![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Copen Serie (L880) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
![]()
Moin allerseits,
schon vor ein paar Tagen gab's in der Financial Times Deutschland ein netten kleinen Artikel über den OFC-1 ![]() Hier der Link zum Artikel und einer kleinen Bildergalerie.
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Verdunklungsglas auf Knopfdruck kommt, ist einfach zu teuer für die Serie.
Ob der OFC-1 nun gut aussieht oder nicht, darüber gibt es ja schon ein paar Threads. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Und das schöne Lenkrad mit der Radiovernbedienung kannste wohl in EU auch vergessen.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.07.2007
|
![]()
Wow, endlich mal was in der deutschen Presse über den OFC-1
![]() Zitat der FTD: (...) Statt runder Kulleraugen und bauchig-kleiner Formen präsentiert sich der neue Japaner dynamischer. (...) Ich hab immer irgendwie ein Problem mit diesem abgekauten Begriff "dynamisch". Was soll das in diesem Zusammenhang eigentlich heißen? Der OFC-1 ist für mich einfach nur ein anderer Mini-Roadster in standardisierter Mainstream-Optik, die einerseits recht schick ist, andererseits dann aber logischerweise den Status "Unikat" verliert. Ein völlig neues Modell, das mit dem jetzigen Copen optisch rein gar nix zu tun hat. 2. Zitat der FTD: (...) Vom aktuellen Daihatsu Copen werden in diesem Jahr rund 500 Stück verkauft. (...) Einer davon ist mir ![]()
![]() |
#5 | |
Vielposter
|
![]()
Micky, ich stimme dir da zu.
Zitat:
Die haben die Zahlen von Rechtslenker genommen der nur 500 mal im Jahr verkauft werden sollte. Der Linkslenker geht sicher min. 1.000 mal im Jahr über die Theke. Laut Daihatsu Life Magazin fährt jetzt Sonya Kraus auch einen. Geändert von copen83 (09.01.2008 um 18:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Was ist daran falsch?
Laut KBA wurden 2007 genau 640 Stück verkauft: http://www.kba.de/Stabsstelle/Presse...ente_12_07.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
|
![]()
So wenig, ich dachte der Linkslenker läuft besser.
Sorry, dann ist meine Aussage oben Schwachsinn aber die 500 haben mich sehr an das angepeilte Ziel von Daihatsu erinnert, soviel Rechtslenker im Jahr zu verkaufen und soviel sollten auch nur im Jahr nach Deutschland kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.05.2007
|
![]()
Bei eBay gibt's vom OFC-1 eine Pressemappe zu kaufen: http://cgi.ebay.de/Pressemappe-DVD-C...QQcmdZViewItem
PS: ich bin nicht der Anbieter, nur zur Information! ![]()
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Ich hab die CD damals durch freundliches bitten auf der IAA am Dai-Stand bekommen.
Ist jetzt net soo spannend was da drauf ist ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|