Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2006, 13:49   #1
ch
Benutzer
 
Benutzerbild von ch
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: solothurn
Alter: 41
Beiträge: 155
Standard was ist warum besser??

Wo liegt der unterschied zwischen einem normalen turbo und einem Hybridturbo?
__________________
Mini Pocket Rocket ;-)
ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:40   #2
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

der hybrid wird zusätzlich zur ölleitung auch noch mit wasser durchflossen, praktisch gekühlt
dazu ist aber auch ein anderer kühler notwendig (mit zusätzlichem zulauf??)

leistungsmäßig ist kein unterschied da
die lebensdauer ist theoretisch beim hybrid besser, ob es in der praxis wirklich so ausschaut ist eine andere sache

mein GTti hat mit einem normalen ölgekühltem lader über 150Tkm drauf, vielleicht wurde der lader mal getauscht, vielleicht auch nicht...

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:23   #3
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von klasse08-15
der hybrid wird zusätzlich zur ölleitung auch noch mit wasser durchflossen, praktisch gekühlt
dazu ist aber auch ein anderer kühler notwendig (mit zusätzlichem zulauf??)
nope

Ein Hybrid nennt man einen Turbo der aus 2 Turbo (typisc beim GTti am originallader ein Mazda Kompressorgehäuse samt Rad hat)
Bringt mehr Durchflussmenge bei höherem Ladedruck!


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:50   #4
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
Standard

Was Klasse gemeint hat sind die zwei ARten von Turbos die beim GTti verbaut wurden:

Nur ÖLgekühlter bzw. zusätzlich Wassergekühlter Turbo bei den neueren Modellen!
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:20   #5
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

da hab ich wohl nen denkfehler gehabt

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Tieferlegung eignet sich besser bei 17"? Shovel82 Die Materia Serie 12 23.09.2008 19:54
(Felgen)was wirkt besser? automatik Die Sirion Serie 10 12.09.2008 16:20
Scheibenbremsen oder Trommelbremsen hinten, was ist besser? Inday Allgemein 16 06.02.2005 22:12
GTti läuft wesentlich besser mit Benzin 98... BernhardGTti Die Charade Serie 31 26.04.2004 07:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS