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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Woringen / Allgäu
Alter: 77
Beiträge: 206
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Hallo, hab heute bei meinem L276 die Sommerreifen aufgezogen. Diese "Ab Werk Hankook Reifen" sind inzwischen 29.371 km gelaufen und mit etwas Glück komme ich noch über den Sommer, fall´s im Juni der TÜV
![]() Wie viele kilometer´s reisst ihr so mit einem Satz Sommerreifen runter ??? Wär ganz interessant, das zu erfahren ! Viele Grüsse & ein schönes Wochenende wünscht euch Luggi ![]() |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 613
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Hallo Luggi,
von meinem neuen L276 kann ich dir noch keine Daten liefern. Der alte L501 hatte jedenfalls bei meiner Fahrweise einen sehr geringen Reifenverschleiß: 66238 km 1. Sommerrreifen (Neu bei Autokauf) 82752 km 2. Sommerrreifen (auf ebay ersteigert für zusammen 25€+20€ Montage) In deinen Alpen hätte ich wahrscheinlich auch einen höheren Verschleiß, aber im Flachland halten sie doch echt lange. Gruß Michael |
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#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Das kommt auch sehr auf die härte der Gummimischung drauf an, die 165er Falken haben bei mir knapp 100tkm gehalten. Zu empfehlen ist das ganze allerdings nicht, ich musste die letztendlich tauschen, weil die zu hart geworden sind, vom Profil her waren da noch gut 3mm drauf, bei leichter Nässe aber null Grip.....
Manu |
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#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
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Also meine Reifen am L5 haben immer gut gehalten. Lediglich der erste Satz (wintereifen, auch im Sommer gefahren) war nach 25tkm völlig runter
![]() Wobei ich die Dinger nach 5-6 Jahren sowieso austausche. Die besagten 165er Falken hatte ich auch. Waren vom Profil noch top aber wirklich steinhart geworden bei einem Reifenalter von 7 Jahren oder so. Warum sollten deine Serien Reifen jetzt nach 30tkm auf sein ? Profiltiefe, Reifenzustand(Risse) nicht in Ordnung. |
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#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Ich denke mal das ist der gleiche Mist wie mit den originalen 155er Yokos aufm L251, erstmal sehen die Reifen aus die Schubkarrenräder, die haben nur ne sehr kleine Aufstandsfläche und dazu sind die noch Sau weich.
Bei meiner Mutter waren nach 30tkm alle 4 Reifen total Glatze (haben immer die besseren nach vorne getauscht). Manu |
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#6 |
Gast
Beiträge: n/a
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Das kommt auch auf die Fahrweise an und wo die Reifen genutzt werden.
Aber im Alltag sollten die ohne Probleme schon 40.000 km halten. So ist es bei meinen die nächsten werden die ContiEco 5, bin ja auch wie du Vielfahrer wen ich deiner Homepage glauben darf ![]() Die wären dann für dich vielleicht auch interessant ![]() |
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#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Woringen / Allgäu
Alter: 77
Beiträge: 206
Themenstarter
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du darft meinen "Spritmonitor" - Angaben (HP www.reisefoxe.de) glauben. Ich habe vom ersten Tag an, penibel & wahrheitsgetreu alles von meinem Cuore
dokumentiert. Hab gerade gemessen: Sommerreifen alle 4 noch 4 mm Profil Winterreifen alle 4 noch 5 mm Profil Dürften also beide Sätze schon noch geraume Zeit durchhalten ! Viele Grüsse & schönes Wochenende wünscht euch Luggi ![]() |
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#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 122
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Bei meinen L276 haben die Originalsommerreifen (die zu den 15 Zoll "Turbinenfelgen") höchstens 14000 Kilometer gehalten. Ist schon extrem wenig oder? in der Halbzeit dieser 14000 km habe ich den Cuore tieferlegen lassen, ob dies einen Einfluss auf die Lebensdauer hat?
Beim Kauf der neuen Reifen musste ich feststellen, dass die 15 Zöller absolute Exoten- Dimensionen haben. Kennt jemand vielleicht eine gute Alternative? Gruss zucuo |
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#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Wurde nach dem Tieferlegen die Spur überprüft???
Meist ändert sich diese und die Vorspur muss meist nachgestellt werden. Manu |
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#10 |
Gast
Beiträge: n/a
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Respekt - vor dir und deinem L276.
Was du mit dem schon hast dann alles erleben dürfen und wo Ihr beide schon wart ![]() Also bei mir haben die Reifen auf den Turbinenfelgen nun schon seit 20000km und sind noch ca. 4mm darauf. dafür kontrollier ich monatlich den Luftdruck und wechsel auch ca. alle 3 Monate die Reifen durch. Ich werde danach mal die CONTIECOCONTAC 5 testen. |
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