt du den Fuß vom Gas nehmen weil in ganz Japan nicht schneller als 110 km/h gefahren werden darf, dabei sind die 110km/h max. auf der Autobahn. Fährt man dann trotzdem zu schnell, dann gibt es SEHR SEHR strenge und teure Strafen, mitunter sogar Haftstrafen, aber die Bevölkerung hält sich sehr diszipliniert an die Geschwindigkeitslimits |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Zumal es in Japan keine Fahrzeuge zu kaufen gibt die schneller als 180 fahren, selbst Motorräder werden elektronisch abgeregelt, daher der Ersatz zum Rasen.
Karsten ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Seht Euch mal den Daihatsu Mira Avanzato an !
Mir kam damals das Augenwasser! Bei uns gibts nicht mal den Spoiler für den L80 er ! Was die Kerle dort in Malaisien alles montiert haben...... da bin ich nur ein Bastelbub dagegen ! Bei den neueren Modellen, habens die Tönisforster langsam bemerkt, was die Leute geil finden ! Der Schweizer Importeur pennt immer noch ! Habe die Teile für den neuen Cuore einfach in Deutschland gekauft ! Gruss Mike
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
ich such noch immer nach body kits für meinen applause!!
kennt da wer was ??? lg michl |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Da ich ja oefters in Japan bin, wollte ich nur mal sagen dass die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120 km/h liegt.
Ausserdem wenn man (zumals abends, nachts) unterwegs ist sieht man schon mal den einen oder anderen Supra, Skyline GT-R Evo 7, Impreza STI, 180SX etc etc der 1) nicht mehr auf 180 limitiert ist und 2) nicht mehr die standard 280 ps hat. Z.B. Skyline R34 GT-R's mit 800ps sind keine Seltenheit und der sprint 100-200 shcafft der locker in 4-5 Sekunden.... |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
die bauen alle echt die geilsten karren - find´ich (als GT3-Fan (PS2-Spiel))
find´s echt arschig, das hier alles so nieder gemacht wird, hab´ mir mal einiege vergleichstest angesehen mit dem YRV GTti, das fazit meißt: ganz nett, aber der lupo, der seat, der hinz und kunz - das sind ernstzunehmende autos... tja, ich kann da nur sagen: fahrt weiter GOLF und bleibt bei eurer missionarsstellung !!! ich will anders sein, ich FICKE was das zeug hält, und besorg uns jetzt so´n YRV !!! bin echt froh - das daihatsu-forum gefunden zu haben - alle so nett hier !!!
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
@ mad borris
Ganz Deiner Meinung ![]() @Rainer Lass Dich nicht täuschen. Japan PS ist nicht gleich Europa PS!!!!!!!! Diese Erfahrung habe ich mit einem Civic Type R gemacht. Da bin ich zum Händler und sagte ich wolle ein japanisches Steuergerät. Ich wurde beinahe ausgelacht. Civic Type R in Europa 200PS> japanische PS 220 Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
konnte gestern mal mit dem YRV-turbo und 195/45 R15 auf 6,5X15 fahren, ist echt kein vergleich zur serienbereifung !!
durchdrehen bei trockener straße ist nicht, und der kurvengrip ist recht sportlich, allerdings muß man das lenkrad schon etwas fester halten, macht nix, ist ja automatik !!! das gerät gefällt mir mehr und mehr !!!
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alle Daihatsu Prospekte | Mannheimer | Daihatsu Allgemein | 28 | 20.12.2016 08:19 |
Neue Charade G10 Prospekte | Rainer | Die Charade Serie | 4 | 29.12.2011 20:06 |
Japanische Prospekte | K3-VET | Daihatsu Japan | 7 | 10.06.2005 07:22 |