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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.12.2021
Ort: Duisburg
Beiträge: 13
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Guten Morgen zusammen,
Mein Riemen ist am quietschen. Ich gehe davon aus das es der Keilrippenriemen für die Lima ist, da sobald er aufhört bzw anfängt das Licht schwächer wird. Habe noch einen von der Klima, aber das hat ja nichts mit dem Strom zutun, bzw. würde nicht diese kurzzeitigen Spannungsabfälle verursachen. Die Lima dreht weiter obwohl er quietscht, dh doch irgendwas läuft bei der Umlenkrolle falsch, oder? Der Riemen ist relativ neu, ist Ende Dezember rein gekommen, allerdings war es ein billiger. Hole mir jetzt nochmal einen neuen von Bosch und wollte in dem Zuge direkt nach der Umlenkrolle schauen, siehe Foto. Kann mir dazu irgend jemand die Teilenummer nennen? Eventuell auch eine baugleiche aus einem anderen Fahrzeug? Hab keine Lust bei Daihatsu wieder 200 Euro für ne blöde Rolle zu bezahlen. Oder lässt sie sich irgendwie instand setzen? Freundlicher Gruß
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- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - VW T4 Multivan - 2,5l Benzin / LPG - EZ 01.91 - Wohnmobil- & Oldtimerzulassung Daihatsu Cuore - 1l Benzin - EZ 04.05 - Bremst relativ gut und springt auch manchmal an |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 61
Beiträge: 2.847
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Das stimmt schon soweit, nur ist der Riemen wahrscheinlich etwas zu wenig gespannt. Kommt bei den kurzen Längen öfters vor, das man den nach Einlaufen auf die verschlissenen Riemenscheiben nachspannen muß. Kenne ich vom unserem Sirion auch.
Jens |
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#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.12.2021
Ort: Duisburg
Beiträge: 13
Themenstarter
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Gespannt ist er eigentlich ordentlich, aber dann werde ich ihn einfach mal nachspannen, vielleicht hilft das ja schon. Danke dir
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#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
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Da ist keine Umlenkrolle. Das eine ist die Lichtmaschine und das andere ist die Wasserpumpe.
Und ja, Nachspannen dürfte helfen. Wird über die Lichtmaschine gespannt. Drauf achten, dass die untere Schraube der Lichtmaschine ordentlich festgezogen ist. Wenn die zu wenig angezogen ist, bricht gerne die Spannschiene oben mit dem Langloch.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 766
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Bei mir ist auch mit neuer WaPu das Ding nen bissl am Quietscheln beim Kaltstart an sehr kalten und feuchten Morgen, wenn die Batterie besonders leer ist und sehr hohe Last auf der LiMa. Geht dann nach wenigen Sekunden weg. Nachspannen traue ich mich auch nicht mehr, da schon sehr stramm.
Habe nen neuen Riemen im Auto liegen, falls es alles nix hilft. Der neue ist aber auch mit der WaPu neu gekommen und hat von Anfang Stress gemacht (Zubehör). |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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habe ich an Bord .
Gruß ! |
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#7 |
Benutzer
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Ort: Freiberg/ Sachsen
Beiträge: 74
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Bei mir hat der Tip mit Talkum bestens geholfen
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#8 |
Erfahrener Benutzer
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Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.104
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Talkum ist eigentlich ein Fett
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#9 |
Vielposter
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Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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Nicht nur , dass Talkum ein Fett ist ( war mir bishar unbekannt ) , sondern es wird eigentlich für eine bessere Gleitfähigkeit bei der Montage von Reifen mit Schlauch verwendet : erstens , der Schlauch soll bei der Montage und danach beim Aufpumpen nicht innen am Reifen "kleben" , sondern einfacher sowohl "faltenfrei" als auch in eine "entspannte" Positon gleiten . Und zweitens auch beim Fahren , beim Reifenwalken spannungsfrei sitzen . ( Hoffentlich versteht man mein Erklärungen ? ) .
Aber die Wege des Herrn sind unergründlich , also bei Keilriemenquietschen Talkum drauf ! Übrigens Achtung : Talkum ist lungengängig , also "nano" . Gruß zum grünen Donnerstag ! Geändert von yoschi (14.04.2022 um 19:12 Uhr) |
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#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.12.2018
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Beiträge: 1.104
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Talkum wird auch in Schläuche eingebracht, damit die Gummioberflächen nicht wieder aneinander vulkanisieren können.
Talkum wird auch zum Auftragen auf die Genitalien von Säuglingen verwendet, während der Windelnwechsel vor Jahrenzehnten. Ich weiß nicht, ob es noch zeitgemäß für diesen Zweck verwendet wird Geändert von Bauer_Sucht_Sau (14.04.2022 um 20:57 Uhr) |
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