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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Trier
Alter: 62
Beiträge: 221
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Hallo,
ich möchte mir ja den neuen Cuore Top Automatik als 5 Türer kaufen. Wer hat schon einen kann mir mal ein paar Bilder vom Innenraum machen, sprich Wählhebel und kann erzählen wie er sich fährt. Aber auch ob die Automatik ruckelt und der Verbrauch, einfach alles was man gerne wissen möchte, aus 1.Hand... ![]()
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Sirion 1.3 Automatik Bj 05/2007 gruss aus Trier Thomas |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
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Ich habe einen. Ein Foto vom Innenraum inkl. Wählhebel findest du hier:
http://www.daihatsu.at/images/ansich...en/gross/1.jpg. Auf www.Daihatsu.at Cuore->Ansichten->Innen findest du weitere vom Fond und Kofferraum etc. Gefällt mir persönlich besser als die Rundumsicht auf www.mycuore.de Er fährt sich gut, Platz ist viel vorhanden. Kurvenlage ist gut mit dem Sportfahrwerk (bei Alus ab Werk und VSC dabei), allerdings etwas hart mit den Sommerreifen. Mit Winterreifen merkbar bequemer. Wie es ohne Sportfahrwerk ist, weiss ich leider nicht, weil auch der Vorführer eines hatte. Das Schalten ist auf den ersten paar hundert Metern ein bisschen ruckelig, vor allem wenn es kalt ist, danach merkt man kaum mehr was vom Schaltvorgang. Die Abstufung ist gut, aber bei 100kmh hat man schon an die 3200U/min anliegen. Für regelmäßig weite Autobahnettappen wäre mir das zu viel, weil der Motor dann auch schon etwas lauter wird. Da ich aber fast nur Stadt + etwas Überland fahre, ist mir das nicht wichtig. Der Motor ist kräftig und hat keine Probleme mit dem Cuore. Ein schöner sonorer Dreizylindersound, der auch bei höheren Drehzahlen nicht hysterisch kreischt. Er ist nur relativ laut, auch schon bei Drehzahlen um die 2500, aber auch nicht so, dass man das Radio voll aufdrehen müsste. Das Radio wird der Audiophile samt Lautsprechern sofort austauschen. Der Klang der Standardausrüstung ist wirklich nicht gut, und ich habe keine hohen Ansprüche. Der Verbrauch ist leider etwas der Schwachpunkt bei dem Auto, wobei ich im Winter fast nur Kurzstrecken (10km) in der Stadt fahre, und bisher fast nur mit Winterreifen. Winter Kurzstrecke (<=0°): 8,1l/100km Winter Kurzstrecke (0-10°): 7,4l/100km Überland: 6,5l/100km Frühling Kurzstrecke (10°): 7,1l/100km Autobahn 110-120 km/h (mit Sommereifen) 5,0l/100km Da ich das Auto erst seit September 07 habe, kann ich zB über Kurzstrecke mit Sommerreifen noch nicht viel sagen. Ich habe , als ich das Auto bekam, meine Eindrücke zusammengefasst. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=20789 Ich wollte im Sommer, wenn ich dann auch Dinge, wie Klima etc. beurteilen kann, ein Update schreiben, aber wenn du noch Fragen hast, kannst sie ja jetzt schon stellen.
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lg, Peter |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Trier
Alter: 62
Beiträge: 221
Themenstarter
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vielen Dank schon mal, ich möchte mir ja den Cuore Top Automatik mit Vollausstattung inkl. VSC + TRC kaufen für 13.500 €. Das Sportfahrwerk hast du das einbauen lassen und was hat es gekostet?
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Sirion 1.3 Automatik Bj 05/2007 gruss aus Trier Thomas |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
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Das Sportfahrwerk war dabei, weil er ab Werk Alus hatte. Der Mehrpreis für Alus+Fahrwerk war dann 400 Euro. Beim VSC müsste es auch dabei sein, weil da auch Alus ab Werk drauf sind, und, wenn ich mich nicht irre, grössere Bremsscheiben.
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lg, Peter |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
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Das Sportfahrwerk besteht aus einem zusätzlichen Stabilisator an der Vorderachse und ist beim VSC wie auch die Alufelgen dabei (zumindest in Österreich). Ohne Stabilisator hat man eine stärkere Kurvenneigung, für sportliche Ansprüche ist das Fahrwerk damit unzureichend.
Mit Stabilisator und etwas größeren Felgen, wie es beim VSC serienmäßig ist, dürfte sich das erledigt haben, dann ist das Fahrwerk locker ausreichend. Wenn man den Stabilisator bedenkt (kostet extra mindestens 300 €) und die Alufelgen (würden auch locker 500 € kosten) relativiert sich der Aufpreis für das VSC doch schon recht deutlich. Offtopic: Der Sirion 1.3 kostet 1500 € mehr als der 1.0, dafür bekommt man eine Klimaanlage (1000 € Aufpreis), Alufelgen (über 600 €), Sportlenkrad (ca. 300 € Aufpreis, gibt es aber gar nicht im Zubehör), Lederschaltknauf und getönte Scheinwerfer. Damit ist der 1.3 ausstattungsbereinigt sogar deutlich günstiger als der 1.0. Mfg Flo
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#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Trier
Alter: 62
Beiträge: 221
Themenstarter
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Danke für die Info´s
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Sirion 1.3 Automatik Bj 05/2007 gruss aus Trier Thomas |
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