![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
Hi!!!
wie ich schon mal irgendwann erwähnt hab springt mein wagen ab und an bei schlechtem wetter schlecht an. Ich hab dann gesehen dass ein Zündkabel auf beiden Seiten ziemlich korrodiert ist und wollte das nun mal wechseln weil ich schätze dass es daran liegt Nur nebenbei die Zuendkerzen sind noch zienlich neu, daran wirds nich liegen. Mein Problem ist nun : es gibt keine einzelnen Zündkabel! 1.)Hat vielleicht irgendwer noch eins wo rumliegen oder weiss wo man die einzeln bekommt. 2.)Passen vielleicht die Zuendkabel vom G100?
![]() |
#2 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Wenn die vom HC-E Motor (G102) passen, dann habe ich noch gebrauchte rumliegen, die sind aber lange nicht mehr neu. Du könntest aber erstmal die probieren, dann weisst Du obs Dein Problem löst und dann kannst Du immer noch neue bestellen...
David |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
also das is das Kabel vom 2.von links , also glaub ich der 2.Zylinder.
Jedenfalls is es das 2. längste kabel. Wieviel willse denn dafür haben, damit ich das mal ausprobieren könnte? Eigentlich unterscheiden sich Zuendkabel doch nur in der länge und nich im aufbau oder??? EDIT: Ach ja und vielleicht die verbindung zur Verteilerkappe und zu den Zuendkerzen aber das duerfte ja bei den daihatsu modellen alles gleich sein
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
http://www.husch-autoteile.de/
hat di für nen g200 auch einzeln, ca. 16 euro das stück. guck ma rein, benutzer: daihatsu passwd: daihatsu
![]() |
#5 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Am schnellsten gehts, wenn ich sie in Dir in nen großen Umschlag packe.
Geld will ich nich dafür, die sind ja schon alt und liegen bei mir nur rum. (Ich würde sie eh nicht wieder einbauen sondern neue kaufen, wenn ich denn noch mal welche brauchen würde) Brauch dann aber noch Deine Adresse. Gehe jetzt mal 99% davon aus, dass die Kabel gleich sind. Von den Kabeln bei Husch rate ich eher ab (persönliche Meinung) Ein kompletter Satz (5 Kabel) kostet bei Daihatsu im Original 54,- Euro. Die muss man dann einfach mal anlegen. Die passen optimal und halten gut. Grüße, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Vielposter
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Ich hab geguckt und nur den Kompletten Satz für 50 oder 60 € gefunden soviel hab ich keinen bock dafuer aus zu geben, dann is das Problem auch nich so schlimm EDIT : Ansonsten schreib mal bitte deine Einzelnen Schritte bei dem Baum auf, dann könnte ichs ja nach verfolgen. Falls das nich so klar is, ich meine also : Karosserie/Anbauteile/.........../Zuendkabel
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
mal so gesagt, wenn ich ein kabel tausche, tausche ich lieber einmal alle und hab die gewissheit, dass das erstmal ok ist. bei husch ist einmal ein satz und darunter noch ein hersteller, einmal auf details klicken und dann kannst du aswählen, welches kabel du haben willst (zyl 1-4).
@bastelbaer: 4 x 16 euro sind auch 64. klar, lieber original und dann alle neu. meine meinung. gruß, sven [edit] seite anklicken / anmelden / zur kenntnis nehmen / 7111 345 eintippen / charade g200 anklicken / Zünd-/ Glühanlage / Zündkabel/ -Anschlußtieile / Robert Bosch GmbH Zündleitung
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zündkabel l201 | back | Die Cuore Serie | 2 | 12.11.2007 23:08 |
Zündkabel GTti | Daihatschuh | Die Charade Serie | 0 | 27.03.2006 17:19 |
Fragen zum Thema Zündkabel und Tacho beim G100 CB90 | 62/1 | Die Charade Serie | 3 | 29.05.2005 17:50 |
Zündkabel ?? | dRunks | Die Charade Serie | 7 | 13.01.2005 17:40 |
Zündkabel | Markus | Die Charade Serie | 4 | 09.01.2004 23:08 |