![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
|
![]()
Hallo,
Gestern habe ich das Leergewicht des L7 Automatik Basisausstattung meiner Schwiegermutter gemessen. Vorne rechts: 240 kg Vorne links: 230 kg Vorderachse gesamt: 470 kg Hinten rechts: 130 kg Hinten links: 140 kg Hinterachse gesamt: 270 kg Gesamtgewicht: 740 kg davon Benzin: ~22 kg (ca 30 l drin) Umrechnung auf DIN: 740 kg - 22 kg = 718 kg 718 kg + 24 kg (90 % gefüllter Kraftstofftank) + 75 kg (Fahrer 68 kg + 7 kg Gepäck) = 817 kg (Leergewicht meines Cuore nach DIN) Herstellerangabe: 805 kg lt. Fahrzeugschein Sind also ganze 12 kg mehr als versprochen - wie die zustande kommen, kann ich nur schätzen: 155/?? R 13 anstatt der 145/70 R 12 - allerdings gabs die 155er bei den AT-Modellen serienmäßig. Wie groß der wirkliche Gewichtsunterschied zwischen den beiden Größen ist, kann ich Ende Oktober beim Räderwechsel messen. Sonst liegt noch so praktische Sachen wie ein Nuss und ein paar Handschuhe im Kofferraum. Zusammen mit dem (wahrscheinlich nicht serienmäßigen) Radio, der Bedienungsanleitung, Verbandskasten, Warnweste und Klappbox kommen da wahrscheinlich schon die 12 kg zusammen. Er hat kein ABS, keine Servolenkung, keine Klimaanlage, keine el. FH oder Spiegel. schließlich noch die Gewichtsverteilung ohne Fahrer: 63,5 % vorne, 36,5 % hinten Gemessen habe ich mit meiner Reich Caravan Waage. Jedes Rad wurde mindestens 3 mal gemessen und die Werte gemittelt. Ich habe jedoch feststellt, dass die Werte meist bei allen Messungen bis auf sehr wenige Kilogramm übereinstimmten. Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
|
![]()
Die Caravan Waage hat schon selber eine Toleranz von 3%, hatte spaßeshalber mal meinen WW damit gemessen und bin anschließend zur Autobahnpolizei und habe den WW dort wiegen lassen, das Ergebnis war ehr ein Anhaltspunkt als ein Messergebnis. Die 3% erreicht man auch eher nur wenn den Wagen mit der Hebebühne drauf setzt, fährt man einfach rüber wie in der Anleitung beschrieben kann mann auch gleich raten
![]() Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Themenstarter
|
![]()
Man kann aber auf Stützrad stellen und das Auto drauf rollen - und nicht einfach drüber.
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 GL und Drehzahlmesser | Nesti | Die Cuore Serie | 14 | 25.01.2012 23:48 |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |
Fotos vom L701 Motoraufhängung, E-Fensterheberschalter, E-Spiegelschalter | Rotzi | Die Cuore Serie | 10 | 04.06.2009 23:56 |