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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.10.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 16
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Hallo Leute, als Forumsneuling sollt ich mich dann doch auch mal kurz vorstellen
![]() Also komme aus Innsbruck, bin Mitte 20, habe seit letztem Herbst einen Charade TXF 4wd Bj. 93, und liebe diesen heiß (angesichts seiner Fahreigenschaften auf Schnee und Eis bzw. losem untergrund) ![]() naja nachdem ich mir den Kleinen als Winterauto zugelegt habe und er in Folge dessen den Sommer über unbewegt in der Tiefgarage gestanden hat... (schäm mich ja eh!) hatte ich nun böses erwachen! Rost Rost Rost und nochmal Rost! Schon bei erster Ausfahrt ist dann zusätzlich vorne rechts die Feder gebrochen... ![]() Nachdem mir nun von einigen Ungläubigen geraten wurde den Wagen zu verschrotten habe ich mich entschlossen genau das nicht zu tun und selber ans Schweißgerät zu greifen! Allerdings brauch ich noch Feder rechts vorne bzw. ich denke ich sollte in diesem Zug auch die andere mitwechseln!? Die Stoßdämpfer sind warscheinlich auch hinüber (was mich nach letztem Winter nicht wundert ![]() Also nach kurzer Geschichte nun meine Eröffnungsfrage: Wie komm ich am billigsten zu meiner Feder? Hat jemand von euch umgerüstet auf Gewinde FW und noch die alten Teile rumliegen? Habt ihr Tips worauf ich beim Einschweißen besonders achten muss? Liebe Grüße Günther |
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#2 |
Benutzer
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Ort: 61440 Oberursel
Alter: 47
Beiträge: 275
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Erstmal Herzlich Willkommen im Forum hier!
Und Schande über die Ungläubigen! ![]() Warte mal ab, bis unsere Charadeexperten geantwortet haben, die können Dir garantiert helfen, ich leider nicht, bin technisch eine absolute Niete. Liebe Grüße, Claudia |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Von Mir auch ein Herzliches Willkommen!!
Habe mir ebenfalls einen Charade 4WD als Winterauto zugelegt. Leider is bei mir der Auspuff ab Krümmer bis mitteltopf im A..... und ich hab keine Ahnung wo ich an neuen herbekomme! Poste doch mal fotos von deinem Rostbefall, dann lässt sich's sicher leichter erklären! Lg |
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 405
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Man sollte eben bevor man die Autos nach nem Winter stehen lässt nochmal gründlich (auch Unterboden) alle Reste vom Winter runterwaschen. Wegen den Federn: bin mir zwar nicht 100% sicher aber eigentlich sollten die Federn von 2WD und 4WD ja gleich sein(es sei denn das höhere Gewicht vom Allrad verlangt andere Federn). Standen jetzt bei Ebay immer mal welche drin, oder vielleicht hat noch einer von hier welche.
Beschreib mal wo dein Charade genau von Rost befallen ist, bzw. am besten mach mal paar Bilder.
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Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte. |
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#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.10.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 16
Themenstarter
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Also mal Danke für das herzliche Willkommen!
Das mit dem Waschen vor dem Einwinter/sommern versteht sich, aber ist leider natürlich kein Allheilmittel! Ich werde in den nächsten Tagen mal die Digi schwingen und ein paar Bilder einstellen! Freu mich auf die nächsten Tips, denn wenn ich den Rost in Griff bekommen sollte hab ich noch einiges mit dem Kleinen vor! Sprich 1,6 vom Applause ist in Peilung ![]() |
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#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
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herzlich willkommen hier..
Fahrwerk für den 112 er wird es keines geben ![]() Vorderfedern sollten von den normalen auch passen (Fderbrüche sind nicht unüblich bei der G1##Serie) wegen dem Motorumbau schau mal hier: http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=6912 georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 40
Beiträge: 3.385
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Willkommen in unserer Mitte und viel Spass hier.
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Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken |
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#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.378
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Ja, ein herzliches Willkommen hier bei uns, ich hoffe du hast immer viel Spaß hier im Forum, und mit deinem Auto.
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#9 |
Gast
Beiträge: n/a
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Auch ein herzlichen Willkommen aus Wien!
Leider bist du weit weg, sonst hätten wir dir beim Schweissen geholfen. Wir haben für unsere Lieblinge eine Werkstätte in der wir Tag und Nacht basteln. Ausser du möchtest dafür nach Wien kommen. Mit Rost kämpfe ich eher nicht. Gott sei Dank. ![]() Aber gestern habe ich mal meine Pleuelschalen und eine Hauptlagerschale runtergenommen. Das sieht nicht gut aus. Brauche eine Kurbelwelle. LG Gerry |
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#10 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.10.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 16
Themenstarter
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Nochmal danke für das Willkommen,
@gerry: Danke für das Angebot! trotz Entfernung muss ich dich aber vorwarnen; bei allzu großer Verzweiflung werd ich dich konsultieren Hab nämlich einen Bruder in Wien der eh schon lange auf einen Besuch erwartet... Gut, weiter im Text: Hab mir heute einen Unfallwagen angesehen schaut soweit ganz brauchbar aus... zumindest die Teile die ich brauchen kann! Unfallgegner war ein Mopedfahrer der den Vorrang missachtet hat - also Schaden nur Blech und Windschutzscheibe. Wenn alles klar geht bekomm ich den zum Entsorgungs-selbstkostenpreis. Hatte eigentlich geplant dieses WE zu schweißen, habs aber wegen fehlender Zeit und noch fehlenden Teilen zwei Wochen nach hinten verschieben müssen aber was solls. Ach ja anbei einige Pics vom Patienten... korregiere... bitte um Tips: kann Bilder nicht posten... sorry für das bilderdurcheinander... nächstes mal wirds besser - versprochen... vielleicht kann jemand von den admins die Größe der bilder erträglicher machen... wie auch immer lg&thx ![]() EDIT by JapanTurbo: Ich hab mal die grossen Bilder gelöscht und Beiträge zusammenegelegt! ;-) |
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