Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2007, 12:30   #51
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von copen83 Beitrag anzeigen
Es ist doch nun mal so, das Daihatsu bei den Tests vom L251 immer vorgeworfen wurde, dass dies und jenes fehlt bzw. nur Aufpreis. Weil bei den Tests immer von der Standardversion ausgegangen wird und hier wurde dann eben über die Tests immer gemeckert (zu recht) aber in der breiten Öffentlichkeit ist dies anders, da richten sich viele Leute (der Großteil) nach solchen Tests.
Jetzt fährt Daihatsu eine andere Schiene und packt in die Grundversion schon etwas mehr rein, um bei Tests nicht mehr "geprügelt" zu werden und schon gibt es hier im Forum Prügel aber die breite Masse sieht das anders. Die Denken eben, guter Test also ist das Auto interessant.
Ich kann die neue Strategie von Daihatsu voll und ganz verstehen.
Ob hier zehn Mann/Frau im Forum ein Auto brauchen was nur nen Motor, zwei Airbags und Servo hat interessiert bei Daihatsu keinen. Viel wichtiger sind die 99,9999% „anderen“ die eben schon in der Grundausstattung mehr drin haben wollen.

Gruß

Gaston

Ich kann mich dir nur VOLL UND GANZ anschließen Gaston!

WIR hier sind eine ganz spezielle Spezies Daihatsu Faherer die wir hier im Forum sind....
Alt 06.09.2007, 16:40   #52
bluedog
24/7 Poster

Standard

Dem kann ich mich irgendwie auch anschliessen. Vernünftig find ichs trotzdem nicht. Ausserdem, dann versteh ich den Treadtitel nicht. Denn dann ist der neue nicht teuer. Aber auch NUR dann.

Meine Meinung zu dieser Art von Rechnung kennt ihr aber schon, siehe Ausstattungsbereinigung.

WENN man denn schon findet, der neue sei recht teuer, dann muss man auch eingestehen, dass es eben leute gibt, die soviel Auto nicht wollen, aber dennoch kaufen müssen.

Tut man das nicht, dann ist der neue Cuore auf gar keinen Fall "recht teuer".
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 18:52   #53
bigmcmurph
Admin

Benutzerbild von bigmcmurph

Standard

Der Threadtitel hat ja keinerlei allgemeine Gültigkeit.

Der threadopener ist eben dieser Meinung und daraus hat sich nun mal diese Diskussion entwickelt

Greetings
Stephan

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 13:20   #54
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

In Österreich sind die Preise auch sehr viel höher als in Deutschland - da kostet der Pur so viel wie bei uns der Plus:

http://www.daihatsu.at/cuore_376.html

Es fehlen Seiten- und Knieairbags, Servolenkung und höhenverstellbares Lenkrad, der höhenverstellbare Fahrersitz, die Radiovorbereitung und die Lautsprecher...

VSC und Alufelgen kosten beim Topmodell auch 990 €. Automatik ist für das Basismodell nicht erhältlich - Klimaanlage auf Anfrage bei den günstigeren Varianten.

Mfg Flo
Alt 08.09.2007, 13:34   #55
bluedog
24/7 Poster

Standard

Also heisst es: Gut überlegen, wo man einkauft!

Eigentlich erstaunlich dass sich im doch ach so liberalen EU-Markt solche Differenzen - selbst innerhalb des deutschen Sprachraumes - noch immer halten können. Da sollten parallelimporte doch eigentlich relativ leicht möglich sein... Cassis-de-Dijon-Prinzip, EU-Normen etc.pp.
Alt 08.09.2007, 14:43   #56
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

In Österreich ist das echt komisch:

Der Cuore Top mit Automatik kostet 12.990 Euro
Der Sirion Top mit Automatik kostet 13.290 Euro

Ich frage mich, wer sich da für den Cuore entscheiden wird, wobei der Sirion eine normale Bereifung dabei hat (175er), der Cuore ohne VSC die 145er Asphaltschneider. Da die 155er schon hart an der Grenze sind, ist das ja bitte völlig unverständlich.

