![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Kann sein, dass das Thermostat was hat oder zu früh öffnet. Gibt dann aber eh eine Rückrufaktion von Dai, wenn sich genug Leute aufregen. Kennen wir ja schon vom Materia.
![]()
![]() |
#22 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 18.12.2007
Themenstarter
|
![]()
Dann würd ich vorschlagen alle die einen Neuen haben bei Daihatsu antanzen und sich beschweren vielleicht gibts ja ein anderes Termostat ....nächsten Winter. ich fahre nächste Woche zum Händler und beantrage Handschuhe Mütze und dicke Socken!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Für die älteren Cuores gabs auch 2 verschiedene Thermostaten, einen mit 82°C Öffnungstemperatur und einen mit 88°C. Vllt bekommt man ja für den L276 auch bald einen mit höherer Öffnungstemperatur.
P.S. der L251 hat einen mit 84°C Öffnungstemperatur, müsste mal jemand raussuchen was für einer im L276 steckt. Das der Kühler oben sehr lange kalt bleibt ist logisch, der Thermostat öffnet bei dem kaltem Wetter ja nur sehr wenig, sonst würde ja viel zu viel kaltes Wasser aus dem Kühler in den Motor fließen. So fließt nur wenig kates Wasser in den Motor und halt auch nur wenig heißes Wasser wieder zum Kühler zurück. Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (24.12.2007 um 17:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 18.12.2007
Themenstarter
|
![]()
Ja das mit dem kalten Kühler ist schon klar aber er wird ja leicht warm und das ist das Problem bei dem kalten Wetter da bleibt für den Heizungkühler zuwenig übrig, also ist der Termostat schon zu früh auf sonst blieb der Kühler ja kalt und die Heizung hätte mehr Energie
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Hast mal den Wasserkreislauf mal woanders angefasst, z.b. wo die Leitungen zum Innenraum gehen, die dürften deutlich wärmer sein. Wenn die genauso warm sind, wie die Leitungen nach vorne zum Kühler dann ist in der Tat was mit dem Thermostat nicht ok.
Wäre aber trotzdem mal interessant was da für ein Thermostat drinnsteckt im L276 aber das weiß bei einem so neuen Modell wohl noch niemand oder hat schon jemand das WHB zum L276????? Oder es muss mal jemand einen Händler bitten nachzuschauen Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (25.12.2007 um 23:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.08.2007
|
![]()
Die schwache Heizleistung kann ich bestätigen. Keine Vergleich zu Move und allen anderen Autos die ich bisher gefahren habe (außer Käfer und 50 PS VW-Bus II).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.09.2007
|
![]()
Soderle, seit 2 Wochen bin ich auch Cuore Fahrer und die Heizleistung hatte mich auch gewundert. Selbst mein VW Lupo Diesel den ich vorher hatte, wurde schneller warm.
Hab mich jetzt damit arrangiert, daß ich den Regler voll aufdrehe und nach erlischen der Kühlwasseranzeige dann das Gebläse auch voll aufdrehe. Damit kommt zumindest soviel warme Luft rein, daß ich nicht erfriere. Nach ein paar Minuten gehts dann, aber ich muss den Heizregler fast in der höchsten Position lassen. Nur ein, maximal zwei "Einraster" zurückstellen. Von anderen Autos kenne ich das so, daß ich da eher auf Mittelstellung gehe, wenn die warm sind. Ansonsten gefällt mir der kleine Flitzer bislang gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.11.2007
|
![]()
Habe meinen erst seit 2 1/2 Tagen, keine Minusgrade. So um die 2 oder 3 Grad waren es in der früh (nicht weit weg von den Bergen)
Zwecks den Hinweisen hier, habe ich ihn gleich mit Sitzheizung bestellt, die heizt sehr schnell, die Hzg. vom Auto ist bei den Aussentemperaturen aber auch nicht soooo langsam. Aber langsamer wie beim doppelt so viel Sprit schluckenden Vorgänger. Fahre jeden Tag mindestens 2x nur 3 km Kurzstrecken, plus Erledigungen. Für die Kurzstrecken mit anschliessendem im Auto auf den Schulbus vom Kind warten ist die Sitzheizung jedenfalls Klasse. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ja, war auch beim Vorgänger L251 so. Mit Heizung auf max bin ich aber auch durch den zeitweise recht kalten Winter gekommen.
![]() |
#30 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.11.2007
|
![]()
Kann sowohl die schwache Heizung als auch die Auslegung der Frontscheibenlüftung zur Beifahrerseite bei meinem L276 bestätigen.
Hat mich bei dem nass-kaltem Wetter vor ein paar Wochen schon genervt. Der Beifahrer hatte nach max. 1 Minute freie Sicht und ich musste noch min 2 Minuten länger warten. War deswegen auch beim Händler, der mir aber nicht helfen konnte und nur meinte das die Lüftungsschlitze leider nicht breit genug sind. Ändern könne man die Ausrichtung nicht. ![]() Ich schätze die Lüftung ist einfach für den japanischen Linksverkehr ausgerichtet. Falls jemand eine Lösung für das Problem hat; ich bin ganz Ohr. ![]() ________________________ Mein Cuore: 4,49 l/100km ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lautsprecher für Cuore L276 | laresx5 | Lautsprecher | 19 | 04.03.2024 08:57 |
Fahrwerksoptimierung Cuore L276 | Flo360 | Die Cuore Serie | 7 | 28.08.2010 19:04 |
Abhilfe gegen die schwache Heizung im L276 | Teamgreen | Die Cuore Serie | 4 | 10.01.2009 09:54 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |