Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2005, 04:41   #31
whitecuore
Ehrenuser

Benutzerbild von whitecuore

Standard

ihr wisst doch neider gibt es überall und ich kann nur sagen das es super ist was ihr 2 mit den cuoren anstellt ich wär froh es machen zu können aber ich glaube werde mir auch nee strebe bauen.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 10:46   #32
beifahrertür
Benutzer

Benutzerbild von beifahrertür

Standard

Zitat:
Zitat von CuoreMP376
Mensch, mich nervt es so langsam, dass immer irgendwo einer sitzt, der was zu meckern hat:
"Blahblah, zu teuer..." "Blah, mir gefällt das Material nicht" "...anders wäre besser..." "...dies Kacke, jenes doof..."

PS.: Ich hab leider keine Möglichkeit zu schweißen und brauche meinen Wagen täglich. Ich bin echt froh, dass mir jemand die Domstrebe maßanfertigen konnte!!
das sollte lediglich als anregung dienen, wiechers bspw. fertigt auch streben und wenn sie für ein modell keine im programm haben, ein absatzmarkt da ist und du dort vorbeigefahren wärst hättest du lediglich die materialkosten getragen... aber das wusstest du natürlich auch...

zum thema material
jeder der eine domstrebe verbaut (die erst effizient in verbindung mit kürzeren dämpfern und federn wird) weiss (bzw. sollte wissen) was diese bewirkt und welche materialien dafür geeignet / ungeeignet sind...

Zitat:
Zitat von CuoreMP376
Gut auch, dass ich dank anderer weiß, dass meine Anlage völlig Scheiße ist und ich ein total verschobenes Gehör habe!! Naja...
und das geht auch wieder mal gegen meine absolut unprofessionelle, subjektive und von ignoranz gespickte behauptung in einem anderen thread , das deine verbauten komponenten in meinen augen geldverschwendung sind... und solange wie du nichts gutes / besseres gehört hast bist du auch, wie man ja sieht, mit sehr wenig zufrieden...

was mir hier aber in diesem forum auffällt, ist, das niemand (bzw. kaum jemand) mit kritik oder vorschlägen andere umgehen kann und will (neustes beispiel tft im l701), mir ist es mittlerweile egal, da hier zwar jeder sagt, er / sie habe nur ein begrenztes budget, dann aber an stellen mit dem geld um sich geworfen oder irgendwelchen schund verbaut wird, das man als rationaler mensch doch selbstzweifel bekommt....
Alt 21.09.2005, 10:54   #33
Snuser
Benutzer

Benutzerbild von Snuser

Standard

Naja, ich glaube mit Kritik und Vorschlägen können die Leute hier schon umgehen, nur mit der Art haben sie so manches mal ihre Probleme...
Kann ich teilweise auch verstehen, da deine Art des "Helfens" schon etwas gewöhnungsbedürftig ist, und gerne so rüberkommt, als würdest du dich als Allwissenden sehen und schon vorm Lesen der Posts anderer wissen dass alles Schrott ist. Ich unterstell dir absolut ned, dass du es so meinst, aber so kommts leicht rüber für andere.

Glaub aber auch, dass man inzwischen wissen könnte, dass das nunmal deine Art ist, und nur damit umzugehen lernen braucht.
Wenn man das erstmal kann denk ich lässt sich aus deinen Beiträgen manchmal schon auch was lernen (was auch niemand abstreitet soweit ich das mitgekriegt hab)...

Just my 2 Cents...

Snuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 12:17   #34
patric
Benutzer

Benutzerbild von patric

Standard

so jetzt muss ich auch mal dazu sagen..

es kann doch jedem überlassen sein was man in sein Auto investiert oder

was man an seinem Auto verändert...

Ich würde mich gar nicht daran stören was andere dazu meinen od sagen ..

obwohl ich denke das manche aus dem Kindergarten alter raus sind kom

mts mir vor wie früher in der Vorschule..wer hatt das beste Pausenbrot ..

naja und zum Thema Musik im Auto da denk ich es ist doch jedem seine

Sache was er sich letztlich reinbaut ich habe 2 X25 watt und das reicht ..

also lasst euch nicht beirren baút ein was jeder will und friede freude..

Eierkuchen

carpe diem

lg

patric
patric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 12:28   #35
Snuser
Benutzer

Benutzerbild von Snuser

Standard

Klar, is sowieso jedem selbst überlassen was er reinbaut, und inwiefern er (konstruktive) Kritik hören will oder ernst nimmt.

Ich persönlich finds aber auch okai wenn Leute wie Beifahrertür sich dann kritisch dazu äußern. Auch wenns demjenigen der sein Projekt vorstellt wurscht is, finden es andere Mitleser vielleicht trotzdem praktisch zu hören was wie vielleicht besser ginge.

Deswegen: Alle mal ein bisschen locker machen.

Snuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 15:26   #36
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

um jetzt mal die brücke zurückzuschlagen....

was soll denn nun an alu so schlimm sein???
eine alustrebe ist voluminoser, damit die nachteile hinsichtlich der festigkeit wieder ausgeglichen wären
trotzdem sind die noch leichter!

eine homologatin des fahrzeuges ist wohl unerheblich, da martin eh auf der straße jeden tag fährt und nicht auf rennstrecken

eine alustrebe ist außerdem nicht von jedem zu schweißen, außerdem gibt es platzprobleme, aber sonst kann ich mir jetzt keine nachteile erdenken

gruß klasse
Alt 21.09.2005, 21:13   #37
CuoreMP376
Vielposter

Benutzerbild von CuoreMP376

Themenstarter
Standard

Ich hatte jetzt eigentlich schon ne ganz andere Antwort geschrieben, aber das ist es mir auch nicht wert!! Das ist mir echt zu sehr Kindergarten!!

Nur so viel:
Anruf bei Wiechers (vor drei Monaten): Einzelanfertigung!! Stahl = 220€ Alu = 320€!! Nix nur Materialkosten!!!
Strecke nach Nienburg: 625km einfach!!

Sonst noch Fragen???
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 07:51   #38
ondra
Benutzer

Benutzerbild von ondra

Standard

Ich perönlich finde es als Neuling super,wenn möglichst viele Charaktere ihre Meinung in diesem bunt gemischten Forum äußern.Aber man sollte dem anderen nie das Gefühl geben ihn und sein "Kunstwerk" nicht zu akzeptieren und sich.nur negativ über seine Aktivitäten auslassen.
Martin ich bewundere deinen Mut deine Ideen u. Träume u.wie du es angehst u. Realität werden lässt,trotzdem fahre ich weiter meinen Serien 251.
Gruß Ondra
ondra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 15:05   #39
wissi
Benutzer

Benutzerbild von wissi

Standard

Huhu an alle,

also ich mag das gar nicht, wenn ihr euch hier so angiftet...

Ich denke, jeder, der hier eins seiner Projekte vorstellt, ist dankbar für Meinungen, egal welcher Richtung, so dass man eventuelle "Fehler" schon während der Planungsphase ausmerzen kann und ggfs. Anregungen erhält, wie man es anders machen könnte.

Aber ich finde es nicht gut, wenn über die ausgewählten Komponenten einer Planung geschimpft wird, wenn diese an sich "in Ordnung" sind.

Bei Lautsprechern und Audiosachen gibt es natürlich persönliche Vorlieben, aber man muss ja auch auf die Finanzen und die Machbarkeit für den Einzelnen achten.
Manch einer würd bei meinem L7 auch losschreien, der hat die "Standard"lautsprecher drin und dazu n Alpineradio. Klar, manch einer würd sagen "Verschwendung", aber ich finde, für meine Ohren klingt es super, und wenn ich mal der Meinung bin, es klingt nicht gut, dann ändere ich was, aber was und wann entscheide immer noch ich, denn ich fahre mit dem Auto.

Martin wird sich das mit der Strebe schon reiflich überlegt haben, sowas kriegt man ja nich für 59,95 im Baumarkt und klemmt das dann unters Auto.
Die Argumente über 1200 km fahren zu müssen etc. sind für mich schon einleuchtend, und wenn er die Strebe jetzt so bekommen hat, wie es für ihn praktischer ist, dann ist doch alles ok!! Also ich find das toll, was er an dem kleinen blauen Ungetüm alles gemacht hat (hab den ja live noch nicht gesehen, nur die Bilder), allein dieses Frontlippenanpassen und das ganze innen. Hut ab!

Gut fand ich auch, was Snuser geschrieben hat, jeder wird erst mal "böse", wenn sei Projekt sofort niedergeknüppelt wird, ich denke man kann es freundlicher formulieren, nicht sagen "das ist scheisse" oder "das MUSST Du anders machen, sonst wirds nie was" sondern vielleicht einfach nur höflich darauf hinweisen, wo es die Komponenten auch günstig gibt oder wie man Änderungen vornehmen könnte.
Einem selbst fällt das nicht so auf, aber bei anderen können die freundlich gemeinten "Verbesserungsvorschläge" schnell als Beleidigungen ankommen.

Daher - bitte Leute - seid lieb zueinander!
Jedem das Seine, jeder wie er mag, solange keine sicherheitstechnischen Sachen bös verletzt werden, sollte jeder an seinem Dai basteln dürfen was er oder sie möchte.

Mir gefallen auch viele Sachen einfach Optisch nicht, aber wenn es "von der Sache her" ordentlich gemacht ist, dann freu ich mich für den- oder diejenige, dass er oder sie seinem Traum vom Optimalauto näher gekommen ist.
Ich zum Beispiel mag keine Totenköpfe auf dem oder im Auto haben, aber wems gefällt der soll es machen.
Hut ab vor René, der dieses Ungetüm ans Auto gekriegt hat... ich hatte schon mit Helfer meine Mühe den Daiforum Schriftzug auf meine Scheibe zu kriegen... und das i ist trotzdem schief :(

Beifahrtertür oder alle anderen, die schnell mal was schreiben, was etwas "heftig" rüberkommt, bitte immer erst überlegen, wie das Geschriebene bei euch ankommen würde, wenn über euer "Projekt" geschrieben werden würde!

Also, bitte alle wieder vertragen, Martin, also ich find Dein Auto klasse, mach weiter!

Liebe versöhnliche Grüße,

Claudia
Alt 22.09.2005, 17:19   #40
Hagamon
Benutzer

Benutzerbild von Hagamon

Standard

jup, fein... dem ist nix hinzuzufügen außer voll ezustimmung

Themen-Optionen