![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Copen Serie (L880) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2005
|
![]()
Hallo,
auch ich bin der Meinung das nur der rechtsgelenkte Copen den Kultstatus verdient hat. Allerdings werden uns die Linkslenker den Markt ablaufen. Die Verkaufszahlen und die Monopolstellung tragen natürlich hierzu bei. Ich finde es traurig, das Daihatsu umgestellt hat, aber der Wirtschaftlichkeits halber musste es wohl so sein. Man sollte dieses Forum auch nicht in zwei Parteien reißen. Ich möchte hier nur anmerken, daß es ohne uns "mutigen" rechtsfahrenden Copenbesitzern gar keine linksgelenkten Copen gegeben hätte. Von daher würde ich es traurig finden, wenn die "Linken" hier herablassend, spöttelnd, etc., die Meinung vertreten würden: Es gibt nur einen Copen und das ist der Neue! Hier sollte uns etwas mehr Respekt entgegengebracht werden. Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.06.2006
|
![]()
herablassend und spöttelnd sollte hier gar nichts klingen ich habe lediglich die frage gestellt wer noch ( wie sehr herablassend bemerkt wurde) der meinung ist nur der rhd-copen ist ein copen.
ich habe allerdings deinen thread nicht verstanden rechts oder links was denn nun? alles ander was ich über den motor, die schaltung beim rhd gesagt habe ist lediglich meine persönliche erfahrung und meinung und erhebt keinen anspruch auf richtigkeit oder vollständigkeit - jeder muss für sich entscheiden was er mag. gruss niklt3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.05.2006
|
![]()
Vielleicht sollte man den Begrüßungsthread für den neuen Copenfahrer "Shannon" (ist das jetzt ein weiblicher oder ein männlicher Name?) nicht verwässern und dafür was neues aufmachen.
Da kann man dann in Ruhe die Frage klären, ob ein Copen das Lenkrad an einer bestimmten Seite haben muß, um als Auto zu gelten; ob alle Harleyfahrer schwarze Helme und ein Halstuch vor dem Gesicht haben müssen und ob ein Marlboro-Cowboy nur echt ist, wenn er Lungenkrebs hat. Habt Ihr eigentlich schon einen Weihnachtsbaum? ![]()
![]() |
#24 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Jetzt geht das schon wieder los. Komm mir vor wie im Kindergarten. Ist ähnlich wie der Streit zwischen VW- und Opel-Fahrern. Dabei fahren doch alle gern Copen (ich meinen LHD) ![]() |
|
![]() |
![]() |
#25 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Werde in der Zwischenzeit wohl noch ein paar Lebkuchen essen. |
|
![]() |
![]() |
#26 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]() Zitat:
Das ist doch wie beim Mini, kultig ist doch nur das Original, der BMW-Mini ist nur eine moderne weichgspülte Geldmaschine. Mir gefällt auch der LL-Copen, "original" und "kultig" ist aber nur der RL!! Gruß MArtin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.09.2006
Themenstarter
|
![]()
Hallo nochmal,
also erstnes, um Mißverständnisse zu vermeiden, "Shannon" ist männlich. Der Name ist abgeleitet von dem irishen Fluß, und nicht etwa der weibliche amerikanische Vorname ![]() Den Rechtslenkern gebe ich teilweise recht, ohne sie, würde es den Linkslenker vermutlich in Europa gar nicht geben... Und sicherlich ist der Kultstatus sicherlich auch höher zu bemessen. Dennoch werde ich wohl eher zum Linkslenker tendieren, da gerade die Parkhaus-Problemtik etc. mir zu denken gibt. Alleine die Vorstellung, wie z.B. Saturn in Köln, auf einer 40%-Steigung zu stehen, aussteigen zu müssen (Soferne Platz ist) und mich an den Parkschein-Automaten zu quetschen...und dabei 7-8 genervte Fahrer im Rücken zu haben.... läßt mich doch schon eher zum Linkslenker werden.... Muss leider nur meinen geliebten "RX-8" loswerden... ![]() P.S.: Gibts für den Copen eigentlich richtig schöne Felgen zu bestellen ? Kennt jemand einen interessanten Händler ? Mann muss sich ja vorab schonmal umhören, denn die Standart-Felgen finde ich mit Verlaub zum k..zen.... Irishe Grüße, Shannon |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
![]()
Hallo shannon,
mittlerweile gibt es Felgen genug,als ich mir meinen geliebten RECHTSGELENKTEN ![]() Gruß Michael
![]() |
#30 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.05.2006
|
![]() Zitat:
Ich lach mich krumm, ein paar Hundert Rechtlenker haben dem Copen als Linkslenker den Boden bereitet. Auch ein Manager aus der Automobilindustrie würde hier köstlich lachen. Auch würde ich den Begriff "Kultig" oder "Kult" nun ganz bestimmt nicht für den Copen verwenden. Die Beatles, der Käfer und vieles andere sind Kult - aber ganz bestimmt kein Roadster aus Japan... Der Copen ist ein Spaßflitzer, nicht mehr, aber auch nicht weniger... und darum fahre ich ihn... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fazit: 10 J. alt und doch wie Neu ! | roter Floh | Die Cuore Serie | 7 | 23.01.2012 22:50 |
Was muss ich neu machen?? | Olga | Die Cuore Serie | 8 | 08.06.2009 22:26 |
NEU hier mit L 201 | bani | Die Cuore Serie | 13 | 02.05.2009 01:51 |
Bin Neu hier und habe einige Fragen | Krafterpel | Die Charade Serie | 6 | 03.10.2003 16:07 |