![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
![]()
Hi,
wollte mal nachfragen, wo man die herbekommt... Eigentlich wollte ich mir sowas nie einbauen, aber da ich durch einen kleinen Parkrempler sowieso Kotflügel neu und Motorhaube ausbeulen lassen musste und beides nu noch lackiert wird, dachte ich, sieht doch geil aus, also warum nicht ![]() Nu müsste ich aber wissen wo man sie herbekommt und wie man das Ding anbaut, also quasi Flex in die Hand und Loch in die Haube und anschrauben oder nieten oder gar kleben ? und wie Schauts mit Luftfiltern für drunter aus ? der Originale Kasten nützt da ja nix ![]() Wie schauts aus mit Regen, regnets da rein ? Man merkt das ich keinen blassen Schimmer hab oder ? Grüßle Johannes Geändert von Nightfly (18.02.2007 um 12:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
lufthutzen bekommst du eigentlich überall im internet, einfach mal googlen oder ebay durchforsten.
motorhaube wird aufgeflext und dann wird die hutze angepunktet und dann logischerweise schleifen, spachteln, schleifen und lacken ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
lüftereinlass hutze alles hulle ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#4 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Grüßle Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Draufmachen kannst du da eigentlich was du willst, die Frage ist immer nur, was dann der TÜV dazu sagt...
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
den TÜV störts nur, wenn du ein Loch in die Motorhaube machst. Machst du sie ohne Loch fest, brauchste die nicht eintragen lassen (glaube ich). Schreibe sonst mal Mannheimer an, der hat auch eine ohne Loch aufm Sirion. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
so einfach ist das mit der Hutze nicht! Kann da ein Lied von singen - hab eine eingetragen Hutze auf meinem Gran Move und demnächst auch eine auf dem Charade. Im Internet bekommt man viele Hutzen als Zubehörteil (gerade bei E-Bay), um eine Eintragung mit Tüv zu bekommen, brauchst Du aber eine Hutze mit einem Materialgutachten in Bezug auf Bruch und Splitterung. Warum: ganz einfach die Hutze auf der Haube könnte bei einem Unfall mit Fußgänger splittern oder brechen und dem Unfallopfer erhebliche Verletzungen beifügen. Megatec bietet z.B. Hutzen mit Materialgutachten an (von denen hab ich die Carbonhutze auf dem Grany) Einfacher wird die Sache, wenn Du eine Hutze von einem anderen Autohersteller verbaust (z.B. Kia Sportage, diverse Mitsubishi Geländewagen, ...) diese haben eine Werksabnahme und lassen sich problemlos eintragen. Schau auch mal bei Herrn Ozaki auf die Homepage, ich denke da gibt es sogar ne Hutze für den L7 von Daihatsu selbst... GANZ WICHTIG: kläre alle im Vorfeld mit dem Tüv-Mann ab. Die Eintragung liegt im Ermessensspielraum des Prüfers. Der eine macht es der andere nicht. Du kannst natürlich einfach ne Hutze drauf pappen und Tüv Tüv sein lassen, aber die nächste Hauptuntersuchung wird kommen und im Falle eines (hoffentlich nie auftretenden) Unfalles kann die Sache ganz böse ins Auge gehen - Erlöschung der Betriebserlaubnis incl. Verlust des Versicherungsschutzes!!! Was den Regen angeht: klar läuft da Wasser rein... aber Wasser kommt während der Fahrt auch auf anderem Weg in den Motorraum *gg*. Man kann aber unter die Hutze einen Schlauch machen, welcher Richtung Straße läuft - ne Regenrinne sozusagen. Basteleien am Luftfilterkasten lass auch sein. OK, es bringt einen geilen Klang und die Luft, welche von der Hutze direkt in den Kasten gedrückt wird bringt auch unter speziellen Bedingungen etwas Mehrleistung (Beim Gran Move ab ca. 180km/h - hatte mal einen ausführlichen Post darüber verfasst...) ABER damit ist Deine ABE für den Eimer - Folgen: siehe oben!!! Ich hatte das riesen Glück an einen super netten Polizisten zu geraten, der mir die Sachlage erklärt hat und es bei einer mündlichen Verwarnung belassen hat. Seit dem ist der Luftfilterkasten wieder zu. Hätten auch ein paar Punkte plus jede Menge Euros weden können. Wenn Du tips brauchst oder Fragen hast, kannst Dich gerne bei mir melden Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So'n Mist...
Ich wohn im falschen Land :( anderswo kriegt man alles zugelassen... Naja... dann lass ich das Experiment wohl bleiben... Grüßle Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]() Zitat:
Bitte treffen Sie Ihre Wahl................................
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich meine aber nicht das land überm gr. teich :P
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebeöl wechseln beim L701 ohne Hebebühne | Rotzi | Die Cuore Serie | 47 | 29.08.2017 19:44 |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |
Rost in der Motorhaube? Ist das normal? | MosesRB | Die Cuore Serie | 12 | 07.09.2007 19:41 |