Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 09:09   #81
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Klingt nach einem sehr guten Plan, immer schön eins nach dem anderen.

Bin gespannt auf dein Sportprojekt, Teile sind natürlich rar und selten zu bekommen, aber wenn du sehr viel Glück hast, läuft dir eventuell mal ein Vestatec Spoilerkit zu.

Wenn es nur ein Spaßmobil für Stadt und Landstraße sein soll, ist ein kurzes Getriebe sicher eine gute Wahl, für die Autobahn wird es damit echt schwierig.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:08   #82
Schimboone
Vielposter

Benutzerbild von Schimboone

Standard

Wenn Du alles Umbaust ist das für 2 Leute nicht mehr als ein Tag Arbeit für beide Fahrzeuge:
4 Schrauben Fahrschemel, 1 Lenkung, 2 je Stoßdäpfer, Bremsleitungen, Benzinleitung Stoßstange und Querträger vorne....die Motoreinheit kannst Du auf ne Europalette ablassen und die Karosserie entsprechend anheben und nach hinten wegrollen.
Platz braucht man halt genug.
Alt Gestern, 21:27   #83
ManuL
Benutzer

Themenstarter
Standard Termin bei Karosseriebau bzw..Lackierer

Hallo zusammen,

mein Lackierer war fast begeistert vom Zustand des Autos – bis auf die bekannten Schwachstellen konnte auch er nichts finden. Schauen wir was die Restauration dann zum Vorschein bringt. Der Unterboden sah super aus, die Hohlraumversiegelung konte man auch hier und da noch sehen und auch kaum Flugrost.
Das Auto wird rot bleiben, allerdings in einer zeitgemäßen 2K-Lackierung. Ich werde hier den originalen Lackton nehmen.

@Dierek: Ich habe schon ein paar Teile gesammelt für den altrosa L80 (der braucht übrigens noch einen passenden Namen ). Ich muss aber erstmal testen, ob das, was ich recherchiert habe, auch wirklich passt – oder passend gemacht werden kann
Vestatec ist aufgrund der Seltenheit und der unverschämten Preise nicht meins. Wenn selten dann Aero Kit... Quasi das Rieger Breitbaum Kit für den L80S damals. Aber das ist noch teurer als Vestatec.

@Schimboone: Ich werde einfach probieren, wie weit ich da komme. Da der Antrieb dem Lackkleid in nichts nachstehen soll, muss ich mich auch darum zeitnah kümmern.Vorher muss ich aber erstmal die Garage aufräumen – aktuell teilen sich der Cuore und die Fahrzeuge meiner Kinder den Platz.

Die Terminstrecke für Elmo sieht wie folgt aus: Im Frühjahr 2026 darf ich ihn beim Lackierer abgeben. Davor findet er keine Zeit, und dann wird das Auto auch einige Zeit weg sein.
Bis dahin möchte ich noch versuchen, zwei Kotflügel in gutem Zustand aufzutreiben sowie eine Bezugsquelle für die Dach- und Türleisten (zwischen Türe und Scheibe) zu finden. Die Dachleisten (Regenabläufe) sind inzwischen geschrumpft, und ich vermute, dass die Leisten beim Ausbau reißen könnten.

Bei der Gelegenheit werde ich auch meine MSW-Felgen entlacken und neu lackieren lassen.

Vorfreude ist die schönste Freude

Geändert von ManuL (Gestern um 21:40 Uhr)
ManuL ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cuore l80, ed10

Themen-Optionen