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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 25.02.2008, 08:08   #1
stud_rer_nat
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Standard Hupe wechseln

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal die "Micker-Hupe" beim L7 gewechselt. Mit der Originalen hat man ja Angst, daß einen jemand beim Betätigen auslacht...

Hat jemand einen Tip für eine gute und günstige Hupe, die paßt? Muß man was Besonderes beachten?

Paßt so was hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=320219949400
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Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"

Geändert von stud_rer_nat (25.02.2008 um 08:12 Uhr)
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Alt 25.02.2008, 08:36   #2
Rafi-501-HH
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Wenn die 701er Hupe auch wie beim 501er geschaltet ist braucht dein neues Exemplar auf jedenfall ein Minus und ein`Pluspol zum Anschließen der Kabel. Das ist sehr wichtig da einige Hupen nur ein Plus Pol haben und die Masse über die Karosserie läuft. Wenn du sowas dann anschließt - hupst die ganze Zeit (ich hatte ne richtig coole alte ausm Ford Granada - konnte ich leider nicht anschließen :()

Soweit ich auf den Bildern erkennen konnte hat das Exemplar was du hier verlinkt hast 2 Anschlußpole pro Hupe - sollte also funktionieren.
Musst halt nur gucken wo du die Teile am besten Festschraubst, bei großen Hupen ist das so eine Sache (Scheiss Satz)
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Alt 25.02.2008, 20:26   #3
Kisti
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Hi stud,

ich würde doch eher das *doppelhorn* im Baumarkt kaufen, kostet € 12 und wenn´s nicht passt, kannst es einfacher umtauschen als bei ebay...
ich habe, (da ich trottel dachte das Relais is kaputt ),( war aber nur eine Sicherung), mir ein zweites doppelhorn gekauft und beide paralell angeschlossen, nu is richtig laut *loool*...

Gruß von Kisti
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Go-Kart fahren hat mir schon in meiner Jugend Spass gemacht....

ICH BIN ABSOLUTER GEGNER VON BIOSPRIT
(BioSprit zerstört das ökologische Systhem, fördert die Produktion von schädlichem Kunstdünger und steigert die Lebensmittelkosten)
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Alt 25.02.2008, 20:32   #4
stud_rer_nat
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Hallo Kisti,

ist auch eine Idee. Werd erstmal dort gucken.
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Gruß, stud!

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Alt 26.02.2008, 02:25   #5
Nightfly
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Also ich weiß ja nicht, was du hast... Aber Sinn von ner Hupe ist aufzufallen :) und das tust du mit der L7 Hupe sicher :)

Grüße
Johannes
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Alt 26.02.2008, 02:27   #6
sweet scream
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Also ich hab ne 3er BMW Hupe bei mir drin, allerdings nur den einen Teil, der 2 Klang Hupe Klingt trotzdem nicht mehr wie nen Roller und man musste nur den Anschluss verändern
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Alt 27.02.2008, 19:35   #7
Ohmann
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Genau, einfach mal bei Ebay schauen und die Hupe deiner klanglichen Träume ersteigern.

Ich z.B. habe ne Doppeltutze aus der Mercedes E-Klasse drinnen, mußte mir nur ne passende Halterung bauen. (siehe Bildchen)

Klanglich gut sind z.B auch die BMWs und die Alfas, halt Geschmacksache.
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Alt 27.02.2008, 22:53   #8
Abes
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Wie siehts denn bei der hupe im l251 aus die hat ja auch nur einen anschluß
kann ich jetzt ohne probleme eine mit zwei anschlüßen verwenden wenn ich mir masse vom blech hol oder geht das nicht ?
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Alt 27.02.2008, 23:40   #9
bluedog
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Also ich fand immer, dass die Hupe vom L251 gut klingt. Jedenfalls nicht nach Roller... Wies technisch aussieht kann ich nicht sagen. Hab sie mir noch nie angeschaut.
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Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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Alt 28.02.2008, 20:23   #10
Ohmann
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Zitat:
Zitat von Abes Beitrag anzeigen
Wie siehts denn bei der hupe im l251 aus die hat ja auch nur einen anschluß
kann ich jetzt ohne probleme eine mit zwei anschlüßen verwenden wenn ich mir masse vom blech hol oder geht das nicht ?
Ja, ist kein Problem.

Im meinem Bildchen siehst Du hinter der linken Tutze ein kleines rotes Kabel verschwinden, das ist Plus und das schwarze, das von der rechten Tutze nach hinten verschwindet, ist der Plusanschluß hierfür (ich weiß, falsche Kabelfarben, ich hab nicht achtgegeben!). War halt früh an nem Sonntagmorgen.

Die Masse kommt über den Metallhalter, der links mit der (vorhandenen) Bohrung die Masseverbindung herstellt.
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