![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#41 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.03.2016
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Schnelles kurzes Update, die wichtigsten Sachen sind verkabelt, EFI Relais, Benzinpumpenrelais sind schon am Leben, das mit der WFS hat alles wie geplant funktioniert. Jetzt fehlt noch die Verkabelung vom Kombiinstrument das sind ca 6 Drähte, dann bekommt er das erste Mal Sprit. Mal sehen ob er anspringt, die Chancen stehen gut gg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.08.2017
|
![]()
Ich druck dir die Daumen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Es ist vollbracht, der Motor läuft als wäre er immer schon in dem Auto gewesen. Standgas, Gasannahme alles perfekt, besser kann es nicht sein. Und es ist nach wie vor möglich, den ED-10 Motor wieder zu verwenden, da kein einziger Stecker weggezwickt bzw verändert wurde.
Ich habe wie geplant den Kabelbaum ergänzt, die Wegfahrsperre als Einheit verbaut hatte da aber ca 3h Probleme bis ich draufgekommen bin dass so ein Stromdieb oder Schnellverbinder, mir den IG Plus nicht weitergeben wollte der provisorisch so abgenommen wurde. Da ist er immer wieder nach ca einer Sekunde abgestorben. Hab mich sowas von geärgert hätte ich den nicht verwendet wäre von Anfang an alles gut gegangen. Nun wird der Kabelbaum noch ordentlich verlötet wo ich Klemmen verwendet habe, dann werden die Tachosignale noch ergänzt und dann heißt es alles wieder zusammenbauen. Leider müssen vorher noch ca 3qm Blech in die Schweller eingeschweißt werden gg Gruß Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.12.2008
|
![]()
Hallo,
auch die Bleche wirst du genau so gut hin bekommen, wie den Motorumbau. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke Holger, hoffe er wird bald fahren, Würde ihn gerne im April 2019 Anmelden. Schnee und Salz soll er keines abbekommen
Gruß Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.12.2008
|
![]()
Hallo,
ich persönlich stehe auf den L 501. Das ist mein Alltagsauto mit jetzt 313tkm. Erster Motor und erstes Getriebe. Der Ölverbrauch auf 1000 km 0,1 Liter. Immer zuverlässig, der Benzinverbrauch um die 5 Liter. Könnte man den L 501 neu kaufen, würde ich ohne zu zögern mir direkt wieder einen kaufen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Glückwunsch! Das ging schnell!
Konntest Du schon eine Runde fahren? Der fährt sich sensationell, als wäre der Motor für das Auto gebaut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Jaaa, schneller als erwartet. Nein, das Auto ist noch eine Totalbaustelle, Amatourenbrett muss noch eingebaut werden, morgen mache ich die Verkabelung schön. Auch die Kabel für Temperatur Anzeige etc fehlt noch.
Bin schon sehr gespannt, aber die Freude ist riesig dass alles so geklappt hat wie geplant. Für die Benzinpumpe muss noch eine vernünftige Lösung her. Das Geplätscher ist nervig, ich werde mir da was bauen lassen. Gruß Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Volltanken hilft
![]() ![]() Für die Temperaturanzeige mußt Du den Sensor vom L201 montieren, sonst zeigt die Unsinn an |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einbau Kombiinstrument mit Drehzahlmesser vom Cuore L 501 in Cuore L 5 (Umpinnen) | Zorropower | Die Cuore Serie | 69 | 22.07.2014 16:26 |
Das günstigste Fahranfänger-Auto / Der Cuore im Vergleich / Der beste Cuore? | GustavGans | Die Cuore Serie | 4 | 25.10.2010 21:12 |
Will jemand Prospekte v.Cuore,Cuore TRXX,Charmant, Consorte? | MrHijet | Daihatsu Allgemein | 0 | 19.10.2005 09:14 |