![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Servus,
mein Neffe wird am Sonntag volljährig und bekommt in Kürze seinen Führerschein (wenns ihn net wieder in der Theorie durchsemmelt wie damals beim Rollerschein ![]() Seit unser Zündi vor der Tür steht, hat auch er an Dais Gefallen gefunden. Kurz und gut: wir haben mal so ein bisserl rumgeschaut und sind hierüber gestolpert: http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift Wer kann mir was über das FZ sagen: Steuer per Annum, Versicherungseinstufungen, Automatik okay oder wars ein Krampf, generelle Schwachstellen des Autos, 15 Jahre alt und erst 50.000km, ist da der Motor sauer .................................... Erbitte Input! Mit bestem Dank
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Das dürfte noch ein Auto ohne GKAT sein ... oder hatten die Automatik Fahrzeuge statt 40kw nur 38kw ? Ich denke eher nicht.
Ists also ein Vergasermodell musst Du mit 260 Euro Steuern im Jahr rechnen (und baldiges Aussperren aus Stadtkernen ... ) Daniel |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Jo, der hat den CB23 Motor drinnen. Ist ein elektronisch gesteuerter Vergaser mit KAT (zumindest in Österreich, denke mal dass der auch einen hat)....
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
In Deutschland gilt das als U-Kat und damit Steuern wie bei kein Kat.
Gut am CB23 ist: Es gibt massenhaft Ersatzteile ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
UND, der CB23 ist so wie der CB20, kaum umzubringen...
Rainer124 hat mir erst gestern erzählt dass er mit seinem G10 auf der Autobahn 160km/h geschafft hat, aber nicht laut Tacho, sondern Laut GPS !!!! |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Also mich stören an dem Wagen zwei Sachen: Die Automatik und die Automatik
1. Gerade Fahranfänger sollten meiner Meinung nach erstmal Schalter fahren, sonst werden Sie es nie lernen (meine Meinung) 2. Eine dreistufige Automatik ist schon mal eh nicht der Knaller und einem 5 Gang immer unterlegen. Außerdem wird der relativ kleine Motor sich bei dem Automaten konstruktionsbedingt ordentlich einen Schluck extra genehmigen :(. Jan
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
wie wäre es damit: http://www.autoscout24.de/home/index...sg_detail_bild oder damit: http://www.autoscout24.de/home/index...sg_detail_bild Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Dass ich echter Fan des Charade bin,dürfte ja klar sein, möchte aber trotzdem etwas "einwerfen".
Ich finde, gerade für einen Fahranfänger könnte durchaus ein anderes Auto sein, nämlich eines mit Airbags und angemessenen Bremsen, mit denen man auch noch mithalten, wenn vor einem ein Golf mal richtig in die Eisen geht. Und da kann der Charade einfach nicht mehr richtig mithalten.... Ich würde lieber etwas mehr investieren und z.B. einen Cuore oder Charade G200 mit Airbag und geregeltem Kat kaufen. Allein durch die bessere Schadstoffklasse hat man das Geld schon nach kurzer Zeit wieder drin. David |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
Themenstarter
|
![]()
Erst mal danke für die Infos.
Olli hat halt nur ein begrenztes Budget und er will nicht den Einheitsbrei Golf / Fiesta / Corsa / Polo fahren, sondern ein FZ, das nich an jeder Ecke rumsteht. Ich geb die Info erst mal weiter; an Cuore L701 hatte ich auch schon gedacht, ich denke wir suchen mal besser in der Richtung weiter!
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kann mir helfen ..... | grenadir | Die Cuore Serie | 10 | 15.08.2011 09:52 |
Der Kunde ist immer der Dumme | Sverige42 | Daihatsu Deutschland | 56 | 28.01.2007 18:54 |