![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.05.2005
|
![]()
Erstmal zu einem freudigen Jubiläum: Ich habe heute meinen fünften
![]() Aber keine Stunde auf der Autobahn schon ziehen einen die Helfer in Grün raus und müssen rumschnüffeln ![]() Und was dann? Mängelkarte..... Und das passiert nur wenn ich mit nem GTti unterwegs bin, is wie ein Fluch, aber naja... Nun mal zu den Fragen: 1.) Bekomm ich breitere Reifen als 185 eingetragen? 2.) Brauche verdammt gute Sommerreifen in 185/14/60. Geräusch, Abnutzung..... alles egal, hauptsache die kleben auf der Straße. 3.) Sind Lufteinlässe in der Motorhaube eintragungsfrei? Wollte die vom Evo reinmachen. Schöne, sonnige Tage & freie Fahrt euch allen :spot: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
erst mal alles gute zu dein 5 gtti
zu 1 und 2 kann ich dir leide rnixs zu sagen kenne mich da net aus aber zu 3 wen du sie nur rauf machst ohne die haube zu zerschneiden bekommste sie warscheinlich eingetragen aber so bald du sie zerscheidest werden die motorgereuche net mehr so gedemt und du must zu eienr gereuch mesung so ist es bei uns leider hatte mit meienr auch sehr dolle probs und das war nur ein kleiner |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hm, um wie viel darf den die lautstärke ansteigen? zur not hock ich mit nem mikro nebendran un teste wie weit ich noch gehen kann :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
zu 1) ja, sollte klappen. allerdings wirst du dafür die radkästen ziehen müssen (nur bördeln wird netmehr reichen)
zu 2) kann ich so jetzt nix zu sagen, guck mal reifentests an von sommerreifen oder warte was die andren so empfehlen zu 3) müsste ich nachfragen wie das genau gehandhabt wird, "mein" tüv-prüfer is allerdings zur zeit net zu erreichen. meines wissens nach musst du die hutze eintragen lassen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]()
@ chefcooker: Gratulation zu Deiner Sammlung. Hatte zu meiner Spitzenzeit mal 6 GTti (aber nur drei davon waren fahrbereit). Nenn doch mal ein paar Daten zu deinem Fuhrpark.
Reifentechnisch: Yokohama a048 oder Bridgestone S02 Pole Position (weiß nicht ob es den noch gibt (gibt ja seit ner Zeit schon den S03) und wenn ja ob in der passenden Größe). Der Bridgestone hat vor allem auf Nässe super Eigenschaften und ist auch im trockenen klasse. Aber mir den a048 (den bin ich mal kurz gefahren) bei Trockenheit nicht zu vergleichen. Die Teile sind der Hammer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ein paar technische Daten...
Hm ok :) Der erste, den ich fahre, hat die Tieferlegungsfedern drin (40 MM v+h), offenen Luftfilter, größerer Ladeluftkühler, etc. knappe 130 PS. Einer ist ein Flash, wo allerdings der Motor relativ kaputt ist (fährt noch so um die 140 - 160 km\h ) Einen hab ich grad neulich im Ruhrpott geholt, der ist komplett serie. Und dann stehen noch zwei mit kapitalem Motorschaden in der Garage, die ich eigentlich als nur als ersatzteillager für die Karosserie benutze, allerdings sind die mitlerweile auch gut angegammelt ![]() Dann werd ich auch gleich mal schauen was die Reifen kosten :) Ich denke ich nehm die, die auf trockener Strecke besser sind ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
|
![]()
Welchen LLK hast du verbaut?
WAs hast du dazu benötigt und wieviel hat es dich ca. gekostet? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich hab nen großes LLK aus Alu der mich nichts gekostet hat verbaut
![]() Dazu benötigt hab ich Zeit, Geduld, 2 neue schrauben und wenig Geduld da ich sowas vorher noch nie gemacht hatte, ging aber eigentlich, anschlüsse haben ja alle gepasst :) Aber wenn du magst geh ich mal schauen ob was draufsteht von wem der LLk is.... |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gebrauchter YRV und gleich Fragen. | purzel | Die YRV Serie | 9 | 18.07.2009 10:07 |
Habe 3 Fragen zum neuen Cuore | michael66 | Die Cuore Serie | 10 | 08.02.2009 01:38 |
Fragen zu Benzinpumpe Applause | dft640 | Die Applause Serie | 4 | 17.04.2006 23:38 |
neuer Move und viele Fragen :-) | JulesMove | Die Move Serie | 2 | 01.08.2004 22:56 |