Bei den Preisen ist man ja echt schon in Smart Dimensionen. Der 84PS 1l Turbo kostet auch um die 13.200 und der staubt den Cuore sicherlich.

Geändert von MeisterPetz (08.09.2007 um 14:47 Uhr)
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 14:55   #57
SamS
Benutzer

Benutzerbild von SamS

Daumen hoch nach der Probefahrt im "Neuen"

Hallo Cuores, sorry, dass ich hier poste, aber gestern hatten meine Frau und ich das Vergnügen mit dem neuen Cuore.
Eigentlich bin ich ziemlich platt -> der neue hat es mir gegeben!
Der Reihe nach:
"Er" stand beim Händler in der Top-Ausführung, smaragdgrün, LM-Felgen (impliziert wohl VSC) und war, wie er so dastand recht unspektakulär.
Schlüssel ins Schloss und Zündung an. Wow, was für eine Instrumentensatz, schick orange (bernstein) illuminiert, mit allem was dazu gehört und noch dazu an der "richtigen" Stelle! Losfahren, kein Problem trotz breiter Treter sind die Pedale weit genug auseinander, horchen... was für ein Klang! Ich mag ungerade Zylinderanzahl, klingt für mich wie Musik (denke an den 5 Zylinder Audi und an meinen ehedem heißgeliebten Smart), flott voran und dann ist die kleine Schüssel noch leiser (2500 U/min bei Tempo 100) als unser Materia... flotter kam er mir auch vor. Weiches dahingleiten, Gefühl von Raum und Behaglichkeit, ein wenig wedeln... alles besser als erwartet. Als Materiafahrer bin ich schon ein wenig neidisch... ach...
Hey, ein wenig teuer ist er... aber nach dem ersten Eindruck ist er es wert... zumal ich wie schon andere hier, mal die Preise bei anderen Herstellern angeschaut habe.... Schauder....
Ich bin ganz arg am überlegen...
Beste Grüße ein mittlerweile nicht mehr nur Materia - sondern Daihatsu Fan

SamS :embarras:

Spritmonitor.de
SamS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 15:48   #58
bluedog
24/7 Poster

Standard

Kleine Autos machen eben spass. das ist so. Und wendig sind sie auch noch... Ich bin jedesmal beim Parken froh. Da hab ich doch noch so richtig schön Platz zum Aussteigen...
Alt 09.09.2007, 22:56   #59
Swiss
Benutzer

Benutzerbild von Swiss

Standard

Wir sind am Samstag auch den Cuore SX mit Automatik und den Sirion 1.3 nacheinander gefahren.

Obwohl mich beide Fahrzeuge total überzeugt haben, muss ich doch sagen, dass der Sirion das bessere Preisleistungsverhältnis aufweist.

-Dickere Türen
-Breiteres Fahrzeug
-Cooler Drehzahlmesser
-Mehr Comfort für den linken Fuss (Abstellplatz)

und irgendwie passt das Fahrzeug mehr zu einem Mann, ka. Das waren so unsere Gefühle nach der ersten Probefahrt mit Daihatsus.

Aja und wenn wir es schon von Smart haben:

Das Automatikgetriebe ist super harmonisiert, gerade im Vergleich zum Smart. Gerade auch wenn man die Reperaturanfälligkeit dieses Spassfahrzeugs mit der von Daihatsus vergleicht, steht für mich ausser Frage, für welches Auto ich mich entscheiden werde. Da kann ein Daihatsu von mir aus zweimal soviel kosten wie ein Smart..
Swiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 19:22   #60
SamS
Benutzer

Benutzerbild von SamS

Standard

Njarghhhh
das mit der Fussablage hatte ich vergessen. Das ist wirklich unangenehm aufgefallen....

Spritmonitor.de
SamS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen