![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.02.2004
|
![]()
Hallo,
hab mal eine Frage.Hat jemand schon mal einen CB80 Kopf auf einen CB90 Block montiert?? Da mein jetziger Kopf defekt ist (Nockenwelle und Schlepphebel total eingelaufen) und ich noch einen kompletten CB80 Kopf habe,würde mich interessieren ob er passen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Nein. Passt nicht.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.02.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
eben deshalb fragte ich ja.vom optischen sieht der cb90 block genauso aus wie der cb80 block.der einzige unterschied besteht doch eigentlich darin,das der cb80 eine grössere kw und andere kolben hat.aber obeherum ist doch alles gleich (ölkanäle und gewindebohrungen).man müsste halt nur wissen wie das verdichtungsverhältniss ist und man müsste einen abgaskrümmer selbst anfertigen.
aber im prinzip müsste es gehen.selbst der kabelstrang passt auf einspritzventile usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||||
Gast
|
![]()
Also der Kopf passt eigentlich, wo du das problem hast ist der Zahnriemen, da du keinen passenden von Daihatsu bekommst. Der Block ist nämlich kürzer als der vom CB80 und deswegen passt der Riemen nicht.
Hier gehts zwar um einen CB23 Block mit CB80 Kopf... UPS. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einzig interessant der typ stellt selbst die frage und beantwortet sie auch selbst ![]() Nachzulesen (Registrierung NOTWENDIG) hier: http://www.daiclub.com/index.php?opt...91&topic=569.0 |
||||||
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
das ist ja wirklich lustig.stellst sich selbst die fragen und antwortet SICH selbst.
hätte ich ja selbst auch machen können,mich selbst fragen und dann mir selbst die antwort geben sollen.na ja,nächstes mal mach ich das so ![]() aber spass bei seite.ich hab ja einen cb23 drin,nur umgebaut auf cb90,da der orig. motor damals defekt war.aber vielen dank für die antwort,rainer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Ja das stimmt schon dass er sich das selbst beantwortet, aber das liegt eher daran das ihm sonst keiner helfen konnte er es selbst rausfinden mußte und auch getan hat.
Registriere dich dort im www.daiclub.com und lies dir das in ruhe alles nochmal durch, aber prinzipiell geht das schon wie du siehst :) |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Und es geht eben nicht mit den Teilen die Rennsemmel zur Verfügung hat.
Er hat nämlich nur einen einzelnen GTTI Kopf und da fehlen ihm zig Teile um einen CB23/CB90 Block GTTI kompatibel zu machen. |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
hey, aber 4mm is net wenig! da muss dann schon was gemacht werden! ich sehs bei mir, und das sind niiiiieee 4mm...
das mim zahnriemen wäre schon ein lösbares problem! mein kollege hat bei seinem golf 1 gti die lichtmaschine entfernt und musste dann einen anderen keilriemen... organisieren, da gibts schon welche, nur finden musst die halt! das wird beim zahnriemen nicht grob anderst sein!
![]() |
#10 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Naja, ein Keilriemen ist ja nix Besonderes, solange der Halbwegs auf die Riemenscheiben passt und sich spannen lässt. Zur Not kennt man ja ja die Strumpfhosengeschichten...
Aber ein Zahnriemen ist dann doch was anderes, da kommt es auf Anzahl Zähne, Zähneform, Länge, Breite, etc. an. Zahnriemen kann man aber fertigen lassen ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ganz mysteriös: cb80 regelt bei 6000 U/min ab | blueturbo | Die Charade Serie | 16 | 16.10.2007 22:15 |
kann man nen CB90 auf 16V umbauen und was würde es bringen? | 62/1 | Die Charade Serie | 4 | 22.08.2007 18:06 |
CB23 und CB90 | rennsemmel | Die Charade Serie | 13 | 12.08.2007 21:13 |
CB20 umrüsten auf CB90? | Rainer | Die Charade Serie | 7 | 19.04.2007 15:56 |
Unterschiede Zylinderköpfe CB23 vs. CB90 | MrHijet | Die Charade Serie | 4 | 26.04.2006 14:13 |