![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.04.2006
|
![]()
Moin moin,
sagt mal, ich weiss das thema ZV mit FFB nachrüsten wurde hier schon oft behandelt... Ich hätte da trotzdem noch eine kurze Frage... Gesetz den Fall, meine Schlüssel haben einen Transponder für die Wegfahrsperre, kann ich diesen aus dem Originalschlüssel entfernen und in diese Klappschlüssel -> Klick_Mich integrieren??? Nur für den Fall, dass ich mich entschließen sollte, eine FFB mit Klappschlüssel zu bestellen... MFG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hi Daniel
Das ist nicht ganz so einfach. Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden dass der Schlüssel platz für den transponder hat. Abgesehen davon wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit den Transponder beschädigen beim rausschneiden aus dem originalschlüssel. Die wahrscheinlich einfachere Art das zu realisieren wäre dass du unter die Abdeckung (über dem Zündschloß) runternimmst und einen Schlüssel (NICHT den schwarzen) dort fix befestigst so dass du damit die Wegfahrsperre umgehst und dann brauchst du nur noch den richtigen Schlüsselrohling, vor allem ist dann auch jederzeit ein rückbau möglich. LG Rainer |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ok.. danke für die schnelle antwort... dann werd ich wohl doch OHNE klappschlüssel bestellen...
wo ist eigentlich der unterschied zwischen den GRAUEN und den SCHWARZEN schlüsseln??? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Der graue ist ein ganz normaler Schlüssel, aber der schwarze ist der sogenannte "Masterschlüssel" NUR, und WIRKLICH NUR mit ihm kann ein neuer Schlüssel an die wegfahrsperre angelernt werden oder ein neues EFI-ECU angelernt werden!
Du kannst schon ohne weiteres auch so einen klappschlüssel nehmen wenn es dir spass macht, einfach auf das Zündschloß einen der grauen schlüssel draufkleben, etwa mit Klebeband, ich meine natürlich unter der Plastikabdeckung so das man den schlüssel nicht sieht! |
![]() |
![]() |
#5 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]() Zitat:
Also Vorsicht,wenn man sowas macht keine Schlüssel im Auto lassen! Die Klappschlüssel haben i.d.R. aber extra ein ´Fach wo man den Transponder hineintun kann, allerdings muß man dann einen original Schlüssel (wenn nur den grauen!!!) schlachten indem man den Transponder VORSICHTIG herausschneidet (gruseliger Gedanke). Sollte man den grauen dann nämlich endgültigt vermurkst haben kann man zumindest einen nachbestellen und mit dem schwazen Schlüssel anlernen. Ein neuer Originalschlüssel kostet denke ich so 50-100€ plus anlernen. Fazit: Ob einem das der Spaß von Klappschlüsseln wert ist muß jeder selber entscheiden. Jan
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ok.. das ganze ist mir dann doch zu umständlich und zu risikoreich... dass sind mir die klappschlüssel nicht wert.. hab mir vorhin eine OHNE klappschlüssel, nur mit handsendern bestellt...
schon mal im vorraus irgendwelche Tipps für den Einbau??? Bei E-bay wird der ja als KINDERLEICHT beschrieben... Naja, ich lass mich mal überraschen.. mfg daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Charade g200 startet nicht mehr (Wegfahrsperre ??) | christoph_90 | Die Charade Serie | 30 | 20.02.2012 19:19 |
Nebelscheinwerfer 701 | zansare | Die Cuore Serie | 5 | 27.12.2011 20:39 |
hilfe wegfahrsperre | jenser1901 | Die Charade Serie | 2 | 09.11.2011 09:59 |
L201 mit Wegfahrsperre FINTRONIC springt bei tropischer Hitze nicht an | gentros | Die Cuore Serie | 0 | 18.07.2009 20:02 |
Hilfe Wegfahrsperre Defekt | mrxdead | Die Cuore Serie | 15 | 24.04.2007 16:59 |