![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#361 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Hätte ich als nächstes probiert mit dem Dremel. Aber der Linksausdreher ist sauhart. Ich mochte jetzt NICHTS mehr an der KW probieren. ENDE Danke für die Anteilnahme. ![]() Ich sehe das Ganze aber realistisch. Ich werde mir Ersatz beschaffen. Ich will mit dem Auto noch fahren, bevor es weggerostet ist. Also ein gebrauchter preiswerter Motor oder "neues" Auto. Wenn der ein Kolbenringproblem hat... Neue Kolbenringe hab ich ja. ![]() ![]() als ein "vernüftiger" Ersatzwagen.
Geändert von Rotzi (26.06.2010 um 21:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#362 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
ohhhh
sieht nicht gut aus. Naja, Drehmaschine, Stutzen abdrehen und mit Hartmetallbohrer oder beschichteten Spezialbohrer versuchen rauszubohren. Für den Dremel sehe ich wenig Chancen.
![]() |
#363 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Oh Mensch das hört sich echt nicht gut an, so ein Mist. Hoffe das es doch noch ne gute Lösung gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#364 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ich würde einfach nen kleineres Gewinde reinschneiden, die Schraube muss doch nur ein paar Riemenscheiben auf der Kurbelwelle halten, das ist doch nichts, bzw das kann auch ne 8.8er M8......
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#365 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
|
![]()
Da ist doch jetzt noch der Linksausdreher drin...
Ohne fettes Equipment ist das Teil sicher nicht rauszubekommen.
![]() |
#366 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Eines der Axiallager hat aber auch keine Ölbohrungen mehr - oder liegt es andersherum als das rechts daneben?
Lass den Kram erstmal ein paar Tage liegen - jetzt im Frust und Stress zu schrauben bringt nichts da vielleicht noch mehr kaputt geht. Dann würd ich das so machen wie Manu sagt, versuch das alles was da jetzt drinsteckt irgendwie rauszubekommen (rauszubohren). Notfalls ein kleineres Gewinde rein, das sollte funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#367 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Etwas aufschweién auf den Stummel geht auch nicht?
Ansonsten wüsste ich wo du einen Motor für 100-200€ in Wuppertal herbekommst,- ohne Ölverbrauch. Aber kanns ja nicht sein nach deiner Totalrestauration... Alternativ ne ED10/ ED20 Kurbelwelle... Wenn du den Motor willst, melde dich mal...
![]() |
#368 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]() Zitat:
Ich denke die Schraube ist nur so groß,damit man an dieser den Motor manuell durchdrehen kann (z.b. für den OT bei Ventileinstellung). Den Linksausdreher bekommt man üblicherweise mit etwas Gewalt aus der Bohrung, der sitzt ja nur in ganz kleinen Bereichen fest in der Bohrung. Entweder ne Schraube aufschweißen, oder hin und herschlagen bis er sich löst. Bohren kann man das Zeug nicht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#369 | ||||||
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Themenstarter
|
![]() Zitat:
...kostet mich ca.100 € bei einem Motorenaufbereiter. Aber ohne Garantie das es klappt. Das war aber noch der Preis ohne "steckenden Linksausdreher. Das Material des Linksausdrehers ist sehr hart. Gibt es solche "Spezialbohrer" im freien Handel. die sind bestimmt "schweineteuer" und ich bräuchte dann mehrere Größen. Zitat:
das er wieder laufen tut ! ![]() Zitat:
ich habe leider nicht exakt die Mitte beim anbohren der Schraube getroffen. Das würde dann ganzschön eiern. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich lass das jetzt auch erstmal. Ein wenig Abstand ist immer gut. ![]() rausholen und kleinere Schraube--->siehe oben Zitat:
Bin ich noch nichtmal bisher ansatzweise drauf gekommen. ![]() Die Fläche zum schweißen ist nur verdammt klein und ich denke das Marerial des Linksausdrehers lässt sich schlecht schweissen und verbinden. Danke für das "Motorangebot" Dennis. ![]() Schön diese Option zu haben. ![]() Werde das in Erwägung ziehen. Geb dir die nächsten Tage Bescheid. Hätte da auch einen Motor für 150€ in Aussicht. Der qualmt aber weiss? Kolbenringe??? ![]() ![]() Andere Kurbelwelle dachte ich auch als Erstes... Aber das ganze muss ja dann mit passensen Lagern sein und selbst die Lagerböcke der KW müssen ja hinhauen. Die Pleuellager auch usw. Ich denke das ist die komplizierteste Lösung. ![]() Nochmals DANKE für eure "Mitarbeit". ![]() ![]() ![]() Ich glaube sonst hätte ich den schon verschrottet und einen Golf vor der Tür. ![]()
Geändert von Rotzi (27.06.2010 um 10:09 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#370 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Verschrottet wird hier gar nix
![]() Du hast jetzt soviel Arbeit und Herzblut in deinen gelben Renner gesteckt, jetzt darf der nicht verschrottet werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |