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4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich fahre seit über drei Jahren einen Feroza SE und habe bisher keine Mühen gescheut diesen Wagen möglichst professionell zu tunen. Da ich mittlerweile ziemlich am Limit der Motorfodifikation bin habe ich nun die Frage ob jemand vielleicht weiß ob es für diesen Fahrzeugtyp ein turboumrüstkit z.B. von Turbonetics o.ä. gibt.
Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit den V6 eines Explorers zu verbauen, was mir allerdings sehr aufwendig erscheint und ein Turbo die schönere Variante wäre. |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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HI
Ich würde dir raten den V6 Motors des Explorer oder einen anderen Motor eventuell einen von MB zu nehmen. Aber frag doch vielleicht auch mal die Kollegen vom Feroza Club? Die haben da VIELLEICHT mehr erfahrung... http://www.ferozaclub.de Hast du vielleicht auch ein paar Fotos von deinem Feroza? (bin neugierig) |
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#3 | |
Moderator
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Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
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Hallo Fun herzlich willkommen hier. Ich kenne hier keine der den HD aufgeladen hat, wenn du halbwegs gut english kannst versuch es hier: bbs.daihard.org. Hier haben ein paar die den HD aufgeladen haben. Alles Custom Umbauten, da es keinen Satz geben dürfte. Allerdings kommst du kaum um ein freiprogrammierbares Steuergerät herum. georg EDIT: was sind deine bisherigen Mod´s?? Die Auplaussenockenwelle samt Verteiler hast du schon nehem ich an ??
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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Schmiedekolben, Fächer+Anlage, ECU, aslo Steuereinheit, Filteranlage, geplant natürlich, Nocke, wie schon erwähnt und läuft wie ein Sack Muscheln, da keine wirklichen Werte.
Ansaugrohr war modofiziert aber hatte andere Gründe den wieder sie wieder durch den originalen zu ersetzen, die es sehr lange zu erklären bedürfte. Es ist also nur durch den Krach und durch die "Laufruhe zu erkennen das was an ihm nicht janz orijinal ist, denn wenn Motorhaube auf unterschiedet sich da nicht wirklich viel von nem ich sag mal normalen Feroza...... Ausser wenn man genauer hinschaut . Und ja ich bin geprüftes Ferozaclub Mitglied und da wird nicht soviel Wert auf Motortuning gelegt sondern eher auf Funtkionaltiät, was aber nicht bedeuten soll das es schlecht ist. Ja und aus dem Grund des Tunings bin ich halt hauptsächlich hier werde aber den Ferozaclub in keinster Weise vernachlässigen.... |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ui
Ist der Motorlauf auch unruhig wenn er warm ist? Das mit der Feroza Forum und der funktionalität kenne ich, ist im Terios Owner Forum auch nicht anders. Aber ist, wie du schon sagst, sicher kein Grund dort nicht mehr rein zu schauen nur weil du hier ein paar fragen stellst ! LOGO Ich hoffe Georg (JapanTurbo) wird dir hier bald antworten und dir ein paar tips geben können. Welches EFI-ECU hast du denn genommen? Das vom Appi? Charade GTi? Oder ein anpassbares? Grüße Rainer |
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#6 |
Gast
Beiträge: n/a
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anpassbares was mir direkt über meinem Tuner geändert wurde, denn der schraubt schon über dreißig Jahre, zwar hautpsächlich nur Amis aber damit mit meinem Schätzchen hat er sich auch befasst.
Allerdings tun sich die Dinger ja nichjt wirklich viel vom äusseren her, den original Kleber umgetüdelt und keinem fällts auf.. |
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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Achja, Motorlauf ist auch unruhig wenn er warm ist, obwolh er keinen Doppelweber mit 50er Düsen drauf hat.......lach
Hält sich aber in Grenzen. |
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#8 |
Gast
Beiträge: n/a
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anpassbares was mir direkt über meinem Tuner geändert wurde, denn der schraubt schon über dreißig Jahre, zwar hautpsächlich nur Amis aber damit mit meinem Schätzchen hat er sich auch befasst.
Allerdings tun sich die Dinger ja nichjt wirklich viel vom äusseren her, den original Kleber umgetüdelt und keinem fällts auf.. |
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