Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2007, 18:04   #1
Haidatsu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 1
Standard An alle Daihatsu G30 Kenner! Brauche Rat!!!!

:surprise: :surprise: [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]
Wer kennt sich aus mit den alten Daihatsou Diesel Modellen G30???
Wir haben zwei normale Diesel Bj.86 und einen Turbo Diesel BJ.86 und ich finde einfach keinen findigen Mechaniker der sich meines Problems annimmt! Ich müsste dringend bei dem Turbodiesel ein Motorbuch haben oder wissen wo ein Altmeister zu finden ist der sich mit den kleinen Dieseltreckern auskennt! Der Motor läuft im Stand sehr schlecht als wenn da ein Zylinder seinen freien Tag hätte;-) Dadurch sind die Motorhalterungen und einiges andere in Mitleidenschaft gezogen. Vielleicht sitzt der Zahnriemen aber auch verkeht da der in irgendeiner Hinterhoftankstelle gemacht worden ist. Tüv hat er zwei Jahre bekommen obwohl die Bremsen voll verreckt waren, null Bremsleistung. Ja jetzt brauche ich einen Daihatsu Kenner der älteren Generation.

Außerdem habe ich noch einen Daihatsu F20 der jetzt nachdem er Jahre im Gelände verbracht hat wieder für die Straße reanniemiert worden ist!

Es grüßt euch Sissi
Haidatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 09:01   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sissi

Beim G30 ist es so wie beim Charade G100 mit dem Diesel Motor. Die sind leider sehr anfällig auf schäden an der Zylinderkopfdichtug, speziell am 2. (mittleren) Zylinder. Bevor du irgendwas anderes machst würde ich die kompression prüfen lassen, ich fürchte das auch deiner am mittleren Zylinder weniger kompression hat. Einhergehend mit leicht blau/weißem rauch aus dem Auspuff.

Wir haben hier ein paar User die einen Charade mit diesem Motor haben, manche davon haben wirklich viele KM geschafft, aber ohne besondere vorsicht und pflege ist dieser Motor leider bei spätestens 150.000km vollkommen platt.

Ich werd mal schauen ob ich ein paar hilfeleistende für dich auftreibe kann!


LG


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 09:12   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier einer der so einen Motor hat wie du

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=16363
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 13:35   #4
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.375
Standard

Hallo Sissi,

wo kommst du denn her? Wir hätten hier in der Gegend von Mönchengladbbach jemanden der sich mit den Charade Dieseln auskennt.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Rat jetzt nach dem wechsel der Zylinderkopfdichtung L7 andreas orthey Die Cuore Serie 19 06.02.2011 20:51
Brauche dringend Rat zur Drosselklappe toetgen Die Cuore Serie 6 08.01.2011 18:56
Daihatsu Deutschland contra Daihatsu Leipzig Marsu Daihatsu Deutschland 5 20.05.2004 21:57
Werbemittel von Daihatsu Rainer Daihatsu International 8 16.01.2004 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS