![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.12.2007
|
![]()
Hallo,
hab über die Suche zwar schon ein ähnliches Thema gefunden, frage aber trotzdem nochmal genauer. Hab mir die Philips Blue Vision H4 besorgt und möchte die jetzt in meinen L7 einbauen. Vom Platz her kein Problem. Ich bringe aber diesen blöden Stecker nicht ab. Wird der nach hinten abgezogen, oder tatsächlich, wie in der Anleitung steht, nach oben? Kann ich mir nicht vorstellen. Das Ding sitzt so fest und die Halterung an sich wackelt dermaßen, daß man Angst hat die ganze Leuchteinheit herauszureißen... ![]() ![]()
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Also soweit ich mich da bei meinem Umbau erinnern kann, musst du zuerst die schwarze Plastikdichtung nach hinter herausziehen. Da ist ein kleiner "griff" dran und dann bisschen Kraft
Dann leicht zur Seite drehen und nach hinten heraus ziehen. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.01.2008
|
![]()
Den Stecker gut festhalten und mal feste wackeln, dabei nach hinten abziehen. Würde mit der anderen Hand den Sockel festdrücken, so dass nur der Stecker selbst wackeln kann. Das Gummi kann man hinterher abziehen. Ich musste für die rechte Seite noch die Batterie abbauen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke. Dann probier ich das nochmal.
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So, habs jetzt hinbekommen... Bei der Beifahrerseite hab ich aber ganz schön geflucht! So hab ichs jetzt gemacht:
Fahrerseite: Batterie ausgebaut (dauert nur 1min). Anschließend hat man genügend Platz und kann den Stecker ganz gut abziehen. Beifahrerseite: Da das ABS-Steuergerät bei mir im Weg war, ist der Platz zu eng um wirklich Kraft auf den Stecker ausüben zu können. Nach langem Hin- und Her hab ich den Stecker dann vorsichtig immer mm-weise mit einem Schraubenzieher abgehebelt. Die Standlichtbirnen sind dagegen überhaupt kein Problem.
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine letzten 20 Punkte zum L7 mit K3-VE2 | Simon | Die Cuore Serie | 23 | 30.03.2016 11:22 |
Felgen für L7 (Twingo) | Flyer | Die Cuore Serie | 16 | 21.09.2011 17:11 |
Welche Batterie hat der L7? | Brunhilde1977 | Die Cuore Serie | 5 | 08.02.2008 12:16 |