Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2010, 19:24   #21
gonzoe08154711
Benutzer

Themenstarter
Standard

So also der Sirion ist verkauft, da hat wohl jemand weniger überlegt als ich ^^.
Ich werde jetzt am Dienstag mal schauen, ob mein L201 noch mal Gnadenbrot vor dem TÜV bekommt.

Dann kann ich in Ruhe nach einem Auto schauen und evt. dann gleich größere Reparaturarbeiten vornehmen, ohne die Mobilität einzubüßen. Dann wäre ein EJ Motor mit größerer Laufleistung kein Beinbruch.
Hätte ATM zugriff auf ne Hebebühne, Motorheber etc. dann wäre Ringetauschen eine Option.

Ich denke ein paar Monate kann ich den L201 noch fahren, ohne zu viel investieren zu müssen. Danach müsste Zahnriemen, Kühler, Bremsbeläge und evt. Die Bremsscheiben gemacht werden.
Und Motor müsste ich auch mal wieder einstellen, läuft gerade recht schlapp.

Es kommen doch immer wieder neue Daihatsu Anzeigen dazu, da findet sich bestimmt was.

(\\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
gonzoe08154711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 22:08   #22
Schimboone
Vielposter

Benutzerbild von Schimboone

Standard

Zu dem Thema:
Klick

911 Euro, 2 Jahre Tüv, 92tkm

Wenn ich nen neuen gebraucht hätte wäre es meiner gewesen
Alt 13.08.2010, 01:45   #23
gonzoe08154711
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hi allerseits,

habe heute einen gelben Cuore L7 angeschaut mit folgenden Daten:

Bj: 2001
Km: 85TDS
Ausstattung: Klima, Heckspoiler, Radio, Alufelgen für 13" Reifen + Winterreifen auf Stahlfelgen.
Keine HU, AU.

Kosten sollte das Teil 1500€ mit altem L201 mit TÜV bis 11/2011.
Zahnriemen wurde bei 60tds km getauscht, weiteres Scheckheft ist AFAIk nicht vorhanden ( Zahnriemen wurde bei ATU getauscht....).

Rost ist ein Thema bei der Kiste:

Schwellerkanten leichte Flugrostpickerl, Radkasten hinten von innen Rostansatz zu erkenen (IMHO keine Durchrostung, in den Ecken aber grenzwertig (na ja, konnte ich nicht so genau erkennen, glaub aber das da was war).
Radkasten hinten rechte Seite eine Durchrostung ca. 2€ groß (sieh Foto).
Habe es nicht durch gestochert, aber ist definitiv durch. Scheint aber lokal begrenzt zu sein.

Bremsen sind auf den ersten Blick i.O. aber werden auch nicht mehr ewig halten. Bremstrommeln sind völlig verrostet. Träger vom Kühler sind auch verrostet, aber ist noch genug Material dran.

Motor macht einen guten Eindruck springt an, beschleunigt gut, ruhiger Lehrlauf kein Ölverlust. Ölmesstabröhrchen verostet; kein Blaurauch bei Vollgas, Öl ist nicht völlig versuppt, aber schon recht getrübt (schwarz).
Beim beschleunigen nagelt der Motor schon, könnte mir aber vorstellen das der im Vergleich zum L201 so normal klingt.

Für 1000€ würde ich die Karre vermutlich sofort kaufen, aber 1500€ ist schon grenzwertig. Müsste halt Hohlraumkonservierung machen, Unterbodenschutz komplett runter schrubben und mit Durchsichtigem Zeug erneuern, Roststelle im Radkasten schweißen (und evt. weitere die unterm UB schlummern), Verschleißteile komplett ersetzten (evt. nicht die Bremsen), Lack aufpolieren. Schätze rein vom Material nochmal 300 -500€ dazu (um die Karre 6+ Jahre fahren zu können und den Rost im Griff zu halten).
Der Preis scheint ja tatsächlich angemessen zu sein aber theoretisch habe ich im Moment kein Kaufdruck; der L201 hat noch TÜV hält mit Glück auch noch so lange (bis halt der verrostete Achsträger bricht...). Dann wird die Cuore Ära für mich halt zu ende gehen...

Was meint ihr dazu? im besonderen was kann ich an Rost erwarten? und wan fängt die Karre an Öl zu verheizen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0099.jpg (430,6 KB, 16x aufgerufen)

(\\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Geändert von gonzoe08154711 (13.08.2010 um 01:47 Uhr)
gonzoe08154711 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen