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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
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Hallo Rainer, hallo die anderen Wissenden ;-)
Da bei mir durch den Tausch der hinteren Stoßdämpfer die Straßenlage der Hinterachse nur etwas besser geworden ist, möchte ich auch noch die ganzen Gummis der Aufhängung tauschen. Am besten natürlich gleich vorne mit. Beim Fahren fühlt es sich so an, als wenn die Hinterachse minimal Spiel hat. Klappern tut da aber nichts. Welche sind überhaupt austauschbar mit noch zu bekommenden Ersatzteilen ? Das ich jetzt auch noch vorne neue Dämpfer reinmachen sollte ist klar. Nur das Liebe Geld will da aktuell nicht so mitspielen ;-) Daher will ich erstmal sehen was man überhaupt tauschen kann, ggf aus anderen FZ.
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Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hey Piet!
Ich denke mal das die Buchsen ausgeschlagen sind, oder verhärtet sind, allerdings erwarte ich mir dadurch KEINE echte verbesserung, denn du mußt dir eines immer vor Augen halten. Das DESIGN der Hinterachse ist über 30 Jahre alt (1977 kamen die ersten G10's raus). Ich war heute TOTAL überrascht als ich nach 2 tagen G10 fahren in den L701 von Petra eingestiegen bin, waaaaaaaaaaahnsinn...... Echt kein vergleich WIE erwachsen der L701 gegenüber dem G10 abfedert.... Die Buchsen der hinterachse solltest du auch im Nachbau bekommen, wo in deiner nähe das mußt du rausfinden. Gug dir mal das Bild an, diese Buchsen meinte ich. ![]() Aber wie du siehst sehen die bei mir noch echt gut aus, ich sah da keinen grund diese zu tauschen.... Kann es nicht sein dass es bei dir der fehlende vordere Stabilisator ist der das ausmacht in verbindung mit Reifen die vielleicht ausgehärtet sind und selbst wenn nicht ist die Dimension der Reifen selbst nicht gerade für Kurvenrasereien geeignet.... Kontrollier auch bitte mal den Reifendruck hinten, das war bei mir ein GROßER Faktor... Und bitte nochmal vergleich den G10 NICHT mit einem Applause oder einem anderen modernen Auto, alleine schon die Panhart Starrachse ist nicht gerade eine ausgeburt an Fahrdynamik....... |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich denke du brauchst mal "vergleichsfahrten".....
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich hätte noch die 2 Querträger von meinem blauen Charade, da müsstest du zwar die Radführungsbolzen tauschen aber sie sind vorbereitet für einen Stabi.....
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#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
Themenstarter
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Hallo Rainer.
1. Reifen sind nigelnahe neu und größer da 13" ;-) 2. vordere Querträger sind bereits getauscht worden und haben die Halterung für den Stabi dran. 3. Nach der Erinnerung die ich noch von meinem damaligen G10 habe, war die Straßenlage um einiges besser wie aktuell mit meinem G10 Nix von Schwammigkeit usw. 4. Das ich mit einem Modernen Wagen keine Vergleiche anstellen darf ist klar. Ich wollte ja nur wissen, welche Gummis man wechseln kann, da der tausch der Stabi-Gummis beim Applause einen Unterschied wie Tag und Nacht gebracht haben.
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Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
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