![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Copen Serie (L880) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
![]()
Moin Allerseits,
Nächste Woche muß mein Copen für vier Tage ins Dock. Ein anderer Verkehrteilnehmer fühlte sich wohl von ihm - obwohl am Straßenrand geparkt - so angezogen, dass er seinen Corsa in den vorderen linken Kotflügel fahren ließ. Die Stoßstange, die Felge und der linke Scheinwerfer wurden auch in Mitleidenschaft gezogen. Zum Glück hat man mir einen Telefonnummer hinterlassen und die Sache ist auch von der Versicherung zur Reparatur freigegeben worden. Klarer Haftpflichtfall insofern wird ausser dem ursprünglichen Schrecken nichts übrigbleiben - ausser 2600 Euro für die Versicherung. Übrigens, wen es interessiert: die Mietwagenersatzzahllung für den Copen beträgt 38 Euro am Tag. Wobei ich natürlich Euch allen wünsche, diese Informationen niemals brauchen zu müssen. Greetz Martin
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Das ist wirklich schade, gut das es wenigstens von der Versicherung übernommen wird. Ich hoffe du kommst da gut bei raus, und der Copen lässt sich gut wiederherstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Das ist wirklich ärgerlich.
Als ich vor einen Jahr bei Eis bekanntschaft mit einen Laternenmast gemacht habe hat mich das 1.000 € gekostet. Bei mir war die vordere Stoßstange, der linke Blinker und der linke Hauptscheinwerfer in Ar***. Zum Glück hatte ich den Mast nur gestreift. Hoffe das bei deinen wieder alles Heil wird. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
Themenstarter
|
![]()
Danke für den Beistand.
Bzgl. der Wiederherstellung bin ich recht entspannt. Kotflügel, Stoßstange, Felge und Scheinwerfer kommen neu, Beifahrertür muß neu lackiert werden. Tragende Teile wurden zum Glück nicht getroffen. Ach ja, die Plastikauskleidung in der Radbucht vorne links ist auch eingerissen. Man kann also schon sagen, dass da mit Liebe "gebumst" wurde ![]() Witzig war übrigens die Reaktion vom MEnschen bei der Schadenhotline "Was für einen Wagen fahren Sie" "Daihatsu Copen" "Aha.. Moment mal" "Was ist denn ? " "Da kann was mit meiner Software nicht stimmen" "Wieso?" "Sie sagten doch Daihatsu, das System zeigt mit hier aber Mietwagenstufe drei an" "Ja ? Und?" " Das bekommt man normalerweise für Golfs oder Focus. Seit wann baut Daihatsu denn so teure Autos?" "BuHaHa.. Tja, die Zeiten ändern sich ![]()
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Echt schade um den kleinen, naja wenn die Versicherung ja zahlt ist ja noch OK.
Musst Du den Leihwagen selbst zahlen?
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diesel teurer wie Benzin | mv4 | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 13 | 13.04.2011 20:42 |
Alter Sirion 1.3 S teurer als der normale? | Ssathees | Die Sirion Serie | 16 | 14.07.2009 00:23 |
Grundpreis Sirion 1,0 500 Euro teurer? | horst2 | Die Sirion Serie | 12 | 07.03.2009 11:48 |
L276 wird im 2009 massiv teurer | Inday | Die Cuore Serie | 38 | 22.01.2009 07:48 |
Warum sind E10-Kraftstoffe teurer? | K3-VET | Allgemein | 2 | 27.01.2008 23:54 |