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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 3
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hey leute,
hab ein "kleines" problem, wahrscheinlich. aber ne große wirkung. mutti´s cuore l201, 30kw, 01/92 macht regelmäßig problem. er fängt an zu ruckeln, nimmt schlecht gas an und geht aus. allerdings macht er das nicht immer, manchmal läuft er 2-3 tage ganz normal. aber der fehler tritt verstärkt auf, wenn der motor kalt ist. habe schon kerzen, verteilerkappe und zündkabel überprüft, auch die unterdruckschläuche sind alle drauf und nicht porös. vor 4 jahren wurde der zahnriemen und zylinderkopfdichtung in der werkstatt erneuert. kann vielleicht die zündspule defekt sein? immer wenn er schlecht läuft, zieh ich den stecker von zündspule ab und die kiste läuft wieder richtig. würde mich über jede hilfe freuen!!! meine mutter hängt an den kleinen. danke, michael. |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
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Hast Du dir das schon durchgelesen? Oft geht es zwar um den L80, aber den L201 wurde damit wohl auch schon geholfen.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=15834 Ist ein bisschen lang, aber wenns hilft, könnte es sich ja lohnen. Willkommen im Forum.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 3
Themenstarter
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vielen dank für den link, werds morgen mal ausprobieren.
hab heute noch etwas festgestellt: hab hier im forum gelesen wie man die lambdasondenspannung misst. hab einen voltmeter an das kabel angeschlossen und immer wenn der motor ausgehen wollte, habe ich gas gegeben. die drehzahl ging nur bis auf 4-5000 umdrehungen und der voltmeter zeigte 0,1 volt an. dann müsste das gemisch doch zu mager sein? hab heut hinten am dank den benzinfilter erneuert, leider auch keine besserung. mfg michael. |
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#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Eher ist davon auszugehen das die Lambdasonde defekt ist.
Hast du bei abgezogenem Lambdastecker gemessen?
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 3
Themenstarter
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hab bei angeschlossenen stecker gemessen. habs so im forum gelesen.
allerdings tritt der fehler auch auf, wenn die sonde abgeklemmt ist. wenn der motor normal läuft, dann springt die spannung zwischen 0,1 und 0,7 volt. das habe ich gelesen soll normal sein. mfg. |
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#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Klar ist das normal, wenn ne Lambda aber nichtmal mehr 0.1V schafft, ist sie defekt.
Okay, es ruckelt bei dir weil was an der Gemischbildung nicht stimmt, aber das Gemisch wird nicht sooo mager sein. Wenn die Lambda kaum noch nen Muks macht, ist sie eher defekt...
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