![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.05.2026
|
Guten Morgen zusammen,
am Trevis meiner Frau haben wir seit längerer Zeit oben an der A-Säule eine feuchte Stelle. Das Auto hat kein schiebedach o.ä., ich habe die Scheibe noch zusätzlich mit Sikaflex abgedichtet, die Antenne habe ich nochmal abgedichtet und dennoch kommt da Feuchtigkeit hin. Kann es sein dass das Kondenswasser ist und durch die Säule hochsteigt? Oder ist das ein bekanntes Problem beim Trevis? Sonst ist das Auto gepflegt (im Mängelfreien TÜV bei 154000 km).
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
Als erstes würde ich Gartenschlauch oder Gießkanne in dem Bereich anwenden und schauen, ob sich so ein Leck finden lässt, beispielsweise eine Poröse Türdichtung.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2011
|
Check mal am Datumscode, ob die Frontscheibe noch original ist. Oft wird das beim Einbau gepfuscht und das rächt sich erst Jahre später.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.05.2026
Themenstarter
|
Also weder der Gießkannen Test noch das Datum der Scheibe war auffällig. Ich hab die Verkleidung an der A-Säule einmal demontiert und man kann bis zum Rückspiegel tropfen sehen die am Blech hänge. Ist in der A-Säule oder in dem Bereich vielleicht eine Entwässerung und da verdunstet das Wasser statt abzulaufen?
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2011
|
Nee, da ist meines Wissens kein Ablauf ohne Schiebedach.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|