Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2014, 16:21   #1
grenadir
Benutzer
 
Benutzerbild von grenadir
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 263
Standard L201 Vergaser einstellen wechsel ?

Hi

Bei meinen l201 hat der vergaser das zeitliche gesegnet riß am spritanschluss.
Wie auch immer der musste jedenfalz raus. So nun habe ich ja damals neue Micros und Magnetventile gekauft , die habe ich auch gleich in den neuen gebrauchten übernommen. Der Wagen läuft soweit gut , super kaltstartverhalten, auch hotstart super, aaaaaaaaaaber der spritverbrauch ist viel zu hoch , nach ca 300 km ist fast der Tank leer. das wären dann so 10 liter verbrauch, vorher mit den alten lag ich bei 4,5 liter. also über 600 km weit gekommen. Nun meine frage woran kann es liegen? Die Microschalter und die Magnetventile arbeiten und sind auch eingestellt, was mir noch aufgefallen ist, wenn der kaltstart im gange ist, also die erhöhte Motordrehzahl , was bei mein alten Vergaser ca 2 min dauerte das er wieder Normaldrehzahl hat, dauert beim neuem Vergaser solange bis die Temperaturanzeige in der mitte steht, dann regelt er auf normal drehzahl. also woran kann es liegen, das der verbrauch zu hoch ist?

Andre
grenadir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 17:31   #2
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Standard

Hi, Deine Vermutung könnte richtig sein, Kaltstartanlage defekt, gibt aber noch mehr Möglichkeiten, siehe Anhang.
Kaltstarter prüfen: Die Starterklappe muß bei einer Kühlwassertemperatur von unter 23° C vollständig geschlossen und bei über 60° C vollständig geöffnet sein. Das Einstellen ist bisschen kompliziert, falls überhaupt noch möglich. Das einfachste wäre, wenn Du die komplette Kaltstartanlage von Deinem alten Vergaser auf den neuen montierst, ist nicht viel Arbeit und schnell gemacht.
Evtl. kann man den Riß auch kleben, das geht mit Epoxy Kaltmetall.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg L201.jpg (65,0 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km

Geändert von redlion (15.07.2014 um 17:46 Uhr)
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 17:58   #3
grenadir
Benutzer
 
Benutzerbild von grenadir
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 263
Themenstarter
Standard

also sprich das dehnelement? wie gesagt bei kalten motor ist die klappe auch zu, und wenn er warm also zeiger in der mitte ist geht sie auch auf , kann man zugucken bei abgenommenden schnuffi. nur das es ungewöhnlich lange dauert, wie gesagt bis der temp zeiger in der mitte steht dann ist die drehzahl normal.
wo ist den die schraube für das standgas gemisch? ich bin kein freund von kleben, weil sowas hält eh nicht lange, bei ständigen ausdehnen und zusammenziehen und der hitze und kälte. das teil-lastventiel arbeitet , ich höre es klackern.
grenadir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 21:14   #4
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Standard

Ja, das Dehnelement. Im Anhang siehst Du, wo die Gemischschraube sitzt. Die Schraube ganz reindrehen und dann 2 Umdrehungen wieder zurück. Dazu brauchst du aber unbedingt das Sonderwerkzeug, mit ner Zange machste nur die Schraube kaputt. Gibt´s bei Daihatsu für 20 €, Teilenummer 09243-87201-000.

Zitat:
Zitat von grenadir Beitrag anzeigen
ich bin kein freund von kleben, weil sowas hält eh nicht lange, bei ständigen ausdehnen und zusammenziehen und der hitze und kälte...
Doch, das Epoxy auf Aluminiumbasis hält bombenfest, ist öl- und benzinfest und wärme- und kälteresistent. Ich habe damit mal bei einem Ford Sierra Diesel die Kraftstoffförderpumpe eingeklebt, weil das Gewinde hinüber war. Hat problemlos gehalten und da sitzt richtig Druck drauf.
Also, ich würd´s kleben zumal das Zeugs nicht die Welt kostet. Ist ein Versuch wert.

http://www.ebay.de/itm/1-Stuck-56g-6...item43b3e1df4f
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gemischschraube.jpg (218,3 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km

Geändert von redlion (15.07.2014 um 21:21 Uhr)
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L80-Vergaser im L201 redlion Die Cuore Serie 102 26.11.2016 16:53
L201 Vergaser grenadir Die Cuore Serie 15 25.03.2011 18:47
l201 vergaser richtig einstellen frankfurtpaulo Die Cuore Serie 1 17.02.2011 22:39
Vergaser L201 surfen50 Die Cuore Serie 1 26.02.2009 21:38
Vergaser Einstellen L201 Marcellinonrw Die Cuore Serie 1 04.11.2007 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS