![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Copen Serie (L880) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2004
|
![]()
moin,
ich weis das für den Copen ein sauger-motor raus kommen sollte. bin mir nur nich mehr sicher ob er schon raus is oder nich. na aber ma ne frage, wenn der schon raus is!! mich würden mal die genauen daten des motors interessieren und wie groß der is. müsste ga eigendlich auch in cuore passen, der kleine turbo war ja auch bös klein, hatte halt nur weniger riss.:sport: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Im Copen wurden bisher nur 2 Motoren verbaut.
1. den 0,6 l Turbo Motor mit 68 PS (Rechtslenker) 2. den 1,3 l K3-VE (ähnlich wie im YRV) mit 87 PS (Linkslenker) In der Studie Copen ZZ wurde der neue 1,5 l Motor mit 109 PS eingebaut. Das ist alles was es an Motoren im Copen gibt. Greetings Stephan
Geändert von bigmcmurph (01.03.2006 um 22:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
GANZ SO stimmt das auch wieder nicht.... Den es ist NICHT genau der K3-VE Motor wie er im YRV 1.3 drinnen ist sondern es ist ein K3-VE Motor mit anderem Katalysator (Paladium) so wie er im neuen Sirion eingebaut ist! ![]() Das heißt nicht nur anderer Kat sondern auch ein anderes Steuergerät *Klugscheisser-modus: OFF* ![]() |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
|
![]()
Du bist ein ganzs chöner Klugscheißer, da hast du Recht
![]() So besser??? Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]()
Nein - Rainer hat den schöneren Klugscheißermodus!
Gruß Kugel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
|
![]()
Klugscheißermodus? Sowas benutz ich doch gar nicht
![]() Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Na, ist wirklich nicht böse gemeint Stephan! :) |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2004
Themenstarter
|
![]()
is denn der motor im ZZ der quasie aus dem sirion sport mit 108 PS.
wenn das alles auf der basis is vom k3-VE muss der motor ja auch in L7 passen und es gibt wieder eine hoffnung mehr vor nen größeren motor bzw. K3-VE ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Der Motor vom neuen Copen ist nahezu gleich wie der im Sirion/YRV, jedoch wie Rainer schon sagt, über das Steuergerät anders ausgelegt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Der motor im copen ZZ ist der aus dem neuen Terios, mit1,5Lund 109 PS.
Jetzt will ich mal den Klugscheißer spielenihr habt ja beider recht, ABER ihr habt vergessen das der eine andere Ansaugbrücke hat, ich meine das der sogar ein anderes Getriebe drinn hat als der YRV.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrbericht nach 30000km | DerGitte84 | Die YRV Serie | 36 | 23.03.2009 23:39 |
Warum weniger Kompression bei Turbo als Sauger? | Inday | Daihatsu Allgemein | 11 | 20.05.2005 13:08 |